Sachverhalt:
Wir haben MicroTech bezwungen - eine Reise von über 7000 Kilometern vom Startpunkt bis zum Ziel mit Bodenfahrzeugen über die halb gefrorenen Ebenen. Diese Traumreise verdeutlichte, wie winzig wir eigentlich sind. Zu meiner Wildstar Racing Plakette kann ich nun stolz auch eine Bezwinger MicroTech's hinzufügen. Jetzt ruhen sich alle erstmal ein wenig aus.
Am 1.03. hatte ich einen Lieferauftrag von Ware aus der Einrichtung KH-3, den ich gemeinsam mit Zero und Friedrich erledigen wollte. Dies war allerdings nur eine Tarnung für das eigentliche Vorhaben. Nachdem Friedrich und ich bereits vor ein paar Wochen die Gegend erkundet hatten, stellten wir fest, dass unsere Fähigkeiten nicht ausreichten würden um nützliche Informationen aus diesem Ort zu ziehen. Daher planten wir einen erneuten Besuch, diesmal mit Zero, der sich in das System hacken sollte.
Kjeld unterstützte uns dabei, hielt jedoch draußen irgendwo die Stellung. Ehrlich gesagt liegt mir die Planung von solchen Aktionen nicht. Meine Stärken liegen eher in der praktischen Umsetzung. Trotzdem lief es besser als erwartet. Bis die Leute unten überhaupt etwas merken würden, wird genug Zeit vergangen sein, um unsere Spuren zu verwischen.
Am selben Abend lenkte mich ein anderes Anliegen nach Lorville. Meine Flotte wurde dorthin verlegt, was mich zunächst überraschte. Ich dachte, ich hätte das im Rausch nach der Abschlussparty unserer Umrundung veranlasst, aber nein, das stammte nicht von mir. Jetzt weiß ich, es war offensichtlich eine Falle von irgendwelchen Verbrechern, die auf Hurston was zu sagen haben.
Nach meiner Ankunft und Anmeldung im Admin-Büro kamen zwei Wachen auf mich zu, nahmen mich fest und brachten mich nach Klesher. Ich war verwirrt. Ich hatte keinen Crimestat, wurde nicht erwischt, und es gab auch keinen Timer. Außerdem trug ich außer meinem Raumanzug keinerlei Ausrüstung.
Heute Morgen erhielt ich dann eine Nachricht.
"Du merkst, wir haben die Oberhand und du schuldest uns Kredits. Wir wissen, dass du an der Entwendung der MSR beteiligt warst. Du bleibst im Loch, bis wir deine Flotte veräußern und unsere Forderungen beglichen sind. Richte deinen Freunden aus, dass es kein Entkommen mehr gibt, wenn ihr euch noch einmal mit uns anlegt.
Genieß die Zeit da unten."
Es ist klar, was hier passiert. Verdammt nochmal. Ich bin dieser Konflikte so müde.
Gedanken:
Was treibe ich hier eigentlich? Ich könnte ein so schönes Leben haben. Mein Vater vererbte mir seine Terrapin, auch wenn ich diesen Mann nie getroffen habe. Jetzt ist alles weg. Sich mit anderen Menschen einzulassen, dazu gehören zu wollen, lässt einen an seinen eigenen moralischen Werten rütteln.
Ich bin stolz, dass wir eine solche Herausforderung wie die Umrundung MicroTech's bewältigen konnten, aber ich schäme mich immer mehr, Richter und Geschworener spielen zu müssen. Ich bin ein einfacher Bürger und sollte mich nicht in Dinge wie die Geschehnisse um ENOS einmischen. Andererseits, wenn sich da keiner einmischt, könnten die Leute, die daraus eine Waffe bauen, ungeschoren davonkommen und diese gegen unschuldige Menschen oder andere Völker einsetzen.
Wenn ich hier raus bin, brauche ich etwas Zeit. Zeit, um über mein Verhalten und meinen moralischen Kompass nachzudenken.
Ich meine, ich bin Mechatroniker und Ingenieur. Ich muss erwachsen werden, denn ich benehme mich wie ein Soldat, und das war ich nie gewesen.