Beiträge von DCDoerek

Willkommen in der Kantine, Reisender...

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    9. Oktober, 17:05 Uhr

    Das größte Panel dieses Jahres nimmt dich mit auf eine geführte Tour durch das aktuelle Spieluniversum. Schließe dich den Entwicklern an, die das Verse LIVE zum Leben erwecken, und erkunde Orte, Systeme, das Gameplay und vieles mehr.

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    Star Citizen Art Director Star Citizen Live Director Narrative Director
    Ian Leyland Todd Papy David Haddoc

    9. Oktober, 19:15 Uhr

    In der diesjährigen Ship Talk-Präsentation stellen John Crewe, Ben Curtis und Paul Jones neue und kommende Schiffe vor, gewähren Einblicke in ihre Produktion und geben einige lang erwartete Updates zu einem der beliebtesten Schiffe der Fans.

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    Vehicle DirectorVehicle Art DirectorArt Director
    John CreweBen CurtisPaul Jones

    9. Oktober, 21:00 Uhr

    Wir werden uns mit den Details von Gen12 befassen, dem neuen Renderer, der für Star Citizen und Squadron 42 entwickelt wird und die Vulkan-Grafik-API nutzt, mit besonderem Fokus auf Multi-CPU-Parallelität sowie verbesserter Flexibilität für eine schnellere Entwicklung von Features. Wir werden uns ansehen, warum er benötigt wurde, wie seine Architektur die Leistung fördert und wir werden euch ein Update über seinen Fortschritt geben.

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    Director of Graphics EngineeringCore Engine ArchitectGraphics Programmer
    Ali BrownChristopher BolteDarrell Barnes

    9. Oktober, 21:40 Uhr

    Ein Blick auf einige der neuen Planetentechnologien, die entwickelt werden, um Star Citizen weiter zum Leben zu erwecken.

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    Senior Engine ProgrammerTools Programmer IEngine/Tools Programmer IIEngine Programmer IIVice President of Technology
    Anis HirecheMarc RivoiraMorgan MinardiWill HainMarco Corbetta

    9. Oktober, 22:00 Uhr

    Entdecken Sie die transformativen Technologien von Server Meshing und Persistent Streaming. Ein tiefer Einblick in die technische Architektur dieser wichtigen Kerninitiativen, die eine wirklich massive, skalierbare und beständige Welt ermöglichen werden.

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    Director of Engineering, Online TechnologyChief Technology Officer at Turbulent
    Paul ReindellBenoit Beausejour

    9. Oktober, 22:30 Uhr

    Die verrückten Köpfe hinter den Klanglandschaften von Star Citizen nehmen dich mit auf eine geführte Tour durch die neuesten Entwicklungen der innovativen neuen Audiotechnologie, die das 'Verse' wirklich zum Leben erweckt.

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    Lead Audio ProgrammerSound Designer
    Graham PhillipsonAdi Keltsh

    9. Oktober, 23:15 Uhr

    Tony Zurovec führt eine umfassende Diskussion mit Rob Reininger, Ben Dorsey und Luke Pressley über kommende Features wie den Verkauf von gebrauchten Gegenständen, lokales Inventar, die Konvergenz von Reputations- und Missionssystemen, warum physische Fracht so wichtig ist, die nächsten dynamischen Ereignisse und mehr. Tony wird auch darüber berichten, wie die Bemühungen um die Integration der ersten Teile der Quantum-Simulation in das Spiel vorankommen.

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    Director of Persistent UniverseAssistant Director, SGS PillarSenior Systems DesignerLead Designer
    Tony ZurovecRob ReiningerBen DorseyLuke Pressley

    Im Moment werden Orga-tags automatisch übernommen und angezeigt wenn man einer Orga beitritt.

    Das hat dazu geführt dass alle Teilnehmer am Roleplay Universe den Orga-tag des RPUs angezeigt bekommen.

    Das Verhalten kann ich mit dem nächsten Update unterbinden.

    Hallo zusammen,

    ich habe mir gestern mal die Zeit genommen und mein Streamdeck Profil komplett neu aufgebaut und in Zuge dessen alle "Buttons" auf das obengenannte Addon umgebaut.

    Die Umstellung dauert zwar etwas da man jeden Button neu erstellen muss, aber es sollte sich auf lange Sicht definitiv lohnen, da die Zuordnungen von Button zu Aktion im Spiel auch nach einem Update erhalten bleiben sollten. (So verstehe ich zumindest den nutzen von dem Addon)

    Normalerweise sollte es nun folgendermaßen ablaufen. Die Buttons auf dem StreamDeck werden an eine "Aktion aus dem Spiel" gebunden. Ich habe hier extra nicht den Begriff "Keybind" gewählt, da für mich das "keybind" die Taste auf der Tastatur ist. Drückt man einen Button auf dem Streamdeck wird automatisch das jeweilige Keybind an SC gesendet.

    Das heißt für den Spieler es müsste eine komplett zu konfigurierende Ebene wegfallen, wenn man sein Streamdeck in SC benutzen möchte. (Alleine das ist bereits TOP)

    Normalerweise muss man ja erst die Taste in SC konfigurieren und dann dem Streamdeck sagen: "Sende mit Button XY die Taste XY an den PC"

    Im optimalen Fall könnte mit dem Addon das zuweisen der Tastatur-Tasten zu den Buttons auf dem Streamdeck ein für alle Mal wegfallen, wenn man einmal seine Buttons mit dem Addon eingerichtet hat.

    Der Release von v3.15 wird letztendlich zeigen wie sehr dieses Addon einen Mehrwert bietet, ich bin gespannt.

    mfg

    Wird Zeit :)

    Mit den anstehenden Änderungen ist das genau der richtige Weg.

    Und ist auch mal wieder frisch von vorne anzufangen :)

    Ich habe damals, kurz nach dem letzten Wipe, angefangen mir mit der Mustang eine Cutlass zusammen zu sparen.

    Ist dann zwar letztendlich doch ne Titan geworden :D aber das "erspielen" und Fliegen der Titan hat soviel spaß gemacht das ich mich vor einen halben Jahr dazu entschieden hab sie direkt zu kaufen.

    Netter Nebeneffekt ist natürlich, dass ich nach dem nächsten Wipe die Liefer-Missionen nicht nochmal "erspielen" muss. Aber jetzt wo der nächste Wipe ansteht, könnte ich auch mit der Titan die Cutlass nochmal in Angriff nehmen.

    ...und so schließt sich der Kreis. (Bei SC) :D

    ...endlich, wird auch Zeit. (aber es wäre mir auch lieber ohne XT Ausgleich, obwohl ich dort reichlich Zeit verbracht habe)


    Gruß André

    Ich verstehe leider nicht warum man diesen Schritt geht. Wir sind immernoch in einer Alpha.

    Ich hoffe, dass der Grund technischer Natur ist und nicht nur ein "Gimmick" um irgendwelche Leute im Spektrum zu besänftigen.

    Andererseits ist es aber auch irgendwie ein Beweis dafür, dass die "Persistenz" wahrscheinlich schleichend eingeführt wird(werden könnte).

    Die eigentliche Frage könnte also lauten: Welcher wird der letzte (finale) Wipe werden? :)

    mfg

    Hallo zusammen,

    RSI hat vor kurzem im Spektrum einen Wipe der Datenbank zum Start der Alpha v3.15 angekündigt. Ohne viele Worte zu verlieren, hier der Link um Originalbeitrag im Spektrum:

    Currency Hotfix and Upcoming Wipes - Star Citizen Spectrum
    Hi everyone, We have an update on the Missing aUEC bug that some have experienced on the Live servers. Currency Data Hotfix Thanks to the…
    robertsspaceindustries.com

    Und hier eine Übersetzung per DeepL:

    Wie ist eure Einstellung zum Thema: "Wipe" ?

    Ich begrüße übrigens den Wipe und auch die Tatsache dass es in Zukunft separate Wipes für die verschiedenen Datensätze geben wird/könnte.

    mfg

    ....and now, something completly different :D

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    Ist das eigentlich Zufall, dass der Kerl aussieht wie "saul silver" aus "pineapple express" ...und sich dann auch noch "The Kiffness" nennt? :D

    Fragen über Fragen... lögögögögög Heeeey! ;)

    OMG...Er hat's schon wieder gemacht! ^^ Ich geh kaputt :D

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    Ansonsten...

    die letzten Tage (nach langer Zeit mal wieder) auf einem Trip durch die "Extrawelt" ;)

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    Hier mal eins der kreativsten "Musikvideos" im elektronischen Bereich, das ich kenne...

    Extrawelt - Was Übrig Bleibt

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    und einen klasse Remix gleich hinterher... :)

    Extrawelt - Was Übrig Bleibt (Dominik Eulberg "Das Es" Rmx)

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    Ich muss aber zugeben Extrawelt ist z.T. sehr speziell...Oder mit anderen Worten: Abgedreht :P

    Wundert euch also nicht wenn ihr die Musik von denen im Hintergrund laufen lasst und euch später Fragt:

    "WTF, höre ich da gerade!?" ...ihr wurdet gewarnt ;)

    mfg

    Auf der anderen Seite muss das auch gut gebalanced sein - wenn das Spiel irgendwann zu einer reinen Risikoabschätzung wird, leidet der Spielspaß vielleicht auch darunter.

    Definitiv!... ich bin auch noch dabei abzuwägen (und am Verstehen) welche Konsequenzen das Medical Gameplay auf meine Spielweise haben wird (und haben sollte)...

    Natürlich bewegt man sich mit den neuen Mechaniken sehr nah am "Bugs & Glitches"-Territorium, daher schlummert gerade dort auch einiges an Konfliktpotenzial auf das sich RSI einstellen sollte. Andererseits wird das Medical Gameplay aber auch den Bug-Huntern "zu Gute" kommen, da sich so gewisse Bugs viel einfacher Reproduzieren & Bestätigen lassen.

    mfg