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RSI hat gerade das erste Video veröffentlicht in dem sie detailliert erklären wie das "Ableben", "Spawnen" und die Medizinische Versorgung aussehen wird.
Hier die wichtigsten Themen & Fakten:
- Anstatt (in 99% der Fälle) direkt zu sterben, verfallen die Spieler nun in einen "Down"-Status bei dem der Charakter bewegungsunfähig am Boden liegt, und nur noch von anderen Spielern "geheilt" werden kann.
- Wird der Spieler "geheilt" trägt eine Verletzung davon, die eine Reihe von verschiedenen Effekten mit sich ziehen können.
- Je stärker die Verletzung, desto stärker der Effekt.
- Je nach stärke der Verletzung wird der Charakter in seiner Mobilität eingeschränkt.
- Gebrochene Beine = Keine Leitern klettern oder Springen, ect.
- Gebrochene Arme = Keine Waffen ausrĂĽsten oder Kisten tragen, ect.
- Kopfverletzung = eingeschränkte Sicht
- usw...
- Normale Medpens werden wie gewohnt die Gesundheit des Spielers stĂĽckweise auffĂĽllen
- Die Gesundheit der Spielers ist also "die Menge an Schaden" die der Spieler einstecken kann, bevor er wieder in den DOWN-Status verfällt.
- Die Menge der Gesundheit richtet sich nach der Schwere der Verletzung und verringert sich mit jeder weiteren zusätzlich.
- Mit 3.15 werden 5 neue Varianten des Medpen eingefĂĽhrt die jeweils speziell darauf ausgelegt sind die Symptome bestimmter Verletzungen Zeitweise zu unterdrĂĽcken.
- Als Beispiele fĂĽr die Symptome wurden genannt:
- Muskelkater (muscle fatigue)
- Allgemeine Schmerzen (painkillers)
- Kopfschmerzen (headache)
- Nimmt der Spieler in Zukunft zu viele Medpens oder trinkt zu viele alkoholhaltige Getränke verfällt er in einen "Überdosis"-Status.
- Hat der Charakter eine Überdosis erhalten, wird die Bewegung und Sicht eingeschränkt (evtl. mit anderen zusätzlichen Effekten: Zittern, ect.)
- Steigert der Charakter die Überdosis weiter, verfällt er ebenfalls in den "Down"-Status..
- Der Spieler kann sich beim "Ăśberdosis-Down"-Status auch nicht bewegen.
- Der "Overdose"-Status nimmt mit der Zeit wieder ab und der Spieler erhält damit auch wieder Kontrolle über den Charakter.
- Verletzungen die der Spieler sich zugezogen hat mĂĽssen in einer "Medbay" behandelt werden.
- Je nach Schwere der Verletzung muss der Spieler spezielle MedBays aufsuchen
- Es können nicht mehr alle Medbays alle Verletzungen heilen
- Verletzungen sind in 3 Kategorien eingeteilt
- Leichte Verletzung
- Mittlere Verletzung
- Schwere Verletzung
- Und Medbay sind ebenfalls in 3 Kategorien eingeteilt
- Tier 3 - z.B. in einer Cutless RED
- Tier 2 - z.B. in einer Carrack, 890j oder auch Reststops
- Tier 1 - z.B. in Krankenhäusern
- Je nach Schwere der Verletzung muss der Spieler spezielle MedBays aufsuchen
- Stirbt der Charakter doch lässt er ALLE seine Items zurück und wird in seinem "Heimatssystem" im Krankenhaus gespawnt
- Das Heimatssystem wird vorher vom Spieler beim einloggen ins Spiel ausgewählt und bestätigt
Death of a Spaceman | Was wird euer Heimatsort? aka Spawnpunkt?
angesichts dieses Themas und dem darin verlinkten Video, interessiert mich eine Frage brennend: (Siehe Umfrage)
starcitizen-kantine.de/forum/thread/880/ Ich werde mir nochmal genauer angucken Wo man nicht "all zu lang" im Falle eines Respawns zwischen dem verschiedenen Stationen unterwegs ist.
Im moment wĂĽrde ich meine Entscheidung rein darauf treffen, dass ich von einem "Respawn" nicht lange aufgehalten werde.
Update vom 22.09.2021
RSI hat einen weiteren Text veröffentlicht in dem die Terminologie ausführlicher erklärt wird:
Zitat von Übersetzung (Google)Alles anzeigenSeit den frühesten Tagen von Star Citizen hat das Spiel immer die Idee umarmt, dass es bedeutende Konsequenzen für den Tod von Spielern geben würde. Nach dem Titel des ursprünglichen Beitrags zu diesem Thema allgemein als „ Tod eines Raumfahrers “ bezeichnet, bestand die Hoffnung darin, ein gefährliches Universum zu schaffen, das den Entscheidungen echtes Gewicht verleiht und die Spieler mit einem echten Erfolgserlebnis belohnen würde, wenn sie eine Abenteuer noch intakt. Wir wollten, dass Sie Ihren Avatar als etwas sehen, um das Sie sich genauso kümmern müssen wie Ihr Schiff.
Wie von Chris Roberts und Richard Tyrer in der Episode Calling All Devs vom 30. Oktober 2020 besprochen , war die Entwicklung von Star Citizens Alpha so weit fortgeschritten, dass die aktive Entwicklung dieser wichtigen Gameplay-Schleife beginnen konnte. Unter der Führung des Actor Feature-Teams wurde das medizinische Gameplay so weit verfeinert, dass der Alpha 3.15-Patch voraussichtlich die Veröffentlichung von Healing Tier 0 mit sich bringen wird .
Passend zu diesem brandneuen Gameplay hat das Narrative-Team an einer brandneuen Überlieferung gearbeitet. Obwohl wir immer wussten, dass die medizinische Wissenschaft so weit fortgeschritten sein würde, dass sie dich vom Rand des Todes zurückholen würde, wurde in der jüngsten Entwicklungsphase entschieden, dass Spieler davon profitieren würden, auch dann wieder zurückkehren zu können, wenn der Körper ihres Avatars vollständig verloren ging .
Während viele Szenarien durch fleißige NPC-Notfallteams hätten erklärt werden können, die verletzte Spieler finden und in die Zivilisation zurückbringen, gab es bei einem Spiel wie Star Citizen viele Fälle, in denen selbst die mutigsten Krankenwagenpiloten nicht gewesen wären Sie zurückholen können. Stellen Sie sich einen kühnen Entdecker vor, der direkt in die Sonne fliegt, oder einige freundliche Gesetzlose, die einen Torp der Größe 9 direkt auf Ihren Kopf feuern. Welcher Krankenwagen wird Sie da retten? Wir hätten diese Fälle zwar als Dauertod deklarieren und den Spieler dazu zwingen können, alles an seine nächsten Angehörigen zu übergeben, aber wir machten uns Sorgen darüber, wie bestrafend dies für Neulinge im Spiel sein würde.
Aus diesem Grund wurde entschieden, dass Star Citizen eine Technologie benötigt, die dem „Klonen“ ähnelt, bei der die Spieler ihre Avatare aus dem Tod selbst zurückholen können, jedoch mit einigen grundlegenden Anforderungen, die die Überlieferung erfüllen muss:
- Die Erinnerungen deines Avatars mussten weitergegeben werden. Es hat keinen Sinn, eine biologische Kopie zu erstellen, wenn sie sich an nichts erinnern können.
- Der Prozess muss im Laufe der Zeit abgebaut werden, damit die Menschen im Universum nicht unsterblich sind.
- Wie dein Avatar umgekommen ist, sollte sich in seinem neuen Körper widerspiegeln. Wenn Sie in die Luft gesprengt wurden, wollten wir diese Narben und kybernetischen Gliedmaßen sehen.
- Wir wollten auch, dass die Charaktere altern und nicht nur in eine jĂĽngere Version ihrer selbst springen.
- Es sollte immer nur eine Kopie von jemandem gleichzeitig vorhanden sein. Keine Klonarmeen, die herumlaufen.
Mit all diesen zusätzlichen Elementen, in die man einarbeiten konnte, wurde früh klar, dass traditionelle Ideen von DNA-Scans und Klonen unseren Anforderungen nicht ganz gerecht werden würden. Stattdessen arbeitete das Narrative-Team daran, unsere eigene Fiktion zu erstellen, um die Wissenschaft hinter diesen medizinischen Wundern des 30. Jahrhunderts zu erklären. Bitte heißen Sie Star Citizen herzlich willkommen zu „Regeneration“.
Nachfolgend finden Sie eine AufschlĂĽsselung einiger wichtiger Begriffe im Zusammenhang mit der Regeneration (von denen Sie einige in Alpha 3.15) sehen werden, sowie eine kurze Geschichte der Entwicklung dieser neuen Technologie.
Aber bevor Sie zu der neuen Fiktion kommen, gibt es noch ein weiteres „Re“-Wort zu besprechen – „Retcon“. Da die Regeneration im Jahr 2951 ziemlich alltäglich und weit verbreitet sein musste, um dem Gameplay zu entsprechen, mussten wir die Zeitachse der Überlieferung früher festlegen. Wir wollten jedoch auch nicht zu viel frühere Überlieferungen entkräften, in denen Charaktere getötet wurden und tot blieben. Das bedeutet, dass die Leute des Verses etwas länger mit Regeneration leben als ihr als Spieler, aber nicht zu lange. In Zukunft sollten alle Überlieferungen hoffentlich die Geschichte der Regeneration und ihre Auswirkungen auf das Leben der Menschen in der UEE und darüber hinaus richtig einbeziehen.
Und natürlich, wie bei allen unseren Systemen in der aktiven Entwicklung, erwarten Sie natürlich, dass die folgenden Punkte mit zunehmender Reife des Gameplays weiter verfeinert werden. Wir hoffen, dass dies eine solide Grundlage bildet, auf der wir aufbauen können.
Schließlich können Sie im Lore Ask a Dev- Forum auf Spectrum Fragen stellen , und wir werden versuchen, in unseren kommenden vierteljährlichen Beiträgen zu Loremakers: Community Questions so viel wie möglich zu beantworten .
TERMINOLOGIE
Impressum
Der Begriff für einen vollständigen und ganzheitlichen Bioscan eines Individuums, der nicht nur eine Aufzeichnung seiner DNA, sondern auch all seiner Erinnerungen, Gedanken und Persönlichkeit erstellt. Während Abdrücke verlustfrei zwischen Kugeln übertragen werden können, kann nur eine Kopie eines Abdrucks gleichzeitig existieren. Das Aktualisieren eines Aufdrucks überschreibt alle vorherigen Aufdrucke.
Regeneration
Dies ist die Bezeichnung für den Vorgang, bei dem ein Abdruck verwendet wird, um die verstorbene Quelle nachzubilden. Unter Verwendung der im Abdruck gespeicherten Informationen wird ein neuer Körper regeneriert, der eine nahezu identische Kopie des Originals ist, wobei keine Echos auftreten.
Ibrahim-Sphäre
Die Technologie in medizinischen Betten und Scannern, die es ihnen ermöglicht, Abdrücke zu erstellen und zu speichern. Hergestellt aus fortschrittlichen Materialien fremden Ursprungs, wurde die Technologie hinter den Kugeln veröffentlicht, um die Massenproduktion und -entwicklung zu fördern. Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Kugeln gleich geschaffen sind. Kugeln mit höherer Qualität sind besser in der Lage, Abdrücke zu bewahren und verursachen weniger Traumata während des Regenerationsprozesses, was mehr Zyklen ermöglicht, bevor die Lebensfähigkeit versagt.
Traumatisches Reaktionsecho (TRE)
Allgemein als „Echo“ bekannt, beschreibt dieser Begriff die Verbindung zwischen einem Impressum und seiner Quelle. Wenn ein schweres traumatisches Ereignis eintritt, wie der Tod oder sogar die Regeneration selbst, kann die psychologische Wirkung manchmal stark genug sein, um die Prägung dauerhaft zu verändern. Wenn beispielsweise die Beine einer Person vor dem Tod zerquetscht werden, besteht die Möglichkeit, dass ein Echo erzeugt wird, das den Abdruck so verändert, dass die Beine der Person nicht mehr funktionsfähig sind. Echos sind der Grund, warum sich Patienten mit den Narben und Wunden ihres Todes regenerieren können und warum nur eine Kopie einer Person gleichzeitig existieren kann. Die Regeneration selbst erzeugt ebenfalls Echos, und mit der Zeit wird die Prägung eines Individuums abgebaut und weniger lebensfähig. Dies ist auch der Grund, warum Abdrücke nicht zur Verlängerung des Lebens verwendet werden können, da der Alterungsprozess selbst durch die Abdrücke widerhallt.
Impressum Viability Score (IVS)
Dies ist die Zahl, die verwendet wird, um die Lebensfähigkeit eines Abdrucks zu bewerten, der bei der Regeneration verwendet wird. Aufgrund der durch Echos erfahrenen Verschlechterung werden Abdrücke schließlich so beschädigt, dass sie nicht mehr lebensfähig sind, und das Individuum kann nicht mehr regeneriert werden. Die Verwendung hochwertigerer Abdrücke und Geräte trägt dazu bei, das IVS eines Patienten zu verlängern.
Regen
Bezeichnung fĂĽr eine Person, die sich einer Regeneration unterzogen hat. Auch umgangssprachlich fĂĽr den Regenerationsprozess selbst.
Zyklus
Dieser Begriff bezieht sich auf den Zeitraum zwischen den Regenerationen. Die Leute werden sich gegenseitig fragen, in welchem Zyklus sie sich befinden, um sich zu erkundigen, wie oft sie regeneriert wurden. Die Leute sind manchmal beeindruckt davon, wie lange andere es nicht mehr brauchen, um eine Regeneration zu benötigen.
LĂĽcke
Der Begriff bezieht sich auf die Zeitspanne zwischen einem Abdruck und der Regeneration. Je länger die Lücke, desto mehr Erinnerungen und Erfahrungen gehen verloren. Häufiges Abdrucken wird dringend empfohlen.
BiotiCorp Regen Serum
Dieses fortschrittliche progenerative Destillat wird als Basismaterial verwendet, aus dem Zellen, Gewebe und Organe zur Verwendung in der Regeneration biogedruckt werden können.
Abgewischt
Dies ist der Begriff, der verwendet wird, um auszudrücken, wenn das IVS einer Person niedrig genug ist, dass sie nicht mehr regeneriert werden kann. Der Begriff entstand aus der Bezugnahme auf einen Abdruck, der dauerhaft von einer Ibrahim-Kugel entfernt wurde. Outlaws bezeichnen manchmal das „Auslöschen“ von jemandem als das Töten auf eine Weise, die sie daran hindert, sich zu regenerieren. Kann auch als "Ghosting" bezeichnet werden.
Tot / Töten / Mord / etc.
Da Regeneration noch eine relativ neue Technologie ist, beziehen sich diese Begriffe immer noch auf das Stoppen von Lebensfunktionen, unabhängig davon, ob das Individuum regenerierbar ist oder nicht.
GESCHICHTE
Der berühmte Wissenschaftler Dr. Aka Ibrahim hat seine Karriere der Suche nach einem Weg gewidmet, die geistige Leistungsfähigkeit von Patienten mit schweren Kopfverletzungen, Hirntraumata oder den Verwüstungen degenerativer Krankheiten wiederherzustellen, indem er detaillierte Scans ihres Gehirns vor dem Trauma anfertigt. In frühen Experimenten konnte Dr. Ibrahim einige Gehirnfunktionen wie motorische Funktionen reparieren, aber alle Versuche, Erinnerungen oder Persönlichkeit wiederherzustellen, waren erfolglos. Während sein Durchbruch bei Gehirnscans vielen Patienten half, einige Funktionen wiederzuerlangen, schien es bei einem größeren geistigen Verlust kaum eine Chance zu geben, die Person vollständig wiederherzustellen.
Aufgrund seines Rufs als medizinischer Scan-Experte wurde Dr. Ibrahim 2932 von der UEE-Regierung eingeladen, die eingefangene biogenetische Scan-Technologie von Vanduul zu studieren. Die geborgene Bergung war fortschrittlicher als alles, was Menschen entwickelt hatten und schien sogar einen Großteil der Vanduul-Technologie zu übersteigen, die zuvor untersucht worden war. Dr. Ibrahim und sein Team waren kaum in der Lage, die gefundene Technologie zu dekonstruieren oder auch nur vollständig zu verstehen, wie und warum die Vanduul sie nutzten. Es dauerte jedoch bis zu einer verdeckten Marineoperation im Jahr 2946, dass neue militärische Geheimdienste es Dr. Ibrahim ermöglichten, das volle Potenzial der Technologie auszuschöpfen.
Ibrahim-Sphäre
Als Endergebnis jahrelanger Forschung und der Entwicklung fortschrittlicher xenomorpher Materialien, inspiriert von der eingefangenen Vanduul-Technologie, ermöglicht die innovative Ibrahim-Kugel vollständige biogenetische Abdrücke einer Person. Weit über DNA- und mentale Scans hinaus fängt der Abdruck eine vollständige Version einer Person ein, einschließlich ihrer Erinnerungen und sogar ihrer Persönlichkeit. Das Überraschendste ist jedoch, dass der Aufdruck nach der Erstellung nicht statisch bleibt.
Echos der traumatischen Reaktion
Obwohl der Prozess noch nicht vollständig verstanden ist, behalten die auf der Kugel aufgezeichneten Informationen eine Verbindung zu ihrer Quelle. Wenn die Quelle wichtige Lebenserfahrungen wie eine traumatische Verletzung oder den Tod durchmacht, wird der Abdruck dauerhaft verändert, allgemein bekannt als "Traumatic Response Echo" oder einfach "Echo". Versuche, Abdrücke zu verwenden, während die Quelle noch am Leben ist, haben alle zum Scheitern geführt. Eine führende Hypothese, die derzeit untersucht wird, ist, dass die einzigartigen Eigenschaften der Kugel möglicherweise eine Verbindung ähnlich der Quantenverschränkung herstellen, die den Abdruck über den Zwischenraum mit seiner Quelle verbindet.
Während Dr. Ibrahim zunächst durch die Entdeckung von Echos bestürzt war, da er gehofft hatte, noch lebende Patienten reparieren zu können, bot sich ein neuer medizinischer Weg nach vorne, als die Ibrahim-Kugeln mit einer neuen bahnbrechenden Technologie gepaart wurden, die im Rahmen eines Militärauftrags von BiotiCorp entwickelt wurde.
Regeneration
Im Jahr 2949 erfolgte die erste erfolgreiche Regeneration eines Menschen unter Verwendung der schnellen Bio-Drucktechnologie von BiotiCorp und der auf einer Ibrahim-Kugel gespeicherten Abdruckinformationen. In Anerkennung des Potenzials dieses Durchbruchs autorisierte Imperator Addison Billionen von Credits, um die Technologie so weit wie möglich verfügbar zu machen, und ging sogar so weit, dass die Spezifikationen für die Ibrahim Sphere veröffentlicht wurden, damit mehrere Unternehmen die benötigten Scanner und Biodrucker herstellen konnten. Auch wenn der Regenerationsprozess heute kostspielig ist, ist selbst die niedrigste Raumstation mit einem abdruckfähigen medizinischen Scanner ausgestattet und es wurden Milliarden von Menschenleben gerettet.
Wie bei jedem technologischen Durchbruch gibt es jedoch immer noch viele Zweifel an der Technologie. Religiöse Gruppen protestierten gegen das, was sie als Gefangennahme der Seele eines Wesens betrachten, und einige Wirtschaftsgruppen äußerten ihre Besorgnis, dass die plötzliche Verlängerung des Lebens ernsthafte Auswirkungen auf die Gesellschaft haben wird. Trotz der Zusicherungen, dass das Erstellen mehrerer Abdrücke derselben Person technisch unmöglich ist, bleibt die Angst vor Klonarmeen bestehen. Um dies zu unterstützen, hat die Regierung bereits strenge Gesetze erlassen, die die Möglichkeit des Versuchs, mehrere Versionen einer Person zu züchten, züchten, da eine solche Leistung den Begriff der Besteuerung und der Strafjustiz verwüsten würde.
mfg