Ich trete IC ja oft als Arbeitgeber auf und habe da sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht was die Bezahlung angeht. In diesem Zusammenhang würden mich ein paar Dinge interessieren:
Wie hoch ist eurer Meinung nach ein angemessener IC Stundenlohn?
Sollte sich der Lohn an dem potentiellen Einkommen der implementieren Gameplayloops, empfundenen Realismus oder der OOC Wertschätzung orientieren?
Wie wichtig ist euch eurer Bezahlung im RP?
Hier meine Gedanken. Ich möchte mich im RP nicht an den Möglichkeiten der Verdienste von irgendwelchen Powerplay in Gameplayloops orientieren.
Ein gefühlt realistischer Stundenlohn wäre für mich weit gestreut 100-5.000Uec/h + evtl. Boni und Auslagen. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich im RP tatsächlich eher unrealistische Löhne von 20.000-100.000UeC/h zahle weil ich den Leuten schon Wertschätzung ausdrücken und ihren ooc Einsatz ein Stück kompensieren will. Damit habe ich zwar gute Erfahrungen gemacht aber selbst da sind manche noch ehrlich oder gespielt enttäuscht nicht mehr bekommen zu haben auch wenn ich ooc meistens Stunden und Tage in Vorbereitung investiere und dann noch die uec ooc nachfarmen muss. Wie steht ihr zu der Thematik? Wärt ihr OOC enttäuscht wenn euch jemand nach einem 2Stunden RP Einsatz mit 5000(aus meiner Sicht realistischen) uec abspeist?