
Willkommen zurück im Chaos, liebe Leser. Die HeadHunters vertrauen uns jetzt – und das bedeutet natürlich, dass wir mitten im Krieg stecken. Yay. Rolez und ich starteten eine Mission: Eine Asteroidenbasis ausschalten, damit unsere Truppen vorrücken können. Klingt einfach, oder? Falsch gedacht.
Mit unseren kleinen, aber feinen Jägern machten wir uns auf den Weg, sorgten für etwas Feuerwerk und wollten dann den Stecker ziehen. Blöderweise hatten die Betreiber der Basis einen anderen Plan – nämlich uns zu Staub zu blasen. Ihre Geschütztürme waren zu stark, also mussten wir unverrichteter Dinge abdampfen.
Zurück auf dem Stützpunkt trommelten wir Verstärkung zusammen: Ace mit seiner Drake Corsair (ja, die mit den dicken Kanonen) und Hit, ein guter Verbündeter aus unserer Allianz. Zusammen stürmten wir die Basis, schalteten die Generatoren aus und machten uns aus dem Staub, bevor jemand merkte, dass das Licht aus war. Mission erfolgreich!
Doch weil ein erfolgreicher Kampfeinsatz natürlich nicht reicht, stürzten Ace und ich uns gleich ins nächste Abenteuer. Hinweise führten uns nach Ignis, wo wir angeblich den verlorenen Enkel von Casey, aka Mr. Winters, finden sollten. Klingt nach einem simplen Abstecher? Nope.
Wir landeten in Ashlands – einem verlassenen Dorf mit genau der richtigen Mischung aus Grusel und Potenzial für eine coole neue Basis. Besonders die Bar mit dem Rundtisch gefiel uns. Doch dann – Überraschung! CFP-Soldaten auf den Dächern. Ein Hinterhalt. Wir kämpften tapfer, aber am Ende: Schwarz vor Augen, Kopfschmerzen, und als wir aufwachten, waren wir in einem Container verstaut worden. Was auch immer da passiert ist – es tat weh. Ashlands ist definitiv kein Ort, den ich freiwillig wieder besuche.
Aber wenigstens gab es Drogen. Elektronisch bezahlt und unauffällig verstaut, hauten wir ab. Blöd nur, dass Ace üble Verletzungen hatte. Also Kurs auf Station Checkmate, um ihn verarzten zu lassen. Problem: Das Krankenhaus war voll. Lösung? Eine ausgestellte Drake Cutlass Red im Ship Dealer-Bereich. Perfektes improvisiertes Krankenhaus!
Während wir uns also in der Cutlass Red mit Med-Stims vollpumpen ließen, übertrieb es Ace ein wenig. „Ein wenig“ ist untertrieben. In seinem Drogenrausch murmelte er etwas von Teddys, Bären, Mama und er schrie verzweifelt– „Gozra!“, als würde er gleich in eine andere Dimension gezogen. Ich wollte ihm helfen, ihn in die Schlafbereiche bringen… aber dann kamen die Menschenmassen. Und zack – Ace war weg.
Ich hab mich jetzt in ein Quartier gelegt. Morgen sehe ich nach Ace. Eine kleine Überdosis hat noch niemandem geschadet… oder?
Ende des Logs.