Hi, Mal eine Frage:
Wie habt ihr eure Joysticks eingerichtet? Also was liegt auf welchem Schalter, welcher Achse?
HOSAS Setup
Willkommen in der Kantine, Reisender...
-
-
HOSAS Setup
-
BuzZz Killer's Downloadable Joystick Bindings (Updated for 3.24 PTU) - Star Citizen SpectrumFor the past 5+ years, I've been creating advanced binding profiles for the community. I export my binding profiles so that others can easily import and use…robertsspaceindustries.com
-
Rechts
Pitch und roll, auf Stick drehen jaw
Links
Strafe vor zurück rechts links, auf Stick drehen up/down (mit diesem Knick arm ) -
👍 genau so habe ich mir das auch gedacht
-
ich glaube mit Z für Rollen ist eher vom default setting die CIG drin hat bei vielen
-
Also ich habe Rollen auch auf der Z Achse auf dem rechten Stick.
Z Achse auf dem linken Stick ist Strafe Up/Down.
Aber ich glaube da spielt Empfindung und Handhabung auch ne große Rolle.
Ich kenne Leute die spielen 3D Shooter mit Controller und dann mit invertierter Steuerung beim umgucken. (Linker Thumbstick) -
Mantragend also Flächenflug ist Querruder (Roll) auf dem Stick und Seitenruder (yaw) auf den Pedalen daher ist meine Aufteilung so, da ich keine Pedale habe
-
ist wohl gewohnheitssache. beim stick das rollen auf links/rechts kenne ich noch aus C64 zeiten, wo es noch keine Z-Achse gab. als es die dann gab, habe ich es wieder ukmgesdreht: das "seitenruder" habe ich normal aufm stick und rollen auf Z, also den stick drehen.
-
Bei 6dof ist eh alles wie man es brauchen kann, als die Fassrolle noch wichtig war hatten alle Roll auf den Pedalen jetzt haben sie meistens Strafe Forward/Back drauf
Es wird einige Zeit dauern bis man seinen Weg gefunden hat aber dann macht's mega Spass mit Sticks -
🥳 ich glaube ich hab die config fertig