Der Abend hatte einen besonderen Glanz, den nur Sakura Sun auf Microtech bieten konnte. Während ich am Empfang meinen Posten bezog, landeten die ersten Aussteller Fraktionen mit ihren Schiffen in den Hangars .
Eine beeindruckende Origin Jumpworks 890 Jump passierte lautlos das gläserne Dach. Stilvoll und erhaben setzte sie auf, perfekt gesteuert von Darius Nevineth. Aus der eleganten Yacht stieg niemand Geringeres als Cäcilia Abendroth und ihre Ankunft zog sofort die Aufmerksamkeit aller auf sich.
Die anderen Ankünfte verliefen nicht ganz so reibungslos. Während eine Drake Caterpillar, beladen mit Prototypen und Ausstellungsmaterial, sicher im Hangar landete, kam es bei der Anreise der Gäste mit einer 600i Explorer zu einem Zwischenfall. Ein Missverständnis mit der lokalen Luftsicherung führte dazu, dass das luxuriöse Taxi-Schiff von Sven Maron außerhalb der vorgesehenen Landezone eine Außenlandung vornehmen musste. Die Passagiere, zunächst etwas ratlos, wurden jedoch rasch von einem engagierten Team des Event-Managements betreut. Shuttle-Dienste brachten sie komfortabel und ohne größere Verzögerungen zur Sakura Sun, sodass die Situation professionell gelöst wurde.
Drinnen war die Atmosphäre elektrisierend. Die sanften Klänge einer Live-Band füllten das Atrium, das in ein weiches, einladendes Licht getaucht war. Während ich meine Runden durch die Location machte, konnte ich immer wieder kurze Blicke auf die Impulsvorträge der Aussteller erhaschen. Visionäre und Wissenschaftler präsentierten Ideen, die sich wie Magie anfühlten – spannende neue Welten, nachhaltige Firmenkonzepte, Hoffnung für die Zukunft. Einmal musste ich einschreiten, als ein Gast mit einer verbotenen Waffe versuchte die Konferenzhalle zu betreten. In einem kurzen Gespräch und Abklärung mit Valentin Benz, konnte dieses Missverständnis aber rasch gelöst werden. Alle anderen Routinekontrollen am Eingang wurden ohne Zwischenfälle abgehandelt.
Als die Konferenz zu Ende ging und ich in meinem Hotelzimmer ankam, spiegelte sich der Mondschein auf den stillen Straßen von New Babbage. Der Kontrast zwischen den luxuriösen Ankünften, den faszinierenden Präsentationen und der schnellen Problemlösung des Zwischenfalls hinterließ bei mir einen bleibenden Eindruck. Ich wusste, dass ich Teil eines Abends gewesen war, der nicht nur inspirierte, sondern vielleicht auch die Zukunft veränderte.
Hector
Kommentare 3