Sternenzeit 13122954
Es ist Kalt der galaktische Winter hat uns Voll im Griff ich ahbe eine sehr schnelle Antwort der wartungseinheit erhalten diese habe ich mir ungewiss dessen was mich erwarten würde durch gelesen. ich hatte erfragt ob sie eine Ahnung hätte was diese zwichen falls aus gelöste und soclhe schäden verursacht haben könnte. die Antwort trieb mit einen Eisigen schauer über den rücken. Die Antwort Lautete Ja und ich könnte von glück reden das ich noch lebe. Ich hatte eine kopie der frachtPapiere übermittelt. diese sorgen scheinbar Für aufruhr in der abteilung denn man bedante sich für diese für die frachtforschung wichtigen unterlagen. man Zog einen Experten Für fracht und ladung sicherheit in der raumfart hinzu und hatte erstunlish schnell ergebnisse und erkenntniss die mir Mit geteilt wurden. uNd diese ergebnisse waren alles andere als erfreulich gnzs im gegenteil.
In den fracht Paptieren standen materialien wie Laranit Eisen Gold und viele andere Unbedenkliche frachten so wie keleinre fahrzeuge von einen Aussenposten der die fahrzeige in wartung gegeben hatte. die materilaiern sollten Zur Weiterverarbeitung auf einen Andere Ausßenposten verbracht werden. die fahrzeige ahtten wir abgeleifret aber mir fiel ihmmachhineine auf das die mendere der container im fachtraum nicht mit der menge in den papieren überinestimmte wir hatten mehr geladen als laut fracht paieren angegeben war. ich kannt die Kontainer diese waren meisnt einfach silbern gehlaten oder acuh mal grünlich oder schwarz mal größer mal keliner je nach Kenge des Inhalts.
In dem Wartungs bericht stand etwas von einer reaktion 2 er stoffe mit Sauerstoff und bewegungs instabilität. was so viel heist wie das es einen stoff gab der auf schon kleinste bewegungen explusions artig reagierte wenn er mit stoffen andere artkombieneirt transportiertwurde. Zumal bruahcten diese 2 Stoffe speitzal Kontainer die genau beschreiben waren. Mir versezte es einen stich ich ahtte doch kontiner mit warnhinweisen gesehen, genau das lag alut ergebniss bereicht das Problem das waren keine Spezial kontiner sondern stink normale die lediglich einen auf drock ahtte achtgung gefahr gut. Diese güter hier waren jedoch mehr als gefahr gut diese hätten nimals in einem Frcahter wie der Cat transpotiert werden sollen. schon garnciht wennd aschiff der art marode war. man hatte eben falls die frmen befragt die für dien Auftrag zu ständig waren und das Transportunternem für das mein vater den autrag angenommen hatte. hier refuhr man das er schinbar um die fracht beetrogen wurde. er ging von harmloser fracht aus. und war sehr klinlich was die sicherheit anging. der auftaggeben war nicht gut auf inene vater zu sprechen die beiden hatten zu vor noch streit. Als mein vater gerade das schieff Kontroloerte wirde er mit einer list von sienre aufgaben abgelengt man hätte ein teschnisches Probelm gefunden und Müsse ihm das in einer wartungs haltl an einem Monitor zeigen. Während meine fater dort war wurden vermulich die Container in den laderuam geschmuglet und so gut getrarnt das mein Vater sie als un gefährlich einstufte. Ich hatte beim anblick der Container ein mulmiges Gefühl warte meinen vater aber nciht. was ich mir meine leben lang vorwerfen werde.
Schluss endlich fürten der stumrm und dier ruane unsafte Flug zu einem geborstenen Container und einer reaktion der Stoffe was wieder rum die Explusion auslöste die jedoch tapepn weise gescha. Dem können meines fater und der schiffs strukltur ist es zu verdankene das nciht mehr pasiert ist. Als mich mein vater schlafen schikte wuste er verdamit gut was er tat denn ich war im satbilsten teil des schiffes. und ich ahtte mich eben so wenig geirrt als ich das gefühl ahtte das die stbilisatoren ausgefallen waren. Wären diese intakt gebeiben hätte man das schiff und meinen Fater druch aus retten können.
nun gald es ab zu wägen ob es sich noch lohnte einen Prozess anzustreben oder ob man die sache hinnimmt und isch die mühe und weitere emotionale tortour spart.
Bei den nachforschungen kam acuh heruas das einge der Involfeirten zuliefere garnicht mehr existierten und der jenige mit dem Mein fater striete hatte kurz vor dem unfall acuh nciht mehr aufzu finden war. Das ganze Dokument war ein Vorläufiger bericht und könnte noch um andere Nueere erkentnisse erweitert werden aber man wollte mich nciht warten lassen und hatte mir das vorläufige erbeniss zu kommen lassen.
Wärend ich so las fiel aus den Frachtpapieren ein weiteres Blatt Papaier.
ich legte den Bericht bei Seite und hob das Blatt auf, es sah aus wie ein Fracht oder Bestel schein war sehr mit genommen und kaum mehr lesbar. Ich versuchte ihn zu entziffern. R s... Sta.... la... Max Beset.... am ...... 3.... 2950 Befindet isch noch in der ...... fase wenn fertig ..... zustellung an..... . ich hatte einen verdacht doch ich konnte das dokument nicht Ganz entziffern. ICh überlegt was siach machen konnte und da file mir ein da sich auf den reisen mit meinem fater einen alten bibliothekar getroffen ahtte der sich auf allerlei Schriten und deren herkunf und wiederherstellunge spezialisiert hatte. Diesen rief ich an und ahtte glück er erinnerste sich noch an mich. ich erzählte im kurz was geschene war. er teilte mir ein aufrichteiges mitgefühl mit und sagte mir sofort zu sich das schirtf stück an zu sehn. ich übermittelte ihm eine kopie. er würde sich melden wenn er mehr wisse.
ich wendete mich nur selber noch mal den fracht papieren zu und blätterte alles genau durch. ich konnte nciht fasse das mein vater so betrogen worden war un sien tot so leciht fertig in kaufgenommen worden oder sogar geplant oder mit einkalkuliert worden war. ICh hatte mit ienem mal weider die bilder des välloig verwpüstete fracht schiffs vor augen und fragte mich wie ich das überlebt hatte.
cih war schlicht einfach nur dankbar das mcih mein vater im ischersten teil descshiffes wuste die konstuktion der cat war einizgartig wenn auch nciht ehr zeitgemäße für fragile waren. gold eisen titan laranit waren gut damit zu transportieren fahrezuege ja idela aber fragieles gefahrgut nicht die cate hatte keinen dobbelt verstärken rumpf nur einen einfach verstörkten der sich weiderum noch auf den ftacht ruam begrenzte. den grossen maschinen waren schwer zu warten und msuten jedes mal komlet ausgebaut werden und waren anfällig. Das näachte schiff ierser klasse war die irencloud ein Monster. ein traum von meinem Vater, aber auch keliernre frachter wie die freelancer max oder ind er entwiklung befindeliche stsarlnacer dei deutlch besser geeignet war für fragile frachten.
Iich fan eine brief in den Unterlagen mIt meinem namen drauf. ich zitterte da ich nciht wuste was mich in dem breif erwarten würde. ICh wollte den breif gerade öffnen da erhikt ich eine antwort von dem schirftexperten. der hatte den zettel entziffert und da schneller asl cih erwartet hätte. Er schirb nur herzlich glückwunsch sie eins um ein chiff reicher. ich verstand erst nciht was er meinte bis ich die datei mit dem entziferten Dokument sah. Hier hatte mein Vter eine Starlacner gekauft bzw bestellt. Allerdings war ich nicht ischer ob diese schiff schon fertig war und beazhlt war. ich benddakte mich für die schnelle bearbeitung und öffnete den breif
ICh began ihn zu lesen und mir lief es kalt den rücken herunter. Mein vater hatte wirklich eine starlancher bestellt. und acuh bereits komplett bezhalt. <Als hätte er geahnt das etwas pasieren würde hatte er das schiff vor zu einem meinem Geburtstag zu schenken. er wpollte mich damit weiter in den beruf einführen. erwustte da sich mit der cat noch nciht zu rande kam die starlancer aber nciht so koplex war in der steureung ich mich mich damit schneller zurecht finden würde aich aich schoin zu vor mehrfach mit der freelancer max kleinere aufträge geflogen war. Jezt hatte ich ein Moderneres frachtschiff. Ich konnte es kaum fassen. Mien vater schrieb im weiteren verlauf des Briefes das er spöter mal eine ironclaut besitzen wollte jeodhc hierfür eine grössere Crew bräuchte, es ihm aber kaum möglich war leute anzuheuern da er sich zu viele feinde gemacht habe da er einge aufträge abgehlent hatte wueder andere angenommen hatte dich nciht gnaz legal waren. wa sihm in der hinsicht leid tat da ich damit involviert wuwrde was er isch nie verzeiehn könne.... er schreiben eben so das er meine mutter jeden tag vermisse und jeden tag an sie denken musste.
Er wollte irgend wann mal einen festen haupt sitz ahebn an dem mana abends nach getaner arbeit kam alles hinter isch lassen entspannen konnte und nciht ochen lange im orbite oder an rum staitonnen auf aufträge warten muste de am ende noch gefährlich waren. er wollte das ganze transport geschaft revoluzinieren das es frcahten gab ( gefahrgut) die nur mit bestimten schifen transportiert werden konnten und das diese auch dem entsprecehn ausgelegt warn mt verstärkungen im rumpf und frachtraum.
er hatte so viele idenn über die wir teisl beim warten auf fracht oder den langen reisen stunden lang redetetn ich ahtte mir nciht alles gemkerkt aber eingis war bereits in arbeit oder schon in der entwiklung.
ich hatte noch ganrihct geschaut wo ich die starlancher abholen konnte ich chazte aber mal orison oder lorvill, dnn lorviell war eher indurtriell gehalten hier konnte man auch Mingin shiffe (prospectro) erwerben. daher ging ich davon aus das ich die Starlacnher dort in einem der hanger stehen ahtte oder das sie erstnoch geleifert werden müsse. ich würde mal einen kurze anfrage an rsi schiekn um diese in Erfarung Zu bringen.
In dem brief von meinem fater war noch etwas,,, ich schlukte als cih es sah es war ein dokument das mich berechtigte jeden frachte zusteuern was mir bisher nciht möglich war das es bei einigen frachtern oder transportunternehmen gewisse vorkentnisse und erfahrnge grund vorrausetzung war uim dort überhaut frachten transportieren zu dürfen. mein vater hate bei eingens unternehmen angefragt und ejdes hatte mich als frcaht piloten abgelehtn da mir die erfahrung fehlte. bei asada ahtte er wohl eher glück diese hatte zumindest nicht abgelehnt und wollte sich die bezüglich melden.
Mitlerweile hab ich auch von rsi ückmeldung erhalten das ich da schiff zu jedem mir beliben ort liefern lassen kann. was mich felexible macht da isch gerade wieder mal auf einer ruamstation stehe.
ich bin gespannt darauf was mich erwartete