Guten Morgen zusammen,
mir wurde gestern ein Link zugesendet den ich gerne weiterleiten möchte. Es geht um dieses Video:
Hier ein paar Zusätzliche Informationen aus dem Spektrum:
ZitatAlles anzeigenNVIDIA Control Panel - Manage 3D Settings - Shader Cache Size
Default: That's what people usually use, lag, screen tearing, and transients.128M-5g: not much difference, but the lag will be reduced.
10G: perfect, lag, screen tearing, transient are gone, the screen is smooth like a stocking.
100g: memory explosion, extensive use of virtual memory virtual memory, screen lag.
Unlimited: virtual memory explosion, finally used up all the space on my C drive, lag.
I don't know what the principle is, but after changing to 10G, the screen is very smooth, a smooth screen I've never experienced before!
Hier eine kurze Übersicht von meinem Setup:
- AMD Ryzen 5800x
- 32GB RAM (3600Mhz)
- GTX1650 (4GB)
- Corsair Force mp600 (Nvme SSD)
Fazit:
Ich kann eine deutliche Verbesserung beim Screentearing und der FPS bestätigen. Die Frametime bleibt auch etwas stabiler, nach meiner Einschätzung.
Um welche Änderungen geht es genau?
- Shader Cache Größe >> Auf "10G" setzen & Testen
- Dreifach-Puffer >> Aktivieren
- Vertikale Synchronisierung >> Aud "Schnell" setzen
Probiert es, bei Gelegenheit, mal aus und berichtet doch mal ob sich bei euch auch eine Verbesserung eingestellt hat.
Mfg