Beiträge von DCDoerek

Willkommen in der Kantine, Reisender...

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    noch eine Anmerkung zur Überdosis:

    So wie ich das verstanden habe wird er durch z.B. Alkohol in den Medis verursacht und bevor man durch "overdose" quasi reversibel "downed" ist, wird man erst "drunk".

    Ich glaube sie meinten damit, dass man zuerst den "Drunk"-Status (betrunken) erreicht, wenn man fleißig Medpens futtert :)

    Danach geht's immer weiter Richtung Überdosis mit "Down"-Status am Ende...

    kann mich aber auch irren, muss es mir nochmal angucken. War gestern zu spät :)

    mfg

    Puh...Wo soll man da anfangen? Das Update verändert "alles", oder nicht?

    folgenden Punkt hab ich mal überarbeitet, stimmt das so?

    • Normale Medpens werden wie gewohnt die Gesundheit des Spielers stückweise auffüllen
      • Die Gesundheit der Spielers ist also die "menge an Schaden" die der Spieler eistecken kann bevor er wieder in den DOWN-Status verfällt.
      • Die Menge der Gesundheit richtet sich nach der Schwere der Verletzung und verringert sich mit jeder weiteren zusätzlich.

    GrimHex wäre für Zero ja die beste Option, gibt es aber nicht. Von daher würde ich Lorville nehmen. Dann könnte es so sein, dass die Aktivisten von Hurston in gerettet und in das Krankenhaus gebracht haben.

    Interessanter Punkt eigentlich:

    Wie bettet man das Sterben (Neu spawnen) ins Roleplay ein?

    Ist die Klontechnik nicht mit in der Lore verankert? Ich muss mich nochmal einlesen :)

    Das sind so Details die vergisst man einfach, weil sie Jahre lang nicht Relevant waren.

    Die Erklärung mit den Aktivisten ist natürlich auch gut. Auf jeden Fall ist es eine gute "Notlösung", wenn du allein unterwegs bist.

    Eigentlich clever sich solche "Möglichkeiten" in die Lore/Biografie des Charakters einzubetten.

    mfg

    Hallo zusammen,

    angesichts dieses Themas und dem darin verlinkten Video, interessiert mich eine Frage brennend: (Siehe Umfrage) ;)

    DCDoerek
    9. September 2021 um 23:23

    Ich werde mir nochmal genauer angucken Wo man nicht "all zu lang" im Falle eines Respawns zwischen dem verschiedenen Stationen unterwegs ist.

    Im moment würde ich meine Entscheidung rein darauf treffen, dass ich von einem "Respawn" nicht lange aufgehalten werde.

    Inhaltsverzeichnis
    1. Update vom 22.09.2021

    RSI hat gerade das erste Video veröffentlicht in dem sie detailliert erklären wie das "Ableben", "Spawnen" und die Medizinische Versorgung aussehen wird.

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    Hier die wichtigsten Themen & Fakten:

    • Anstatt (in 99% der Fälle) direkt zu sterben, verfallen die Spieler nun in einen "Down"-Status bei dem der Charakter bewegungsunfähig am Boden liegt, und nur noch von anderen Spielern "geheilt" werden kann.
      • Wird der Spieler "geheilt" trägt eine Verletzung davon, die eine Reihe von verschiedenen Effekten mit sich ziehen können.
      • Je stärker die Verletzung, desto stärker der Effekt.
    • Je nach stärke der Verletzung wird der Charakter in seiner Mobilität eingeschränkt.
      • Gebrochene Beine = Keine Leitern klettern oder Springen, ect.
      • Gebrochene Arme = Keine Waffen ausrüsten oder Kisten tragen, ect.
      • Kopfverletzung = eingeschränkte Sicht
      • usw...
    • Normale Medpens werden wie gewohnt die Gesundheit des Spielers stückweise auffüllen
      • Die Gesundheit der Spielers ist also "die Menge an Schaden" die der Spieler einstecken kann, bevor er wieder in den DOWN-Status verfällt.
      • Die Menge der Gesundheit richtet sich nach der Schwere der Verletzung und verringert sich mit jeder weiteren zusätzlich.
    • Mit 3.15 werden 5 neue Varianten des Medpen eingeführt die jeweils speziell darauf ausgelegt sind die Symptome bestimmter Verletzungen Zeitweise zu unterdrücken.
      • Als Beispiele für die Symptome wurden genannt:
      • Muskelkater (muscle fatigue)
      • Allgemeine Schmerzen (painkillers)
      • Kopfschmerzen (headache)
    • Nimmt der Spieler in Zukunft zu viele Medpens oder trinkt zu viele alkoholhaltige Getränke verfällt er in einen "Überdosis"-Status.
      • Hat der Charakter eine Überdosis erhalten, wird die Bewegung und Sicht eingeschränkt (evtl. mit anderen zusätzlichen Effekten: Zittern, ect.)
      • Steigert der Charakter die Überdosis weiter, verfällt er ebenfalls in den "Down"-Status..
      • Der Spieler kann sich beim "Überdosis-Down"-Status auch nicht bewegen.
      • Der "Overdose"-Status nimmt mit der Zeit wieder ab und der Spieler erhält damit auch wieder Kontrolle über den Charakter.
    • Verletzungen die der Spieler sich zugezogen hat müssen in einer "Medbay" behandelt werden.
      • Je nach Schwere der Verletzung muss der Spieler spezielle MedBays aufsuchen
        • Es können nicht mehr alle Medbays alle Verletzungen heilen
      • Verletzungen sind in 3 Kategorien eingeteilt
        • Leichte Verletzung
        • Mittlere Verletzung
        • Schwere Verletzung
      • Und Medbay sind ebenfalls in 3 Kategorien eingeteilt
        • Tier 3 - z.B. in einer Cutless RED
        • Tier 2 - z.B. in einer Carrack, 890j oder auch Reststops
        • Tier 1 - z.B. in Krankenhäusern
    • Stirbt der Charakter doch lässt er ALLE seine Items zurück und wird in seinem "Heimatssystem" im Krankenhaus gespawnt
      • Das Heimatssystem wird vorher vom Spieler beim einloggen ins Spiel ausgewählt und bestätigt
    DCDoerek
    10. September 2021 um 00:01


    Update vom 22.09.2021

    RSI hat einen weiteren Text veröffentlicht in dem die Terminologie ausführlicher erklärt wird:

    Loremakers' Guide to Regeneration - Roberts Space Industries | Follow the development of Star Citizen and Squadron 42
    Roberts Space Industries is the official go-to website for all news about Star Citizen and Squadron 42. It also hosts the online store for game items and…
    robertsspaceindustries.com



    mfg

    Ja ich habe sowohl Teamspeak als auch Discord

    Das ist doch wunderbar. Also hier ist erstmal der Link zum Discord vom RPU:

    Join the A Star Citizen [RPU] Roleplay Universe Discord Server!
    Check out the A Star Citizen [RPU] Roleplay Universe community on Discord - hang out with 83 other members and enjoy free voice and text chat.
    discord.gg

    Wenn du deinen Charakter vorstellen möchtest, wir nutzen dafür unseren Rollenspieler Register. Dort hast du für deinen Charakter einen eigenen Bereich wo du jederzeit an der Charakter Beschreibung feilen kann. Abseits des Benutzerprofils wo du dich selbst natürlich auch vorstellen kannst, wenn du möchtest.

    Nach dem hinzufügen des Charakters zum Register erhältst du automatisch Zugang zum Forum "Charakter-Entwicklung".

    :!: Das Forum: Charakter-Entwicklung ist erstmal NUR für Benutzer zugänglich, die einen Charakter im Rollenspieler Register veröffentlicht haben.

    Unser erstes Ziel mit diesem Forum ist zunächst, einen Bereich aufzubauen(vorzubereiten) wo Rollenspieler:

    • Sich gegenseitig unterstützen
    • Neuen Rollenspielern Hilfestellungen geboten werden:
      • wie erstellt / beschreibt man einen Rollenspieler Charakter?
      • Wie taucht man überhaupt ins Roleplay ein? Was ist Roleplay in SC

    mfg

    Hallo Quentin, :)

    Als aller erstes: Willkommen in der Kantine.

    Nett von dir, dass du dir die Mühe machst und dich extra vorstellst. Das HQ ist hier bestimmt einigen (wenn nicht sogar allen) bekannt. Wir sind uns dort zwar noch nicht über den Weg gelaufen, aber hier sind wir nun...schön dass du da bist ;)

    Also zu mir, Ich bin so gut wie 38, verheiratet und habe eine 7 jährige Tochter, bin Selbstständig und dem entsprechend ist meien Zeit etwas sehr straff gezogen und begrenzt,

    Damit bist du also fast aus dem selben Bauhjahr wie ich...1984 ;)

    [...]

    insgesamt habe ich 23 Jahre Rollenspielerfahrung, sowohl als Spieler als auch als Spielleiter sowohl im Pen&Paper als auch in diversen MMOs die ich alle stark RP lastig spiele. Das Parade MMO für mich als bekennden Trekkie war Star trek Online welches ich 5 Jahre quasi Inhaliert habe und zu 99,9% RP darin veranstalltet habe.

    Das klingt nach einer menge Expertise / Erfahrung im RP Bereich. :) Und wenn ich sowas lese werde ich auch TOTAL neugierig :D

    Würde mich freuen wenn wir uns demnächst mal persönlich unterhalten könnten. vielleicht hat ja Kjeld Stormarnson , Kilian , @Hermieoth oder Thane McMarshall auch Lust dazu zu stoßen

    Benutzt du eins der gängigen Voice-chat Programme?

    mfg


    Willkommen Unbekannter,

    In dieser kleinen Anleitung geht es um die große endlose Weite in das Erschaffen Deines eigenen Charakters. Es geht um die Person die Du im „Verse” verwirklichen willst und welchen Ruf Du dir in die Startwiege legen möchtest. Eine gute Charakter-Lore ist wichtig für jedes gute Rollenspiel, und je wahrhaftiger und komplexer sie gestaltet ist, desto authentischer und atmosphärischer wirkst Du, dein Charakter und das ganze (Zusammen-)Spiel! Also schnapp Dir ein Blatt Papier, einen Stift und mache Dir Notizen! Denn wenn Du dein Sein erschaffen willst, dann solltest Du auch jeden kleinen Funken festhalten…



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    Der lange Pfad zum Sein

    Als allererstes sollte Dir vorallem die Welt in welcher dein Charakter lebt bewusst sein. Du solltest Dich ein wenig mit der Star Citizen Lore beschäftigt haben, zudem auch die Lore jener Gruppe kennen, mit der du im Verse unterwegs sein willst. Die Komplexität und Inhaltsdichte steigt mit jeder Geschichte, jeder Verknüpfung und mit jedem neuen Charakter. Um den Überblick nicht zu verlieren, nutzt einfach unseren Rollenspieler-Register. Wichtig zu vermerken ist bei der Star Citizen Lore: Das aktuelle Jahr im Star Citizen Universum spielt 930 in der Zukunft. Ein Jahr im Real Life, ist ein Jahr InGame. Das heißt 2021, wird das Jahr 2951 im Verse sein. Die Lore von Star Citizen wächst somit auch jeden Tag,

    :!:INFO:

    Je besser du die Lore kennst, desto einfacher kannst du deine eigene Hintergrundgeschichte darin einbetten oder dich stressfrei darüber InGame unterhalten. Aber mach Dir da erstmal keinen große Gedanken zu. In erster Linie geht es darum in's Spiel einzutauchen und Spaß zu haben.

    Zudem ist zu vermerken, dass wir derzeit nur das Sternsystem Stanton erkunden dürfen, und über all die anderen 99 Sternsysteme nur lesen können. Das heißt, möchtest Du in Deiner Geschichte Orte aus anderen Systemen mit einbeziehen, die Du Dir im Vorfeld nicht anschauen kannst, wird eine detaillierte Recherche von Nöten sein.

    Für alle die eine Geschichte mit Militärischem Hintergrund anstreben ist es wichtig zu wissen, dass 2945 die Schlacht bei Vega II stattfand. Das heißt der Erstkontakt mit den Vanduul, dem kriegerischen Außerirdischen Volk. Das sollte einen Effekt auf eine vorzeitige Militärkarriere nehmen. Wir erzählen Dir gerne mehr über die Lore, falls Du selbst schlecht oder motivationslos im recherchieren bist.

    Im nächsten Abschnitt kommen wir zum eigentlichen Teil. Bitte beantworte Dir im Vorweg folgende Fragen:

    1. Frage: Welcher Name soll Dein Charakter tragen? Bzw. Unter welchem Namen willst Du bekannt sein?
    2. Frage: Wie soll Dein Charakter aussehen? Wie wirkt sein Aussehen auf andere?
    3. Frage: Beschreibe die Wesensart deines Charakters! Welche Persönlichkeit besitzt jener Mensch?

    Diese Fragen kannst Du Dir grob per Notizen & Stichwörter merken. Für besonders Engagierte Rollenspieler ist auch eine Mindmap ratsam, in welcher Du anfängst Deine Gedanken zu notieren und ein Grobkonzept herauszukristallisieren. Ist das getan, ist es ein leichtes, eine Biografie zu schreiben.

    Charakter Grundinformationen

    Hier sollen folgende Daten angegeben werden:

    • Name
    • Nachname
    • Heimatsystem
    • Geburtsort
    • Geburtsdatum
    • Beruf(e)
    • Merkmale

    Diese ersten sieben Grundinformationen sind essenziell für deinen Charakter und seine Biografie.

    Biografie

    Mit deiner Biografie beschreibst du die Vor-Geschichte (den Werdegang) des Charakters. Es geht darum erzählerisch die Vergangenheit zusammenzufassen. Zögere auch nicht davor deine Biografie im Forum: Charakter Talk anzusprechen. So kommt man eventuell auf neue Ideen. Denkt daran, Ihr macht Euch das Leben am einfachsten, wenn Ihr mit Eurem Charakter nah an Euch selbst bleibt. Denn je nachdem welche Fähigkeiten, Hintergrund Wissen und Vorlieben Ihr im Real-Life besitzt, desto wahrhaftiger könnt Ihr diese rüberbringen. Aber Roleplay ermöglicht einem alles, also denkt Euch gerne etwas vollkommen anderes aus. Nur übt Euch dann in dem dazugehörigen Wissen, Sein und Wirken.

    Weitere Tipps

    Ist Euer Charakterkonzept einmal abgeschlossen könnt ihr kinderleicht im Spiel darauf Bezug nehmen. Was euch auch eine gewisse Selbstsicherheit gibt, wenn es z.B. darum geht sich vorzustellen. Denk daran, dass während des Live-Roleplays Fragen zu deinem Charakter und seine Vor-Geschichte aufkommen könnten. Ein guter erster Schritt ist es sich auf allgemeine Fragen vorzubereiten wie:

    • „Wie war es denn damals, als du bei der Navy warst?”
      Oder...
    • „Magst du Crusader oder Hurston lieber?”.

    Es spricht aber auch nichts dagegen in solchen Momenten einfach zu improvisieren. Manchmal sind es sogar gerade diese "Edge-Case"-Momente in denen man evtl. eine neue Idee für seinen Charakter bekommt.

    Ein weiterer Tipp wäre noch: Wenn du in der Charakter Biografie Bezug auf Familienmitglieder nimmst, ist es auch ratsam ähnliche Konzeptphasen wie für Deinen Charakter durchzuführen. Dies ermöglicht es dir auf mehr Wahrhaftigkeit zurückgreifen. Auch Crossover mit anderen Rollenspielern und deren Hintergrundgeschichten sind natürlich möglich.


    Möchte jemand einen Charakter aus der Character-Lore eines anderen Mitspielers spielen, also einen Familienverwandten oder eine Nebenperson, um diese zum Leben zu erwecken, sollte dies gewiss mit Absprache stattfinden und auch hier gut kommuniziert werden.

    Letztendlich möchten wir darauf hinweisen, dass während der Entwicklungsphase von Star Citizen nichts in Stein gemeißelt wird. Genauso wie sich die Lore von Star Citizen stetig weiter entwickelt, so entwickelt sich auch der eigene Charakter stetig weiter. Selbst wenn Ihr euren Charakter bereits seit Monaten spielt, kann es natürlich sein, dass Ihr das eine oder andere nochmal ändern wollt. Stellt Euch darauf ein und habt Spaß bei der Charaktererstellung!

    Hallo zusammen,

    der liebe goox hat sich die Zeit genommen und hat ein paar nützliche Tipps zum Bereich Ping & Scanning zusammengefasst.

    Unter anderem geht goox dabei auf folgende Themen ein:

    • "Display Signature Values" im HUD aktivieren
      • Damit seht ihr im HUD direkt den eigenen Emission Wert und den der Umgebung.
    • Wie funktioniert das Scanning HUD?
      • Welche Anzeigen im HUD gibt es?
      • Und wofür sind sie?
    • ...Goox gibt euch einen simplen Überblick über alle nötigen Funktionen

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    Also ich guck meistens Sonntags bei Goox vorbei. So gegen Mittags ne runde im Stream rumhängen, war bisher eigentlich immer sehr witzig....

    Spätestens wenn er die Ukulele rausholt, ist man Hellwach ;)

    mfg

    Neue Benutzerprofilfelder

    • CPU (Prozessor)
    • GPU (Grafikkarte)
    • RAM (Arbeitsspeicher)
    • MB (Mainboard)
    • SSD (Speichermedium)

    So kann jeder seine Hardware angeben, wenn er möchte.

    Der eigentliche Sinn & Zweck der Felder ist natürlich, dass man im Fall einer Frage für technischen Support nicht erst fragen muss welche Hardware benutzt wird.


    Als Streamer bewerben / eintragen

    Ab sofort kann sich jeder registrierter Benutzer über das Kontrollzentrum als Streaming Partner bewerben.


    Aber Hey...bloß kein Stress. Im Formular steht zwar das Wort: "Bewerbung", mir geht es aber nur darum euch etwas Kennenzulernen.

    Stellt euch und euren Channel kurz vor und erzählt etwas über die Person hinter der Kamera. :)

    • Wie heißt du und wo kommst du her?
    • Wie lange bist du schon bei Star Citizen dabei?
    • Was machst du in deinem Streams?
    • Sind neue Spieler mit ihren Fragen bei dir willkommen?

    Die Bewerbung wird daraufhin, nach einer Prüfung durch einen Moderator, freigeschaltet.

    Als Streaming partner wird euer Stream automatisch auf der Seite der  Community Creator angezeigt.

    Mfg

    Hier geht`s weiter:

    DCDoerek
    24. Oktober 2022 um 15:54

    Guten Morgen zusammen,

    Ich habe die Anzeige von Organisations-Banner & Avatar angepasst:

    • Der Organisations-Avatar wird innerhalb der Organisation nicht mehr im Banner angezeigt.
      • Er wurde streng genommen doppelt angezeigt (Im Banner und rechts in den Details)
    • Der Organisations-Avatar wird nicht mehr auf der globalen Übersicht aller Organisationen angeueigt.
    • Die neuen Maße für den Organisations-Banner lauten 1200x300px
    • Der Organisations-Banner sollte nun auch auf Tablets & Smartphones immer komplett angezeigt werden
      • Der Banner wird dabei automatisch skaliert.

    Wow.. sieht richtig klasse aus.:thumbup:

    Bei dem Hauptmenü, über das man mit dem schönen Effekt zum Seiteninhalt "Sliden" kann, werd' ich ich richtig neidisch :huh1:  :love:

    Und natürlich Glückwunsch!, zu deiner Domain. Gute Entscheidung.. ;)

    Wenn man dir beim "Umzug" irgendwie helfen kann, meld dich gerne...

    *räusper* ..RSS..

    Einleitung

    In diesem Thema möchte ich darauf eingehen was die Begriffe "In-Character" und "Out-Of-Character" bedeuten und zeige gleichzeitig wie man In-Character oder (OCC) Out-of-Character Inhalte entsprechend hervorheben kann. Ein kleines Beispiel:


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    oder


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    "Out-of-Charakter"-Inhalte Markieren/Hervorheben

    Unterhaltet ihr euch gerade in einem In-Charakter-Forum (Wie z.B. unserem CommArray) und möchte ein "Out of Charakter"-Kommentar abgeben, könnt ihr den OOC-Button im Texteditor drücken: Der Button fügt den BBcode [ooc] [/ooc] ein. Wenn ihr vor dem drücken Text im Editor markiert, wird der Text automatisch zwischen die Klammern gesetzt. Bei speichern des Beitrags wird der entsprechende Textabsatz von der "Out of Character"-Grafik (siehe unten) eingeleitet und abgeschlossen.

    Hier ein Beispiel:

    Text im Editor: Ausgabe im Beitrag:


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    "In-Charakter"-Inhalte Markieren/Hervorheben

    Unterhaltet ihr euch gerade in einem OOC-Forum (Wie z.B. unserer Lounge) und möchte ein "In-Character"-Kommentar abgeben, könnt ihr den IC-Button im Texteditor drücken: Der Button fügt den BBcode [ic] [/ic] ein. Wenn ihr vor dem drücken Text im Editor markiert, wird der Text automatisch zwischen die Klammern gesetzt. Bei speichern des Beitrags wird der entsprechende Textabsatz von der "In-Character"-Grafik (siehe unten) eingeleitet und abgeschlossen.

    Hier ein Beispiel:

    Text im Editor Ausgabe im Beitrag

    [ic]Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, 
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    aliquyam erat, sed diam voluptua.[/ic]


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    Hallo zusammen,

    vor ein paar Tagen wurde ein neues StreamDeck-Plugin namens "Streamdeck-Starcitizen" auf Github veröffentlicht. Das Plugin zieht sich die aktuelle liste der Keybindings, direkt aus den Star Citizen Spieldateien.

    Die Leute, die sich ausgiebig mit dem vergeben von Keybinds auf dem StreamDeck beschäftigt haben, dürften direkt erkennen wie nützlich das Plugin sein könnte.

    Die Keybindings im Streamdeck-Plugin werden automatisch aktualisiert, wenn die Keybindings im Star Citizen-Optionsbildschirm geändert werden.

    Die in SC gebundene Taste wird in der Auswahlliste im StreamDeck angezeigt, lokalisiert für die aktuelle Tastatursprache (Also: US-Tastatur zeigt WSAD, französische Tastatur zeigt ZSQD)

    Das Plugin enthält allerdings keine vorgefertigte Tastenbilder, Streamdeck-Profile oder Button-Bilder.

    Das Tool: SCJMapper Ist für den gesamten Code verantwortlich, um die defaultProfile.xml aus der p4k-Datei usw. zu erhalten.

    Die Buttons, die mit dem Plugin erstellt werden können, funktionieren ähnlich wie die Standard 'Hotkey'-Buttons. Es gibt also nur ein Bild und keine Rückmeldung über den Spielzustand für die Buttons. Der Unterschied zu den 'Hotkey'-Buttons besteht darin, dass euer StreamDeck die Tastaturbelegung direkt vom Spiel erhält. Wenn der Streamdeck-Button gedrückt wird, wird das 'Key Down'-Ereignis an die Tastatur gesendet und erst wenn der Streamdeck-Button losgelassen wird, wird das 'Key Up'-Ereignis an die Tastatur gesendet.

    Ich werde das Tool nächstes Wochenende mal genauer testen und berichten. Falls noch jemand das Plugin testen sollte, teilt doch mal eure Erfahrungen....

    mfg

    Mahlzeit,

    Wär doch auch möglich sich, bei so einem lockdown, mit ein paar Freunden zusammen zu finden und zu versuchen dem Angreifer entgegen zu wirken, oder nicht? Versteh mich nicht falsch, ich kann die Frustration für alle Spieler die von der Station starten wollen nachvollziehen. Und allein dass Spieler, in so einer Form, an einer Alpha teilnehmen, stößt bestimmt einigen sauer auf.

    Ich Versuche bei sowas natürlich aber auch, im Rahmen der Alpha, weitestgehend neutral zu bleiben. Und sehe das daher unter dem Gesichtspunkt, "Jeder darf tun und lassen, was er möchte". Wie sehr sich das jedoch mit der eigenen Herangehensweise vereinbaren lässt...muss jeder für sich entscheiden. Er hängt natürlich unweigerlich mit der eigenen Erwartungshaltung zusammen.


    Ich unterscheide dabei ganz klar zwischen:

    1. Den Leuten die einfach nur andere Spieler ärgern möchten.

    Und

    2. Die Leute die sich bewusst für die Rolle eines "Piraten" entschieden haben und diese ausleben wollen.

    Ich lehne mich Mal aus dem Fenster und behaupte, dass...

    Wenn man den Leuten aus Kategorie 2 sagen würde man nimmt als Unterstützer der UEE am lockdown teil, viele es sogar begrüßen würden. Es sind meistens auch diese Leute die "ihre Ziele" kontaktieren und versuchen Roleplay mit einzubeziehen.

    Vielleicht hätte man sogar schon, mit diesen Leuten als Kontakt, ein Potentielles Team + Konzept für einen Spieleabend im Verse mit Angreifer und Verteidigung.

    Mfg

    Auswahlfeld "Roleplay Focus" für Organisationen hinzugefügt.

    Es kann Gering, Mittel oder Hoch ausgewählt werden. Basiert auf der Balkenanzeige vom PVP Focus:

      


    Beim Beispiel-Eintrag in der rechten seitenleiste:

    22. November 2020 um 00:00

    mfg

    Registrierungs-Option für Twitch hinzugefügt:

    Ich glaube damit hätten wir alles wichtige.

    Weitere alternative wäre z.B. noch Twitter. Brauchen wir das?

    Facebook ginge auch, aber dort habe ich keinen Account(mehr) und kann daher auch nichts mit der API anstellen.

    (außerdem läuft es mir kalt den Rücken runter wenn ich nur an FB denke)

    mfg