Sachverhalt:
Das ist ein Nachtrag zum gestrigen Tag, den 05.01.2954. Nachdem ich einige Transportmissionen für die UDM erledigt hatte, dachte ich mir, ich lade John Brubacker einfach mal zu einer Versorgungsmission ein und vielleicht lerne ich ihn dabei besser kennen. Ich schrieb ihn an, und er sagte zu. Ich holte ihn dann gegen 20:45 Uhr EST am Raumhafen in New Babbage ab. Gemeinsam flogen wir nach ArcCorp, da es dort eines der größten Warensortimente in ganz Stanton gibt. Auf dem Weg dorthin konnten wir uns ein wenig besser kennenlernen.
Auf ArcCorp angekommen, trafen wir auf einen Mann, der mir unheimlicherweise sehr ähnlich sah. Dennoch blieb ich freundlich, als dieser Mann uns ansprach. Er suchte wohl nach einem Techniker namens Backer. Da wir ihn nicht kannten, bot ich an zu helfen, nachdem wir unsere Shoppingtour beendet hätten. Er begleitete uns und stellte sich als Carl_Cooper vor.
In der Stadt zeigte uns John Brubacker noch, wo sich seine Redaktion "Off the Record" befindet. Danach machten wir uns auf nach Cubby Blast und organisierten dort ein wenig Ausrüstung für den Reporter. Bei der Beratung trafen wir auf eine weitere eher unheimliche Person. Diese behauptete, der Cousin einer dortigen Mitarbeiterin zu sein, also jemand aus Nastyas Sippe. Wir bekamen eine Menge Ausrüstung zusammen, brauchten jedoch noch einen passenderen Helm, und entschieden uns, noch einmal weiter nach Arc-L1 zu reisen. Zuvor wollte ich jedoch noch Carl_Cooper bei der Reparatur seines Schiffes helfen. Es war kein schwerwiegendes Problem, nur erhielten die Magnetplatten keinen Strom. Ein paar Relayumschaltungen später funktionierte alles einwandfrei. In diesem Hangar trennten sich John Brubacker und ich von Carl_Cooper und setzten unsere Reise fort.
Nachdem wir auf der Station bei Arc-L1 noch die restliche Ausrüstung erwerben konnten, machten wir uns auf den Heimweg nach Port Tressler. Auf dem Weg dorthin konnten Brubacker und ich uns noch ein wenig besser kennenlernen, was auch dringend nötig war. Ich umrundete mit ihm MicroTech und kannte ihn bisher kaum.
Auf Port Tressler angekommen, verabschiedeten wir uns voneinander. Ich habe mich kurz nach der Ankunft direkt ins EZ-Hab zurückgezogen und viel in einen traumlosen Schlaf versunken.
Gedanken:
Ich war ein wenig gereizt und unruhig. Die Aufträge der UDM müssen so schnell wie möglich erledigt werden. Ich dachte, der nächste Teil meiner Arbeit könnte entspannter sein. Dann fiel mir ein, dass Bru sich noch nicht wegen seiner Ausrüstung bei mir gemeldet hatte. Ich wollte ihm zuvorkommen und schrieb ihn daher an, um direkt dabei zu sein, wenn ich seine Ausrüstung organisiere.
Später in Area18 auf ArcCorp hatte ich wieder dieses Gefühl von Daheimsein. Nach meiner Reise von der Erde nach Stanton habe ich lange Zeit hier gelebt. Auch wenn die warme Luft schwül, verbraucht und von verschiedenen, nicht natürlichen Gerüchen durchsetzt ist, kann ich es hier gut aushalten. Man versinkt hier in der Menge.
Carl_Cooper, den ich am Flughafen getroffen habe, kann ich eigentlich gut leiden, auch wenn ich das Gefühl habe, in einen Spiegel zu blicken, wenn ich ihn anschaue. Ich hoffe, den Mann treffe ich wieder. Ich merkte, wie ich im Laufe des Abends immer müder wurde. Als dann alles erledigt war, sehnte ich mich nur noch nach einem Bett. Ich dachte, mein Logbuch kann ich auch am nächsten Tag noch führen. Rennt ja nicht weg.
Hermie Janson
Stanton / 06.01.2954 / 11:05 ETS