Nach meinem ersten Starter-Schiff

Willkommen in der Kantine, Reisender...

Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos

  • Frohes Fest Euch allen,

    Ich habe vor einigen Wochen mit Star Citizen angefangen und merke, das ich mit meinem Schiff für einige Missionen an meine Grenzen komme. Vor ab, es war die beste Entscheidung von all den Startern die Avenger Titan zu nehmen. Die Feuerkraft ist beachtenswert (für einen Starter-Flieger) und sie fliegt sich wirklich angenehm. Da ich auch bereit bin etwas Geld in die Hand zu nehmen, habe ich mich mal umgeschaut, was man denn für schöne Schiffe kaufen kann. Auch wenn mindestens die Hälfte "unavaileble" gibt es nach wie vor ein paar Schiffe, die durchaus ihr Geld wert sein könnten. Nun habe ich mir mit meinen Recherchen die C1 Spirit herausgesucht. Da wird es dann schon ein wenig teuer als die Starter. Nun zu meiner Frage, wo Eure ehrlich Meinung gewünscht ist:):

    Lohnt es sich die Avenger Titan durch die C1 Spirit zu ersetzen, also durch ein Upgrade oder ist die Avenger so gut, dass man sie ruhig in der Garage Behalten sollte?

    Was haltet Ihr von der C1 Spirit, da sie sich laut meinen Informationen ja auch als Daily Flieger eignet?

    Und die letzte Frage, gibt es Flieger, die Ihr empfehlen würdet, welche vor allem Wehrfähig sind und sich als Daily Flieger eigenen (alles von 1 bis 3 Personen geeignet)?


    Vielen Dank aus dem Verse ^^

  • das lohnt sich meinermeuinung nach auf jeden fall du kannst wenn du das nötig klein geld ahst ach auf die connstellation taurus die aht deutlich mehr cargo aber die c1 ist schnell und wendig und die kanns sie gut für die transport missionen nutzen und kisten abholaufträge vorteil bei 2 teren die lernst das starten und landen übstl das fleigen über planeten und kommst rum.

  • Die Spirit Reihe ist ja an sich nicht schlecht, was mich daran stört (und das ist eine persönliche Meinung), das man stets nur die Rampe am Heck hat zum ein und aussteigen.

    Möchtest du ein Schiff haben das mehr auf den Transport von Waren (egal ob Hauling oder Trading, oder einfach dein eigenes Zeug hin und her schippern) ausgelegt ist, bist du bei der Clipper Variante der Spirit gut aufgehoben.

    Was kämpfen damit angeht, ist sie meiner Meinung nach weniger geeignet als eine Titan, da sie doch mehr ein Stein ist und mehr Angriffsfläche bietet.

    Ähnlich von dem Profil her, aber mit mehr sustainability mMn käme die Zeus CL, ein wenig mehr Platz auf dem Cargo Grid, etwas gemütlicher für lange Reisen und der größte Vorteil mMn.... Man kann über eine Leiter vorne einsteigen und muss nicht vom Cockpit bis zum Heck immer.

    Beide Schiffe eint das sie einen Traktorstrahl am Heck haben, wodurch be-/entladen einfacher ist. Der der Spirit kann auch auf eine zweite Position auf dem Dach gefahren werden, so ist man dort etwas flexibler.

    Die Zeus kann ich dir aktuell gerne InGame Mal zur Verfügung stellen wenn du sie testen möchtest, für die Spirit (ich habe nur die A1) findet sich garantiert auch jemand.

    Eventuell auch für dich interessant wenn du einen Kompromiss zwischen Frachtraum und Feuerkraft suchst, wäre die Freelancer Reihe.

  • Ich gehe jetzt rein sachlich vom Spielwert aus:

    Die Titan isn mega guter Starter. Gibt kaum was besseres. Mit ner pisces würde ich die nicht ersetzen (auch wenn ich selbst ne pisces habe und liebe!)

    C1 geht natürlich. Vom Spielwert her, ist die cutlass ziemlich an der Spitze in der Klasse (Schadensoutput, Wendigkeit, Turret, Fracht)

    Freelancer hat den Turn, der nur nach hinten und zur Seite feuern kann. Semi gut. Und der Frachtraum ist.... Anstrengend (aber da sind wir schon wieder bei ner Meinung). Und sie ist weniger wendig.

  • Man muss sich auch überlegen. ob es einfach nur ein größerer Allrounder sein soll oder schon in eine Richtung spezialisiert.
    Das spielt wieder in die Frage hinein ob von der Avenger geupgradet wird oder ein komplett neues Schiff gekauft wird.
    Für mich hat sich gezeigt, dass es immer gut ist ein kleines Schiff in der flotte zu haben, dass schnell geclaimt ist um einfach mal von A nach B zu kommen. Das kann man sich aber auch gut Ingame erwirtschaften. Insofern könnte die Avernger tatsächlich geupgradt werden. Man muss nur daran denken, dass dann dieses Schiff zumindest eine Zeit lang geflogen werden muss.

  • Stimmt natürlich. Ist damit stärker spezialisiert als die Cutty.
    Persönlich würde ich mich fragen, wenn ich mich schon spezialisieren würde, ob dann nicht gleich was noch spezielleres das richtige wäre (was vermutlich auch mit höheren € Kosten daher kommen würde)

  • Cutlass ist nach der Titan die beste Wahl mMn
    Feuerkraft solo OK und erste Crew Aktionen mit Turm möglich, dann sogar wirklich gut im Kampf

    Transport für den Anfang sehr gut, bei Intresse geht da sogar nen roc zum minern rein.

    Form ist eher so ... Drake halt 😉

  • Hör auf den Rat von einem Idioten, der viel zu viel Geld in das Spiel investiert hat: bleib einfach bei der Titan. Super Starter und den Rest hol dir ingame. Es gibt immer eine Möglichkeit schnell und verhältnismäßig leicht an die dicke Kohle zu kommen. Im letzten Patch hab ich mir quasi alle Schiffe bis zur 890jump ingame gekauft. Wenn du das erste Upgrade gemacht hast, fängst du erst an. Bleib bei der Titan. Das reicht vollkommen

  • Ja also die Zeus finde ich von den Stats her wirklich nicht verkehrt, optisch finde ich sie eher durchschnittlich.

    Weil oft gefragt wurde, ob es auf irgendetwas spezialisiert sein soll, eher weniger, da ich meinen neuen Flieger auch gerne als Daily Driver nutzen möchte. Daher sollte er sich für bestimmte Missionen schon gut verteidigen können und eben etwas mehr Frachtkapazität haben. Ich hatte auch überlegt mir ein Flieger, ohne Frachtkapazität zu kaufen, im Bereich der schweren Jäger, vermute aber, dass mir dabei wertvolle (und lokrative) Missionen dabei verloren gehen, denn sie beherrschen ausschließlich den Kampf, was cool ist, aber auch zweckmäßig?:/

    Ich werde das fliegen eh bald neu lernen müssen, da ich mit im Januar ein HOTAS zulegen möchte, aber das soll erstmal keinen Einfluss auf die Wahl meines Fliegers haben.

    Zum Kauf: Ich möchte trotzdem noch einmal in die Tasche greifen, da gerne ein (größeres) Raumschiff besitzen möchte, das auch nicht mehr so schnell verloren gehen kann, die Sicherheit hat man bei erfarmten Schiffen leider noch nicht.

    Ich finde halt, dass es neben der Cutlass (welche auch ganz interessant ist) eigentlich nur die C1 Spirit gibt, die so Multifunktional wirkt. Und auch wenn sie offiziell für mehr Crew Mitglieder gebaut sind, lassen sich beide auch ganz gut alleine fliegen.:)

  • Erfarmte Schiffe verlierst nur bei nem wipe. Da sollte so schnell keiner mehr kommen. Aber klar, wenn Du eins kaufen möchtest, tus 🙂 ..

    Meine Meinung:
    - Kampfstark mit Fracht is halt ne Cutty oder Conny.
    - Schiffe die alles können (Fracht und Kampf) sind oft nicht so gut wie spezialisierte Schiffe.
    - überlege nochmal gut, ob Du wirklich HOTAS haben willst, wenn du häufiger kämpfst, oder ob HOSAS oder HOSAM nicht besser wären.

  • Erfarmte Schiffe verlierst nur bei nem wipe. Da sollte so schnell keiner mehr kommen. Aber klar, wenn Du eins kaufen möchtest, tus 🙂 ..

    Meine Meinung:
    - Kampfstark mit Fracht is halt ne Cutty oder Conny.
    - Schiffe die alles können (Fracht und Kampf) sind oft nicht so gut wie spezialisierte Schiffe.
    - überlege nochmal gut, ob Du wirklich HOTAS haben willst, wenn du häufiger kämpfst, oder ob HOSAS oder HOSAM nicht besser wären.

    Ja, bei den Constellation muss ich schauen, ob mir eine auch optisch gefällt.

    Ist ein HOTAS nicht so für den Weltraum geeignet? oder warum würdest du lieber ein HOSAS oder HOSAM empfehlen?