Ort: Crusader, Seraphim Station, Hangar
Es ist schwieriger, als ich dachte, die richtige Crew für die „Astral Rift“ zu finden. Die Anzeigen sind raus, und ich habe sogar einen Headhunter engagiert, um das Führungspersonal auszuwählen. So war das nicht geplant, aber ich brauche Leute, die wissen, was sie tun – und besser noch: die mich lehren können, was ich noch nicht weiß.
Die Bewerbungen, die reinkommen, sind ein wilder Haufen. Einige sehen mehr nach Söldnern aus als nach Astronavigatoren, und bei manchen vermute ich, dass sie keine Woche ohne Ärger überstehen würden. Der Headhunter scheint eine Ahnung davon zu haben, welche Kompetenzen wir brauchen, aber es bleibt abzuwarten, ob seine Kandidaten wirklich zu uns passen. Ich muss darauf vertrauen, dass er mir nicht nur Namen, sondern auch Charaktere bringt, die das Herz der „Astral Rift“ verstehen.
Während ich mir die ersten Lebensläufe ansehe, bekomme ich einen Hinweis von einem Kontakt, der darauf besteht, dass ich ihn auf GrimHex treffe. GrimHex. Der Ort ist so berüchtigt wie die Leute, die dort verkehren. Ob ich dort wirklich die Crew finde, die ich mir wünsche, bleibt fraglich, aber die Vorstellung eines abgebrühten Raumpiloten mit Wissen über die dunklen Seiten des Alls ist verlockend.
Ehrlich gesagt, macht mir die Vorstellung etwas Bauchschmerzen. Ich bin kein Typ, der sich in die Schatten von GrimHex wagt. Aber wenn ich dieses Erbe wirklich antreten will, muss ich raus aus meiner Komfortzone und vielleicht auch bereit sein, mit jenen zu verhandeln, die das Leben zwischen den Sternen nicht immer auf legale Weise bestreiten.
Also, der Plan: Ich lasse die Vorschläge des Headhunters abwarten, während ich mich auf den Weg nach GrimHex mache. Ich werde wohl tief in die Tasche greifen müssen, wenn ich jemanden aus der Schattenseite des Universums engagieren will. Mal sehen, ob ich einen Crewman oder ein Problem finde – oder beides.
— William Kallin