Asada verkündet Gewinnwarnung
Spectrum News Network, Sol , 15. Dezember 2954
In einer Pflichtmeldung an die Börsenaufsicht gab die Asada Mining & Trading Corporation heute eine Gewinnwarnung heraus. Aufgrund nicht näher bezeichneter Umstände ist mit einem Gewinnrückgang, evtl. sogar mit einem Verlust im aktuellen Geschäftsjahr zu rechnen.
Dies wäre das erste Verlustjahr seit gut zwanzig Jahren und ein schwerer Rückschlag im Expansionskurs der Asada Corporation, die erst vor wenigen Jahren in Stanton ihr jüngstes Sektordepartment eröffnet hatte.
Nachbörslich brach daraufhin der Kurs der Asada-Aktie weiter ein. Viele Analysten stellten sofort einen Zusammenhang zu den Vorfällen der letzten Tage her, bei denen der Zoll mindestens zwei Frachter der Asada Corporation beschlagnahmt hatte. Die großen Frachter der Hull-Reihe stellen das Rückgrat von Asadas Transportflotte dar und der zumindest zeitweise Verlust ist ein schwerer Schlag für Asadas Transportkapazitäten. Erste Auswirkungen bei der wichtigen Verbindung zwischen Sol und Terra sind bereits spürbar, da sich die Transportzeiten erheblich verlängert haben.
Weder das Asada Hauptbüro in Sol noch Ethan Asada waren für eine Stellungnahme erreichbar und auch die Pressestelle des Unternehmens hüllt sich unverständlicherweise weiterhin in Schweigen.
Gerüchten zufolge hat das Hauptbüro die Geschäftsführer aller Asada-Sektordepartments zu einer internen Versammlung in die Firmenzentrale auf Sol beordert, um die Entwicklungen der letzten Tage zu besprechen.
D. Jennings für Spectrum News Network