Community Umfrage | Welche Fraktion verdient eure Unterstützung?

Willkommen in der Kantine, Reisender...

Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos

login-Button
  • Welche Fraktion verdient eure Unterstützung? 23

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Liebe Community,

das Pyro-System ist endlich da, und mit ihm die Gelegenheit, die Zukunft dieses gesetzlosen und gefährlichen Systems zu gestalten! Im Rahmen des „Save Stanton“-Events und der Einführung von Version 4.0.1 möchten wir eure Meinung hören: Welche Fraktion verdient eure Unterstützung?

Um was geht es?

In Pyro stehen drei Fraktionen im Mittelpunkt des Geschehens, jede mit ihren eigenen Zielen, Methoden und Visionen für die Zukunft des Systems. Nun seid ihr gefragt: Welche Fraktion spricht euch am meisten an? Eure Stimme zählt!

Die Fraktionen zur Auswahl

Citizens for Prosperity

• Ziel: Zivilisation und wirtschaftlicher Aufschwung.
    • Methode: Aufbau von Siedlungen, Sicherung von Handelsrouten und friedliche Expansion.
    • Für wen?: Für alle, die an Fortschritt, Handel und eine stabile Zukunft glauben.

Headhunters

• Ziel: Profit und Macht.
    • Methode: Schmuggel, Schutzgelderpressung und skrupellose Geschäfte.
    • Für wen?: Für diejenigen, die Risiken lieben und nach Reichtum und Einfluss streben.

Frontier Fighters

• Ziel: Freiheit und Unabhängigkeit.
    • Methode: Guerilla-Taktiken, Schutz der Siedler und Widerstand gegen übermächtige Gegner.
    • Für wen?: Für alle, die sich für die Rechte der kleinen Leute und die Unabhängigkeit von Pyro einsetzen wollen.

Was passiert mit den Ergebnissen?

Die Ergebnisse der Umfrage werden nicht nur zeigen, welche Fraktion die meiste Unterstützung in unserer Community genießt, sondern könnten auch Einfluss darauf haben welche Fraktionen von neuen Spielern gewählt werden um einfacher in Pyro zusammen Spielen zu können.

Teilt die Umfrage mit euren Freunden und Crewmitgliedern – je mehr Stimmen, desto besser!

MfG
    Das SC-Kantinen Team

• In der Portal-News zum Release von v4.0.1 findet ihr etwas ausführlichere Lore Informationen zu den verschiedenen Fraktionen:

31. Januar 2025 um 16:47

• Citizens for Prosperity ganz klar, hey, bessere möglichkeiten für die Raumnotretter gibts nicht. oder? *grinst* aber keine sorge, auch wenn ihr woanders hin geht.. ich flicvke eure pötte weiter zusammen, uch bleib trotz allem neutral leute. *nimmt das multitool von der hüfte und wirbelt es wie ein Colt umher und legt es wieder an die hüfte* ich bin schließlich euer Schraubergirl! *sie zwinkert*

• Frontier Fighters wollen ja am Ende das selbe wie CFP, nur das die nach 50% aufhören, also alle umbringen, aber nix Ansiedeln.

Interessanter Gedanke, hab ich auch mehrfach schon gelesen. Ich weiß wo es her kommt, muss aber gestehen, dass irgendwie es sich doch anders anfühlt. Schwierig zu pinpointen find ich. Beide wollen von aussen Pyro beeinflussen. FF kommt dabei mehr aus der Bedrohungsperspektive und Cfp aus der Profitperspektive

Für pure Stantoner ist FF bestimmt eine gute Wahl nach dem Motto damit "so etwas wie XenoThreat und Slicer nicht nochmal passiert"

• Also wenn die ursprünglichen Bewohner einer Region sich ihr Gebiet zurückerobern wollen, nachdem sie Teilweise vertrieben oder ausgerottet wurden, sehe ich das nicht als Mord, sondern als Durchsetzung des eigenen Rechts.

Darüber hinaus beruht die Defamierung, die CfP seien xenophob und der gemäßigte Arm des Xenothreat, auf keinem Nachweißlichen Standpunkt, sondern ist ausschließlich eine Vermutung auf dem Fakt, dass es auf der IAE einen ruinierten Stand gab, wo drauf stand, "dont buy Alien Ships". Mit der Kombi "fight for CfP".

Ich möchte eure Beobachtung ergänzen, dass auch die Headhunters und der Xenothreat sich am der Verschandlung des Standes beteiligt haben.

Die Aussage "dont buy Alien Ship" ist somit nicht eindeutig dem CfP zuzuschreiben.

Denk darüber nach, bevor man hier Vermutungen als Tatsache darstellt.

• Also rein vom Beschreibungs-Text her müsste Zero ja voll auf die Frontier Fighters stehen. Freiheit, für die kleinen Leute einstehen und so, ABER....

da ist zu viel Gewalt im Spiel. Daher aktuell CfP, auch wenn Zero es nicht gut findet, dass das UEE irgendwann Fuß fassen soll. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg... Zero würde eher eine kleine unabhängige Fraktion analog zu den Peoples Alliance in Levski als Ziel befürworten. Und Das Ziel des freien Handels, das die CfP haben, kann ja etwas flexibler ausgelegt werden. Man kann auch mit E'tam handeln :)

• "To resettlement the pyro system", das heißt "Wiederbevölkerung" und hier ist kein "ursprüngliche Bewohner" Zeug, CFP ist eine Firma die ihren Sitz auf Hurston hat, das liegt im Stanton System.

Wieder ist für mich das Wort für erneut, oder wiederholt. Und wenn du dich an dem Punkt aufhängen willst, das wollen die anderen auch, abgesehen von den Head Hunters. Nur wollen die FF da deutlich agressiver und mörderischer bei vorgehen.