Ich zelebriere den Stream gerade wie einen guten Film im Kino.
Chips, Energy Drink, ... später noch was köcheln.... gemütlich ist die Devise.
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Neues Benutzerkonto erstellenIch zelebriere den Stream gerade wie einen guten Film im Kino.
Chips, Energy Drink, ... später noch was köcheln.... gemütlich ist die Devise.
9. Oktober, 17:05 Uhr
Das größte Panel dieses Jahres nimmt dich mit auf eine geführte Tour durch das aktuelle Spieluniversum. Schließe dich den Entwicklern an, die das Verse LIVE zum Leben erwecken, und erkunde Orte, Systeme, das Gameplay und vieles mehr.
Star Citizen Art Director | Star Citizen Live Director | Narrative Director |
Ian Leyland | Todd Papy | David Haddoc |
9. Oktober, 19:15 Uhr
In der diesjährigen Ship Talk-Präsentation stellen John Crewe, Ben Curtis und Paul Jones neue und kommende Schiffe vor, gewähren Einblicke in ihre Produktion und geben einige lang erwartete Updates zu einem der beliebtesten Schiffe der Fans.
Vehicle Director | Vehicle Art Director | Art Director |
John Crewe | Ben Curtis | Paul Jones |
9. Oktober, 21:00 Uhr
Wir werden uns mit den Details von Gen12 befassen, dem neuen Renderer, der für Star Citizen und Squadron 42 entwickelt wird und die Vulkan-Grafik-API nutzt, mit besonderem Fokus auf Multi-CPU-Parallelität sowie verbesserter Flexibilität für eine schnellere Entwicklung von Features. Wir werden uns ansehen, warum er benötigt wurde, wie seine Architektur die Leistung fördert und wir werden euch ein Update über seinen Fortschritt geben.
Director of Graphics Engineering | Core Engine Architect | Graphics Programmer |
Ali Brown | Christopher Bolte | Darrell Barnes |
9. Oktober, 21:40 Uhr
Ein Blick auf einige der neuen Planetentechnologien, die entwickelt werden, um Star Citizen weiter zum Leben zu erwecken.
Senior Engine Programmer | Tools Programmer I | Engine/Tools Programmer II | Engine Programmer II | Vice President of Technology |
Anis Hireche | Marc Rivoira | Morgan Minardi | Will Hain | Marco Corbetta |
9. Oktober, 22:00 Uhr
Entdecken Sie die transformativen Technologien von Server Meshing und Persistent Streaming. Ein tiefer Einblick in die technische Architektur dieser wichtigen Kerninitiativen, die eine wirklich massive, skalierbare und beständige Welt ermöglichen werden.
Director of Engineering, Online Technology | Chief Technology Officer at Turbulent |
Paul Reindell | Benoit Beausejour |
9. Oktober, 22:30 Uhr
Die verrückten Köpfe hinter den Klanglandschaften von Star Citizen nehmen dich mit auf eine geführte Tour durch die neuesten Entwicklungen der innovativen neuen Audiotechnologie, die das 'Verse' wirklich zum Leben erweckt.
Lead Audio Programmer | Sound Designer |
Graham Phillipson | Adi Keltsh |
9. Oktober, 23:15 Uhr
Tony Zurovec führt eine umfassende Diskussion mit Rob Reininger, Ben Dorsey und Luke Pressley über kommende Features wie den Verkauf von gebrauchten Gegenständen, lokales Inventar, die Konvergenz von Reputations- und Missionssystemen, warum physische Fracht so wichtig ist, die nächsten dynamischen Ereignisse und mehr. Tony wird auch darüber berichten, wie die Bemühungen um die Integration der ersten Teile der Quantum-Simulation in das Spiel vorankommen.
Director of Persistent Universe | Assistant Director, SGS Pillar | Senior Systems Designer | Lead Designer |
Tony Zurovec | Rob Reininger | Ben Dorsey | Luke Pressley |
Im Moment werden Orga-tags automatisch übernommen und angezeigt wenn man einer Orga beitritt.
Das hat dazu geführt dass alle Teilnehmer am Roleplay Universe den Orga-tag des RPUs angezeigt bekommen.
Das Verhalten kann ich mit dem nächsten Update unterbinden.
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern mal die Zeit genommen und mein Streamdeck Profil komplett neu aufgebaut und in Zuge dessen alle "Buttons" auf das obengenannte Addon umgebaut.
Die Umstellung dauert zwar etwas da man jeden Button neu erstellen muss, aber es sollte sich auf lange Sicht definitiv lohnen, da die Zuordnungen von Button zu Aktion im Spiel auch nach einem Update erhalten bleiben sollten. (So verstehe ich zumindest den nutzen von dem Addon)
Normalerweise sollte es nun folgendermaßen ablaufen. Die Buttons auf dem StreamDeck werden an eine "Aktion aus dem Spiel" gebunden. Ich habe hier extra nicht den Begriff "Keybind" gewählt, da für mich das "keybind" die Taste auf der Tastatur ist. Drückt man einen Button auf dem Streamdeck wird automatisch das jeweilige Keybind an SC gesendet.
Das heißt für den Spieler es müsste eine komplett zu konfigurierende Ebene wegfallen, wenn man sein Streamdeck in SC benutzen möchte. (Alleine das ist bereits TOP)
Normalerweise muss man ja erst die Taste in SC konfigurieren und dann dem Streamdeck sagen: "Sende mit Button XY die Taste XY an den PC"
Im optimalen Fall könnte mit dem Addon das zuweisen der Tastatur-Tasten zu den Buttons auf dem Streamdeck ein für alle Mal wegfallen, wenn man einmal seine Buttons mit dem Addon eingerichtet hat.
Der Release von v3.15 wird letztendlich zeigen wie sehr dieses Addon einen Mehrwert bietet, ich bin gespannt.
mfg
Neuer Vorschlag aus dem Open Roleplay:
In Character Bereich um Aufträge, Angeboten, Dienstleistungen und Gesuche schalten zu können.
-evtl. mit Themenformular arbeiten für:
-Belohnung
-Fälligkeitsdatum
Damit kann man doch arbeiten. Bin gespannt wie es sich spielt:
habs mal im ersten Beitrag hinzugefügt, danke
Wird Zeit
Mit den anstehenden Änderungen ist das genau der richtige Weg.
Und ist auch mal wieder frisch von vorne anzufangen
Ich habe damals, kurz nach dem letzten Wipe, angefangen mir mit der Mustang eine Cutlass zusammen zu sparen.
Ist dann zwar letztendlich doch ne Titan geworden aber das "erspielen" und Fliegen der Titan hat soviel spaß gemacht das ich mich vor einen halben Jahr dazu entschieden hab sie direkt zu kaufen.
Netter Nebeneffekt ist natürlich, dass ich nach dem nächsten Wipe die Liefer-Missionen nicht nochmal "erspielen" muss. Aber jetzt wo der nächste Wipe ansteht, könnte ich auch mit der Titan die Cutlass nochmal in Angriff nehmen.
...und so schließt sich der Kreis. (Bei SC)
...endlich, wird auch Zeit. (aber es wäre mir auch lieber ohne XT Ausgleich, obwohl ich dort reichlich Zeit verbracht habe)
Gruß André
Ich verstehe leider nicht warum man diesen Schritt geht. Wir sind immernoch in einer Alpha.
Ich hoffe, dass der Grund technischer Natur ist und nicht nur ein "Gimmick" um irgendwelche Leute im Spektrum zu besänftigen.
Andererseits ist es aber auch irgendwie ein Beweis dafür, dass die "Persistenz" wahrscheinlich schleichend eingeführt wird(werden könnte).
Die eigentliche Frage könnte also lauten: Welcher wird der letzte (finale) Wipe werden?
mfg
Hallo zusammen,
RSI hat vor kurzem im Spektrum einen Wipe der Datenbank zum Start der Alpha v3.15 angekündigt. Ohne viele Worte zu verlieren, hier der Link um Originalbeitrag im Spektrum:
Und hier eine Übersetzung per DeepL:
ZitatAlles anzeigenHallo zusammen,
Wir haben ein Update für den Missing aUEC Bug, der bei einigen auf den Live-Servern aufgetreten ist.
Währungsdaten Hotfix
Dank der überwältigenden Anzahl von Spielerbeiträgen zu diesem Issue-Council-Report (ihr habt alle einen Rekord aufgestellt!) konnten wir die Ursache des Problems ausfindig machen und es beheben.
Gestern Nachmittag wurde ein Hotfix aufgespielt, um das Problem zu beheben. Künftig werden die aUEC-Transaktionsdaten korrekt protokolliert, so dass eure Geldbörsen die erwarteten aUEC-Werte über alle Spielsitzungen hinweg beibehalten.
Spieler, die sich nach 2320 UTC am 13. September wieder einloggen, sollten nun aUEC-Werte in ihrem Account sehen, die den aktuellsten Werten entsprechen, die in den Backend-Diensten gespeichert sind. Es ist wichtig zu beachten, dass während der Zeit, in der dieser Fehler aktiv war, einige verlorene aUEC-Werte nicht wiederhergestellt werden können. Wir entschuldigen uns für die dadurch verursachte Frustration und werden Maßnahmen ergreifen, um dieses Problem in Zukunft zu entschärfen.
Alpha 3.15 Datenbank-Löschung
Das ist richtig, die Zeit ist endlich gekommen. Bereits bei der Einführung von Long Term Persistence in Alpha 3.8.2 haben wir angekündigt, dass es zu Datenbanklöschungen kommen würde, möglicherweise sogar vierteljährlich. Glücklicherweise mussten wir in den letzten 18 Monaten nicht ein einziges Mal eine vollständige Löschung durchführen. Bis jetzt. Lasst uns also darüber sprechen, was dies bedeutet, warum es wichtig ist und wie oft Sie in Zukunft mit Löschungen rechnen können.
Seit 3.15 ist Long Term Persistence (LTP) in drei verschiedene Teile aufgeteilt: Gegenstände, Brieftasche (aUEC) und Ruf. Künftig werden wir in der Lage sein, bestimmte Teile der LTP bei Bedarf einzeln zu löschen (z. B. den Ruf zu löschen, während die Brieftasche und die Gegenstände intakt bleiben). Dieses Maß an Flexibilität wird es uns ermöglichen, notwendige Löschungen vorzunehmen und gleichzeitig die Auswirkungen auf die Community zu minimieren.
Mit diesem Update werden alle drei Säulen der Daten gelöscht, was einige Vorteile mit sich bringt. Erstens wurde das Ruf-System zum ersten Mal seit seiner Einführung in Alpha 3.13 überarbeitet, was eine Löschung des Fortschritts zur Implementierung erforderlich macht. Zweitens gibt es ein paar Account-bezogene Probleme/Bugs, die einige Spieler nicht mit Charakter-Resets oder Workarounds lösen konnten, und diese Löschung wird helfen, diese Probleme zu beheben.
Drittens, und das ist das Wichtigste von allem, haben die Spieler im persistenten Universum Reichtum angehäuft, ohne dass es wirtschaftliche Senken gab, um dies auszugleichen. Während Verkaufs- und andere Senken entwickelt werden, ist es für die Entwickler äußerst hilfreich, zusätzliche Daten darüber zu haben, wie Spieler Geld erwerben und ausgeben. Die Gleichstellung der Spieler würde diese Daten liefern, und das wird äußerst wichtig sein, wenn Death of a Spaceman, Full Persistence, Server Meshing und andere Schlüsseltechnologien online gehen. Wenn diese Meilensteine näher rücken, könnt ihr mit zusätzlichen Wipes rechnen, meist aus ähnlichen Gründen wie oben aufgeführt.
Der Hauptgrund für den Wipe ist jedoch die bevorstehende Änderung der Art und Weise, wie Gegenstände und Inventar in Star Citizen funktionieren. Das gesamte System für Gegenstände wurde von Grund auf überarbeitet, da wir einen großen Schritt in Richtung eines vollständig physischen Universums machen. Schaltet morgen in Inside Star Citizen ein, um mehr zu erfahren.
Natürlich sind im Falle eines LTP-Wipes alle eurem Account zugeordneten Gegenstände (Einkäufe, Abonnenten-Flair, Belohnungen, etc.) sicher.
Schließlich wissen wir, dass sich viele von euch in der CDF engagiert haben, um Stanton bei den jüngsten XenoThreat-Angriffen zu verteidigen. Wir sind uns auch bewusst, dass viele von Ihnen diese heldenhafte und lukrative Chance genutzt haben, und wir möchten nicht, dass Sie das Gefühl haben, es sei umsonst gewesen. Aus diesem Grund prüfen wir derzeit die Möglichkeit, denjenigen, die an dem Event teilgenommen haben, nach dem Wischen einen UEC zukommen zu lassen. Haltet euch auf dem Laufenden über weitere Details und wir sehen uns im 'Verse'!
Wie ist eure Einstellung zum Thema: "Wipe" ?
Ich begrüße übrigens den Wipe und auch die Tatsache dass es in Zukunft separate Wipes für die verschiedenen Datensätze geben wird/könnte.
mfg
Beim Speichern von Organisationsseiten (mit Umfragen) wird z.Z. eine Fehlermeldung angezeigt.
Die Seite wird aber normal Abgespeichert. Ist mit dem nächsten Update behoben
....and now, something completly different
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Fragen über Fragen... lögögögögög Heeeey!
OMG...Er hat's schon wieder gemacht! Ich geh kaputt
Ansonsten...
die letzten Tage (nach langer Zeit mal wieder) auf einem Trip durch die "Extrawelt"
Hier mal eins der kreativsten "Musikvideos" im elektronischen Bereich, das ich kenne...
Extrawelt - Was Übrig Bleibt
und einen klasse Remix gleich hinterher...
Extrawelt - Was Übrig Bleibt (Dominik Eulberg "Das Es" Rmx)
Ich muss aber zugeben Extrawelt ist z.T. sehr speziell...Oder mit anderen Worten: Abgedreht
Wundert euch also nicht wenn ihr die Musik von denen im Hintergrund laufen lasst und euch später Fragt:
"WTF, höre ich da gerade!?" ...ihr wurdet gewarnt
mfg
Auf der anderen Seite muss das auch gut gebalanced sein - wenn das Spiel irgendwann zu einer reinen Risikoabschätzung wird, leidet der Spielspaß vielleicht auch darunter.
Definitiv!... ich bin auch noch dabei abzuwägen (und am Verstehen) welche Konsequenzen das Medical Gameplay auf meine Spielweise haben wird (und haben sollte)...
Natürlich bewegt man sich mit den neuen Mechaniken sehr nah am "Bugs & Glitches"-Territorium, daher schlummert gerade dort auch einiges an Konfliktpotenzial auf das sich RSI einstellen sollte. Andererseits wird das Medical Gameplay aber auch den Bug-Huntern "zu Gute" kommen, da sich so gewisse Bugs viel einfacher Reproduzieren & Bestätigen lassen.
mfg