Es ist jetzt etwa ein Jahr her, seit CIG bekannt gegeben haben, dass Squadron 42 "Content complete" ist. Das bedeutete damals, dass alle Inhalte des Spiels fertiggestellt sind und die Entwicklung in die Phase des Polishing und der finalen Optimierung übergeht. Mit dieser Ankündigung stieg die Vorfreude und Spannung in der Community. Doch seitdem war es relativ still um Squadron 42 – zumindest in Bezug auf konkrete Updates oder Veröffentlichungsdaten.
Nun, da die CitizenCon vor der Tür steht, stellen sich viele die Frage: Was können wir dieses Jahr von Cloud Imperium Games (CIG) erwarten, insbesondere in Bezug auf Squadron 42?
Meine Erwartungen an die CitizenCon
1. Detaillierte Einblicke in die Entwicklung: Eine meiner größten Hoffnungen ist, dass wir mehr Details über den aktuellen Stand der Entwicklung erhalten. Was genau bedeutet "content complete" für die Entwickler? Welche Arbeiten sind seitdem erledigt worden und wie weit ist das Team mit dem Polishing? Ein Entwickler-Panel oder ein umfangreiches Update-Video wäre m.M.n. das mindeste.
2. Gameplay-Demos: Ich hoffe natürlich auch auf neue Gameplay-Szenen oder vielleicht sogar eine vollständige Mission. Die uns zeigen, wie weit das Spiel tatsächlich fortgeschritten ist.
3. Veröffentlichungszeitraum oder Beta-Ankündigung: Ein klarer Hinweis auf das Veröffentlichungsdatum oder zumindest auf den Beginn einer Beta-Phase. Es ist verständlich, dass CIG vorsichtig ist, was die Bekanntgabe von Zeitplänen angeht, CIG ist nun mal CIG . Dennoch hoffe ich auf ein konkretes Zeichen dafür, wann wir Squadron 42 endlich in die Hände bekommen werden.
4. Behind-the-Scenes-Inhalte: Da Squadron 42 ein Spiel mit vielen bekannten Schauspielern ist, wäre es spannend, mehr Behind-the-Scenes-Material zu sehen. Interviews mit den Schauspielern, Einblicke in das Motion-Capturing oder die Audioaufnahmen könnten die Wartezeit zumindest etwas angenehmer machen.
Was sind Eure Erwartungen?
Wir alle wissen, dass CIG eine menge Baustellen hat, und die CitizenCon ist traditionell der perfekte Ort, um große Ankündigungen zu machen und die Community zu begeistern. Die Frage ist: Was erwartet ihr? Seid ihr gespannt auf neue Gameplay-Enthüllungen oder hofft ihr eher auf ein konkretes Release-Datum? Welche Informationen würden euch am meisten begeistern?
MfG