Hallo zusammen,
Ich wollte Mal nachfragen was ihr euch generell wünschen würdet wenn es darum geht eure Organisation zu präsentieren?
Kurzgefragt: Reicht euch die Pinnwand?
Für die Zukunft habe ich geplant weitere Tabs in der Pinnwand hinzu zufügen (ähnlich dem Bilder-Tab) in dem weitere Informationen angegeben werden können.
(z.b. für Kontaktinformationen)
Generell wäre es aber auch kein Problem eine vollwertige Organisation-verwaltung anzubieten mit der ihr einen komplett eigenen Bereich gestalten könnt. Inkl Mitgliederliste & Eigenen Seiten erstellen(für eure Inhalte)
info
Dabei geht es NICHT darum Organisationen ein eigenes Forum anzubieten, sondern um einen Bereich in dem man eigene Seiten erstellen kann um sich zu präsentieren.
Die Frage die ich dabei schon seit einigen Wochen im Kopf habe, ist:
Braucht/möchtet ihr das überhaupt?
Ich kann mir einerseits vorstellen dass es als Organisation natürlich toll ist einen Bereich zuhaben den man nach eigenen Vorstellungen gestalten kann, andererseits gibt es aber bestimmt auch Organisationen die kein Interesse daran haben einen weiteren Bereich zu pflegen.
Für diese Leute ist die momentane Lösung per Pinnwand die bessere Lösung, da es sich dabei mehr um einen Steckbrief handelt.
Ich persönlich finde beide Lösungen haben ihre Vor & Nachteile....aber ein parallel Betrieb beider Varianten macht wiederum keinen Sinn, daher dieses Thema.
Ich sehe z.B. immer öfter dass Organisationen, die eine kritische Masse erreicht haben, auf kurz oder lang eine eigene Online Präsenz erstellen...
Lasst doch Mal hören was ihr dazu zu sagen habt.
Mfg