Ja so meinte ich das. Wollte nur wissen ob du den drunk state noch einpflegen willst.
achso, , stand garnicht mit drin, danke.
Hab's mal mit den Medpens zusammen gepackt
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa so meinte ich das. Wollte nur wissen ob du den drunk state noch einpflegen willst.
achso, , stand garnicht mit drin, danke.
Hab's mal mit den Medpens zusammen gepackt
noch eine Anmerkung zur Überdosis:
So wie ich das verstanden habe wird er durch z.B. Alkohol in den Medis verursacht und bevor man durch "overdose" quasi reversibel "downed" ist, wird man erst "drunk".
Ich glaube sie meinten damit, dass man zuerst den "Drunk"-Status (betrunken) erreicht, wenn man fleißig Medpens futtert
Danach geht's immer weiter Richtung Überdosis mit "Down"-Status am Ende...
kann mich aber auch irren, muss es mir nochmal angucken. War gestern zu spät
mfg
Puh...Wo soll man da anfangen? Das Update verändert "alles", oder nicht?
folgenden Punkt hab ich mal überarbeitet, stimmt das so?
GrimHex wäre für Zero ja die beste Option, gibt es aber nicht. Von daher würde ich Lorville nehmen. Dann könnte es so sein, dass die Aktivisten von Hurston in gerettet und in das Krankenhaus gebracht haben.
Interessanter Punkt eigentlich:
Wie bettet man das Sterben (Neu spawnen) ins Roleplay ein?
Ist die Klontechnik nicht mit in der Lore verankert? Ich muss mich nochmal einlesen
Das sind so Details die vergisst man einfach, weil sie Jahre lang nicht Relevant waren.
Die Erklärung mit den Aktivisten ist natürlich auch gut. Auf jeden Fall ist es eine gute "Notlösung", wenn du allein unterwegs bist.
Eigentlich clever sich solche "Möglichkeiten" in die Lore/Biografie des Charakters einzubetten.
mfg
Hallo zusammen,
angesichts dieses Themas und dem darin verlinkten Video, interessiert mich eine Frage brennend: (Siehe Umfrage)
Ich werde mir nochmal genauer angucken Wo man nicht "all zu lang" im Falle eines Respawns zwischen dem verschiedenen Stationen unterwegs ist.
Im moment würde ich meine Entscheidung rein darauf treffen, dass ich von einem "Respawn" nicht lange aufgehalten werde.
RSI hat gerade das erste Video veröffentlicht in dem sie detailliert erklären wie das "Ableben", "Spawnen" und die Medizinische Versorgung aussehen wird.
Hier die wichtigsten Themen & Fakten:
RSI hat einen weiteren Text veröffentlicht in dem die Terminologie ausführlicher erklärt wird:
Zitat von Übersetzung (Google)Alles anzeigenSeit den frühesten Tagen von Star Citizen hat das Spiel immer die Idee umarmt, dass es bedeutende Konsequenzen für den Tod von Spielern geben würde. Nach dem Titel des ursprünglichen Beitrags zu diesem Thema allgemein als „ Tod eines Raumfahrers “ bezeichnet, bestand die Hoffnung darin, ein gefährliches Universum zu schaffen, das den Entscheidungen echtes Gewicht verleiht und die Spieler mit einem echten Erfolgserlebnis belohnen würde, wenn sie eine Abenteuer noch intakt. Wir wollten, dass Sie Ihren Avatar als etwas sehen, um das Sie sich genauso kümmern müssen wie Ihr Schiff.
Wie von Chris Roberts und Richard Tyrer in der Episode Calling All Devs vom 30. Oktober 2020 besprochen , war die Entwicklung von Star Citizens Alpha so weit fortgeschritten, dass die aktive Entwicklung dieser wichtigen Gameplay-Schleife beginnen konnte. Unter der Führung des Actor Feature-Teams wurde das medizinische Gameplay so weit verfeinert, dass der Alpha 3.15-Patch voraussichtlich die Veröffentlichung von Healing Tier 0 mit sich bringen wird .
Passend zu diesem brandneuen Gameplay hat das Narrative-Team an einer brandneuen Überlieferung gearbeitet. Obwohl wir immer wussten, dass die medizinische Wissenschaft so weit fortgeschritten sein würde, dass sie dich vom Rand des Todes zurückholen würde, wurde in der jüngsten Entwicklungsphase entschieden, dass Spieler davon profitieren würden, auch dann wieder zurückkehren zu können, wenn der Körper ihres Avatars vollständig verloren ging .
Während viele Szenarien durch fleißige NPC-Notfallteams hätten erklärt werden können, die verletzte Spieler finden und in die Zivilisation zurückbringen, gab es bei einem Spiel wie Star Citizen viele Fälle, in denen selbst die mutigsten Krankenwagenpiloten nicht gewesen wären Sie zurückholen können. Stellen Sie sich einen kühnen Entdecker vor, der direkt in die Sonne fliegt, oder einige freundliche Gesetzlose, die einen Torp der Größe 9 direkt auf Ihren Kopf feuern. Welcher Krankenwagen wird Sie da retten? Wir hätten diese Fälle zwar als Dauertod deklarieren und den Spieler dazu zwingen können, alles an seine nächsten Angehörigen zu übergeben, aber wir machten uns Sorgen darüber, wie bestrafend dies für Neulinge im Spiel sein würde.
Aus diesem Grund wurde entschieden, dass Star Citizen eine Technologie benötigt, die dem „Klonen“ ähnelt, bei der die Spieler ihre Avatare aus dem Tod selbst zurückholen können, jedoch mit einigen grundlegenden Anforderungen, die die Überlieferung erfüllen muss:
- Die Erinnerungen deines Avatars mussten weitergegeben werden. Es hat keinen Sinn, eine biologische Kopie zu erstellen, wenn sie sich an nichts erinnern können.
- Der Prozess muss im Laufe der Zeit abgebaut werden, damit die Menschen im Universum nicht unsterblich sind.
- Wie dein Avatar umgekommen ist, sollte sich in seinem neuen Körper widerspiegeln. Wenn Sie in die Luft gesprengt wurden, wollten wir diese Narben und kybernetischen Gliedmaßen sehen.
- Wir wollten auch, dass die Charaktere altern und nicht nur in eine jüngere Version ihrer selbst springen.
- Es sollte immer nur eine Kopie von jemandem gleichzeitig vorhanden sein. Keine Klonarmeen, die herumlaufen.
Mit all diesen zusätzlichen Elementen, in die man einarbeiten konnte, wurde früh klar, dass traditionelle Ideen von DNA-Scans und Klonen unseren Anforderungen nicht ganz gerecht werden würden. Stattdessen arbeitete das Narrative-Team daran, unsere eigene Fiktion zu erstellen, um die Wissenschaft hinter diesen medizinischen Wundern des 30. Jahrhunderts zu erklären. Bitte heißen Sie Star Citizen herzlich willkommen zu „Regeneration“.
Nachfolgend finden Sie eine Aufschlüsselung einiger wichtiger Begriffe im Zusammenhang mit der Regeneration (von denen Sie einige in Alpha 3.15) sehen werden, sowie eine kurze Geschichte der Entwicklung dieser neuen Technologie.
Aber bevor Sie zu der neuen Fiktion kommen, gibt es noch ein weiteres „Re“-Wort zu besprechen – „Retcon“. Da die Regeneration im Jahr 2951 ziemlich alltäglich und weit verbreitet sein musste, um dem Gameplay zu entsprechen, mussten wir die Zeitachse der Überlieferung früher festlegen. Wir wollten jedoch auch nicht zu viel frühere Überlieferungen entkräften, in denen Charaktere getötet wurden und tot blieben. Das bedeutet, dass die Leute des Verses etwas länger mit Regeneration leben als ihr als Spieler, aber nicht zu lange. In Zukunft sollten alle Überlieferungen hoffentlich die Geschichte der Regeneration und ihre Auswirkungen auf das Leben der Menschen in der UEE und darüber hinaus richtig einbeziehen.
Und natürlich, wie bei allen unseren Systemen in der aktiven Entwicklung, erwarten Sie natürlich, dass die folgenden Punkte mit zunehmender Reife des Gameplays weiter verfeinert werden. Wir hoffen, dass dies eine solide Grundlage bildet, auf der wir aufbauen können.
Schließlich können Sie im Lore Ask a Dev- Forum auf Spectrum Fragen stellen , und wir werden versuchen, in unseren kommenden vierteljährlichen Beiträgen zu Loremakers: Community Questions so viel wie möglich zu beantworten .
TERMINOLOGIE
Impressum
Der Begriff für einen vollständigen und ganzheitlichen Bioscan eines Individuums, der nicht nur eine Aufzeichnung seiner DNA, sondern auch all seiner Erinnerungen, Gedanken und Persönlichkeit erstellt. Während Abdrücke verlustfrei zwischen Kugeln übertragen werden können, kann nur eine Kopie eines Abdrucks gleichzeitig existieren. Das Aktualisieren eines Aufdrucks überschreibt alle vorherigen Aufdrucke.
Regeneration
Dies ist die Bezeichnung für den Vorgang, bei dem ein Abdruck verwendet wird, um die verstorbene Quelle nachzubilden. Unter Verwendung der im Abdruck gespeicherten Informationen wird ein neuer Körper regeneriert, der eine nahezu identische Kopie des Originals ist, wobei keine Echos auftreten.
Ibrahim-Sphäre
Die Technologie in medizinischen Betten und Scannern, die es ihnen ermöglicht, Abdrücke zu erstellen und zu speichern. Hergestellt aus fortschrittlichen Materialien fremden Ursprungs, wurde die Technologie hinter den Kugeln veröffentlicht, um die Massenproduktion und -entwicklung zu fördern. Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Kugeln gleich geschaffen sind. Kugeln mit höherer Qualität sind besser in der Lage, Abdrücke zu bewahren und verursachen weniger Traumata während des Regenerationsprozesses, was mehr Zyklen ermöglicht, bevor die Lebensfähigkeit versagt.
Traumatisches Reaktionsecho (TRE)
Allgemein als „Echo“ bekannt, beschreibt dieser Begriff die Verbindung zwischen einem Impressum und seiner Quelle. Wenn ein schweres traumatisches Ereignis eintritt, wie der Tod oder sogar die Regeneration selbst, kann die psychologische Wirkung manchmal stark genug sein, um die Prägung dauerhaft zu verändern. Wenn beispielsweise die Beine einer Person vor dem Tod zerquetscht werden, besteht die Möglichkeit, dass ein Echo erzeugt wird, das den Abdruck so verändert, dass die Beine der Person nicht mehr funktionsfähig sind. Echos sind der Grund, warum sich Patienten mit den Narben und Wunden ihres Todes regenerieren können und warum nur eine Kopie einer Person gleichzeitig existieren kann. Die Regeneration selbst erzeugt ebenfalls Echos, und mit der Zeit wird die Prägung eines Individuums abgebaut und weniger lebensfähig. Dies ist auch der Grund, warum Abdrücke nicht zur Verlängerung des Lebens verwendet werden können, da der Alterungsprozess selbst durch die Abdrücke widerhallt.
Impressum Viability Score (IVS)
Dies ist die Zahl, die verwendet wird, um die Lebensfähigkeit eines Abdrucks zu bewerten, der bei der Regeneration verwendet wird. Aufgrund der durch Echos erfahrenen Verschlechterung werden Abdrücke schließlich so beschädigt, dass sie nicht mehr lebensfähig sind, und das Individuum kann nicht mehr regeneriert werden. Die Verwendung hochwertigerer Abdrücke und Geräte trägt dazu bei, das IVS eines Patienten zu verlängern.
Regen
Bezeichnung für eine Person, die sich einer Regeneration unterzogen hat. Auch umgangssprachlich für den Regenerationsprozess selbst.
Zyklus
Dieser Begriff bezieht sich auf den Zeitraum zwischen den Regenerationen. Die Leute werden sich gegenseitig fragen, in welchem Zyklus sie sich befinden, um sich zu erkundigen, wie oft sie regeneriert wurden. Die Leute sind manchmal beeindruckt davon, wie lange andere es nicht mehr brauchen, um eine Regeneration zu benötigen.
Lücke
Der Begriff bezieht sich auf die Zeitspanne zwischen einem Abdruck und der Regeneration. Je länger die Lücke, desto mehr Erinnerungen und Erfahrungen gehen verloren. Häufiges Abdrucken wird dringend empfohlen.
BiotiCorp Regen Serum
Dieses fortschrittliche progenerative Destillat wird als Basismaterial verwendet, aus dem Zellen, Gewebe und Organe zur Verwendung in der Regeneration biogedruckt werden können.
Abgewischt
Dies ist der Begriff, der verwendet wird, um auszudrücken, wenn das IVS einer Person niedrig genug ist, dass sie nicht mehr regeneriert werden kann. Der Begriff entstand aus der Bezugnahme auf einen Abdruck, der dauerhaft von einer Ibrahim-Kugel entfernt wurde. Outlaws bezeichnen manchmal das „Auslöschen“ von jemandem als das Töten auf eine Weise, die sie daran hindert, sich zu regenerieren. Kann auch als "Ghosting" bezeichnet werden.
Tot / Töten / Mord / etc.
Da Regeneration noch eine relativ neue Technologie ist, beziehen sich diese Begriffe immer noch auf das Stoppen von Lebensfunktionen, unabhängig davon, ob das Individuum regenerierbar ist oder nicht.
GESCHICHTE
Der berühmte Wissenschaftler Dr. Aka Ibrahim hat seine Karriere der Suche nach einem Weg gewidmet, die geistige Leistungsfähigkeit von Patienten mit schweren Kopfverletzungen, Hirntraumata oder den Verwüstungen degenerativer Krankheiten wiederherzustellen, indem er detaillierte Scans ihres Gehirns vor dem Trauma anfertigt. In frühen Experimenten konnte Dr. Ibrahim einige Gehirnfunktionen wie motorische Funktionen reparieren, aber alle Versuche, Erinnerungen oder Persönlichkeit wiederherzustellen, waren erfolglos. Während sein Durchbruch bei Gehirnscans vielen Patienten half, einige Funktionen wiederzuerlangen, schien es bei einem größeren geistigen Verlust kaum eine Chance zu geben, die Person vollständig wiederherzustellen.
Aufgrund seines Rufs als medizinischer Scan-Experte wurde Dr. Ibrahim 2932 von der UEE-Regierung eingeladen, die eingefangene biogenetische Scan-Technologie von Vanduul zu studieren. Die geborgene Bergung war fortschrittlicher als alles, was Menschen entwickelt hatten und schien sogar einen Großteil der Vanduul-Technologie zu übersteigen, die zuvor untersucht worden war. Dr. Ibrahim und sein Team waren kaum in der Lage, die gefundene Technologie zu dekonstruieren oder auch nur vollständig zu verstehen, wie und warum die Vanduul sie nutzten. Es dauerte jedoch bis zu einer verdeckten Marineoperation im Jahr 2946, dass neue militärische Geheimdienste es Dr. Ibrahim ermöglichten, das volle Potenzial der Technologie auszuschöpfen.
Ibrahim-Sphäre
Als Endergebnis jahrelanger Forschung und der Entwicklung fortschrittlicher xenomorpher Materialien, inspiriert von der eingefangenen Vanduul-Technologie, ermöglicht die innovative Ibrahim-Kugel vollständige biogenetische Abdrücke einer Person. Weit über DNA- und mentale Scans hinaus fängt der Abdruck eine vollständige Version einer Person ein, einschließlich ihrer Erinnerungen und sogar ihrer Persönlichkeit. Das Überraschendste ist jedoch, dass der Aufdruck nach der Erstellung nicht statisch bleibt.
Echos der traumatischen Reaktion
Obwohl der Prozess noch nicht vollständig verstanden ist, behalten die auf der Kugel aufgezeichneten Informationen eine Verbindung zu ihrer Quelle. Wenn die Quelle wichtige Lebenserfahrungen wie eine traumatische Verletzung oder den Tod durchmacht, wird der Abdruck dauerhaft verändert, allgemein bekannt als "Traumatic Response Echo" oder einfach "Echo". Versuche, Abdrücke zu verwenden, während die Quelle noch am Leben ist, haben alle zum Scheitern geführt. Eine führende Hypothese, die derzeit untersucht wird, ist, dass die einzigartigen Eigenschaften der Kugel möglicherweise eine Verbindung ähnlich der Quantenverschränkung herstellen, die den Abdruck über den Zwischenraum mit seiner Quelle verbindet.
Während Dr. Ibrahim zunächst durch die Entdeckung von Echos bestürzt war, da er gehofft hatte, noch lebende Patienten reparieren zu können, bot sich ein neuer medizinischer Weg nach vorne, als die Ibrahim-Kugeln mit einer neuen bahnbrechenden Technologie gepaart wurden, die im Rahmen eines Militärauftrags von BiotiCorp entwickelt wurde.
Regeneration
Im Jahr 2949 erfolgte die erste erfolgreiche Regeneration eines Menschen unter Verwendung der schnellen Bio-Drucktechnologie von BiotiCorp und der auf einer Ibrahim-Kugel gespeicherten Abdruckinformationen. In Anerkennung des Potenzials dieses Durchbruchs autorisierte Imperator Addison Billionen von Credits, um die Technologie so weit wie möglich verfügbar zu machen, und ging sogar so weit, dass die Spezifikationen für die Ibrahim Sphere veröffentlicht wurden, damit mehrere Unternehmen die benötigten Scanner und Biodrucker herstellen konnten. Auch wenn der Regenerationsprozess heute kostspielig ist, ist selbst die niedrigste Raumstation mit einem abdruckfähigen medizinischen Scanner ausgestattet und es wurden Milliarden von Menschenleben gerettet.
Wie bei jedem technologischen Durchbruch gibt es jedoch immer noch viele Zweifel an der Technologie. Religiöse Gruppen protestierten gegen das, was sie als Gefangennahme der Seele eines Wesens betrachten, und einige Wirtschaftsgruppen äußerten ihre Besorgnis, dass die plötzliche Verlängerung des Lebens ernsthafte Auswirkungen auf die Gesellschaft haben wird. Trotz der Zusicherungen, dass das Erstellen mehrerer Abdrücke derselben Person technisch unmöglich ist, bleibt die Angst vor Klonarmeen bestehen. Um dies zu unterstützen, hat die Regierung bereits strenge Gesetze erlassen, die die Möglichkeit des Versuchs, mehrere Versionen einer Person zu züchten, züchten, da eine solche Leistung den Begriff der Besteuerung und der Strafjustiz verwüsten würde.
mfg
Ja ich habe sowohl Teamspeak als auch Discord
Das ist doch wunderbar. Also hier ist erstmal der Link zum Discord vom RPU:
Wenn du deinen Charakter vorstellen möchtest, wir nutzen dafür unseren Rollenspieler Register. Dort hast du für deinen Charakter einen eigenen Bereich wo du jederzeit an der Charakter Beschreibung feilen kann. Abseits des Benutzerprofils wo du dich selbst natürlich auch vorstellen kannst, wenn du möchtest.
Nach dem hinzufügen des Charakters zum Register erhältst du automatisch Zugang zum Forum "Charakter-Entwicklung".
Das Forum: Charakter-Entwicklung ist erstmal NUR für Benutzer zugänglich, die einen Charakter im Rollenspieler Register veröffentlicht haben.
Unser erstes Ziel mit diesem Forum ist zunächst, einen Bereich aufzubauen(vorzubereiten) wo Rollenspieler:
mfg
Hallo Quentin,
Als aller erstes: Willkommen in der Kantine.
Nett von dir, dass du dir die Mühe machst und dich extra vorstellst. Das HQ ist hier bestimmt einigen (wenn nicht sogar allen) bekannt. Wir sind uns dort zwar noch nicht über den Weg gelaufen, aber hier sind wir nun...schön dass du da bist
Also zu mir, Ich bin so gut wie 38, verheiratet und habe eine 7 jährige Tochter, bin Selbstständig und dem entsprechend ist meien Zeit etwas sehr straff gezogen und begrenzt,
Damit bist du also fast aus dem selben Bauhjahr wie ich...1984
[...]
insgesamt habe ich 23 Jahre Rollenspielerfahrung, sowohl als Spieler als auch als Spielleiter sowohl im Pen&Paper als auch in diversen MMOs die ich alle stark RP lastig spiele. Das Parade MMO für mich als bekennden Trekkie war Star trek Online welches ich 5 Jahre quasi Inhaliert habe und zu 99,9% RP darin veranstalltet habe.
Das klingt nach einer menge Expertise / Erfahrung im RP Bereich. Und wenn ich sowas lese werde ich auch TOTAL neugierig
Würde mich freuen wenn wir uns demnächst mal persönlich unterhalten könnten. vielleicht hat ja Kjeld Stormarnson , Kilian , @Hermieoth oder Thane McMarshall auch Lust dazu zu stoßen
Benutzt du eins der gängigen Voice-chat Programme?
mfg
Willkommen Unbekannter,
In dieser kleinen Anleitung geht es um die große endlose Weite in das Erschaffen Deines eigenen Charakters. Es geht um die Person die Du im „Verse” verwirklichen willst und welchen Ruf Du dir in die Startwiege legen möchtest. Eine gute Charakter-Lore ist wichtig für jedes gute Rollenspiel, und je wahrhaftiger und komplexer sie gestaltet ist, desto authentischer und atmosphärischer wirkst Du, dein Charakter und das ganze (Zusammen-)Spiel! Also schnapp Dir ein Blatt Papier, einen Stift und mache Dir Notizen! Denn wenn Du dein Sein erschaffen willst, dann solltest Du auch jeden kleinen Funken festhalten…
Als allererstes sollte Dir vorallem die Welt in welcher dein Charakter lebt bewusst sein. Du solltest Dich ein wenig mit der Star Citizen Lore beschäftigt haben, zudem auch die Lore jener Gruppe kennen, mit der du im Verse unterwegs sein willst. Die Komplexität und Inhaltsdichte steigt mit jeder Geschichte, jeder Verknüpfung und mit jedem neuen Charakter. Um den Überblick nicht zu verlieren, nutzt einfach unseren Rollenspieler-Register. Wichtig zu vermerken ist bei der Star Citizen Lore: Das aktuelle Jahr im Star Citizen Universum spielt 930 in der Zukunft. Ein Jahr im Real Life, ist ein Jahr InGame. Das heißt 2021, wird das Jahr 2951 im Verse sein. Die Lore von Star Citizen wächst somit auch jeden Tag,
INFO:
Je besser du die Lore kennst, desto einfacher kannst du deine eigene Hintergrundgeschichte darin einbetten oder dich stressfrei darüber InGame unterhalten. Aber mach Dir da erstmal keinen große Gedanken zu. In erster Linie geht es darum in's Spiel einzutauchen und Spaß zu haben.
Zudem ist zu vermerken, dass wir derzeit nur das Sternsystem Stanton erkunden dürfen, und über all die anderen 99 Sternsysteme nur lesen können. Das heißt, möchtest Du in Deiner Geschichte Orte aus anderen Systemen mit einbeziehen, die Du Dir im Vorfeld nicht anschauen kannst, wird eine detaillierte Recherche von Nöten sein.
Für alle die eine Geschichte mit Militärischem Hintergrund anstreben ist es wichtig zu wissen, dass 2945 die Schlacht bei Vega II stattfand. Das heißt der Erstkontakt mit den Vanduul, dem kriegerischen Außerirdischen Volk. Das sollte einen Effekt auf eine vorzeitige Militärkarriere nehmen. Wir erzählen Dir gerne mehr über die Lore, falls Du selbst schlecht oder motivationslos im recherchieren bist.
Im nächsten Abschnitt kommen wir zum eigentlichen Teil. Bitte beantworte Dir im Vorweg folgende Fragen:
Diese Fragen kannst Du Dir grob per Notizen & Stichwörter merken. Für besonders Engagierte Rollenspieler ist auch eine Mindmap ratsam, in welcher Du anfängst Deine Gedanken zu notieren und ein Grobkonzept herauszukristallisieren. Ist das getan, ist es ein leichtes, eine Biografie zu schreiben.
Hier sollen folgende Daten angegeben werden:
Diese ersten sieben Grundinformationen sind essenziell für deinen Charakter und seine Biografie.
Mit deiner Biografie beschreibst du die Vor-Geschichte (den Werdegang) des Charakters. Es geht darum erzählerisch die Vergangenheit zusammenzufassen. Zögere auch nicht davor deine Biografie im Forum:
Ist Euer Charakterkonzept einmal abgeschlossen könnt ihr kinderleicht im Spiel darauf Bezug nehmen. Was euch auch eine gewisse Selbstsicherheit gibt, wenn es z.B. darum geht sich vorzustellen. Denk daran, dass während des Live-Roleplays Fragen zu deinem Charakter und seine Vor-Geschichte aufkommen könnten. Ein guter erster Schritt ist es sich auf allgemeine Fragen vorzubereiten wie:
Es spricht aber auch nichts dagegen in solchen Momenten einfach zu improvisieren. Manchmal sind es sogar gerade diese "Edge-Case"-Momente in denen man evtl. eine neue Idee für seinen Charakter bekommt.
Ein weiterer Tipp wäre noch: Wenn du in der Charakter Biografie Bezug auf Familienmitglieder nimmst, ist es auch ratsam ähnliche Konzeptphasen wie für Deinen Charakter durchzuführen. Dies ermöglicht es dir auf mehr Wahrhaftigkeit zurückgreifen. Auch Crossover mit anderen Rollenspielern und deren Hintergrundgeschichten sind natürlich möglich.
Möchte jemand einen Charakter aus der Character-Lore eines anderen Mitspielers spielen, also einen Familienverwandten oder eine Nebenperson, um diese zum Leben zu erwecken, sollte dies gewiss mit Absprache stattfinden und auch hier gut kommuniziert werden.
Letztendlich möchten wir darauf hinweisen, dass während der Entwicklungsphase von Star Citizen nichts in Stein gemeißelt wird. Genauso wie sich die Lore von Star Citizen stetig weiter entwickelt, so entwickelt sich auch der eigene Charakter stetig weiter. Selbst wenn Ihr euren Charakter bereits seit Monaten spielt, kann es natürlich sein, dass Ihr das eine oder andere nochmal ändern wollt. Stellt Euch darauf ein und habt Spaß bei der Charaktererstellung!
Hallo zusammen,
der liebe goox hat sich die Zeit genommen und hat ein paar nützliche Tipps zum Bereich Ping & Scanning zusammengefasst.
Unter anderem geht goox dabei auf folgende Themen ein:
Also ich guck meistens Sonntags bei Goox vorbei. So gegen Mittags ne runde im Stream rumhängen, war bisher eigentlich immer sehr witzig....
Spätestens wenn er die Ukulele rausholt, ist man Hellwach
mfg
So kann jeder seine Hardware angeben, wenn er möchte.
Der eigentliche Sinn & Zweck der Felder ist natürlich, dass man im Fall einer Frage für technischen Support nicht erst fragen muss welche Hardware benutzt wird.
Als Streamer bewerben / eintragen
Ab sofort kann sich jeder registrierter Benutzer über das Kontrollzentrum als Streaming Partner bewerben.
Stellt euch und euren Channel kurz vor und erzählt etwas über die Person hinter der Kamera.
Die Bewerbung wird daraufhin, nach einer Prüfung durch einen Moderator, freigeschaltet.
Als Streaming partner wird euer Stream automatisch auf der Seite der
Mfg
Hier geht`s weiter:
In 3.14 hat sich so viel bei den Keybinds getan, dass ein "blank ziehen" bei meinen Keybinds fast schon unausweichlich ist.
Ich verschiebe die Umstellung von meinem bestehenden Profil auf ein neues, in Kombination mit diesem Addon, auf später...
mfg
Guten Morgen zusammen,
Ich habe die Anzeige von Organisations-Banner & Avatar angepasst:
Wow.. sieht richtig klasse aus.
Bei dem Hauptmenü, über das man mit dem schönen Effekt zum Seiteninhalt "Sliden" kann, werd' ich ich richtig neidisch
Und natürlich Glückwunsch!, zu deiner Domain. Gute Entscheidung..
Wenn man dir beim "Umzug" irgendwie helfen kann, meld dich gerne...
*räusper* ..RSS..
In diesem Thema möchte ich darauf eingehen was die Begriffe "In-Character" und "Out-Of-Character" bedeuten und zeige gleichzeitig wie man In-Character oder (OCC) Out-of-Character Inhalte entsprechend hervorheben kann. Ein kleines Beispiel:
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr,
sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna
aliquyam erat, sed diam voluptua.
/br>oder
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr,
sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore e
dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.
/br>Unterhaltet ihr euch gerade in einem In-Charakter-Forum (Wie z.B. unserem CommArray) und möchte ein "Out of Charakter"-Kommentar abgeben, könnt ihr den OOC-Button im Texteditor drücken: Der Button fügt den BBcode [ooc] [/ooc] ein. Wenn ihr vor dem drücken Text im Editor markiert, wird der Text automatisch zwischen die Klammern gesetzt. Bei speichern des Beitrags wird der entsprechende Textabsatz von der "Out of Character"-Grafik (siehe unten) eingeleitet und abgeschlossen.
Hier ein Beispiel:
Text im Editor: | Ausgabe im Beitrag: |
---|---|
[ooc]Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.[/ooc] |
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. /br> |
Unterhaltet ihr euch gerade in einem OOC-Forum (Wie z.B. unserer Lounge) und möchte ein "In-Character"-Kommentar abgeben, könnt ihr den IC-Button im Texteditor drücken: Der Button fügt den BBcode [ic] [/ic] ein. Wenn ihr vor dem drücken Text im Editor markiert, wird der Text automatisch zwischen die Klammern gesetzt. Bei speichern des Beitrags wird der entsprechende Textabsatz von der "In-Character"-Grafik (siehe unten) eingeleitet und abgeschlossen.
Hier ein Beispiel:
Text im Editor | Ausgabe im Beitrag |
---|---|
[ic]Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.[/ic] |
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. /br> |
Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen wurde ein neues StreamDeck-Plugin namens "Streamdeck-Starcitizen" auf Github veröffentlicht. Das Plugin zieht sich die aktuelle liste der Keybindings, direkt aus den Star Citizen Spieldateien.
Die Leute, die sich ausgiebig mit dem vergeben von Keybinds auf dem StreamDeck beschäftigt haben, dürften direkt erkennen wie nützlich das Plugin sein könnte.
Die Keybindings im Streamdeck-Plugin werden automatisch aktualisiert, wenn die Keybindings im Star Citizen-Optionsbildschirm geändert werden.
Die in SC gebundene Taste wird in der Auswahlliste im StreamDeck angezeigt, lokalisiert für die aktuelle Tastatursprache (Also: US-Tastatur zeigt WSAD, französische Tastatur zeigt ZSQD)
Das Plugin enthält allerdings keine vorgefertigte Tastenbilder, Streamdeck-Profile oder Button-Bilder.
Das Tool: SCJMapper Ist für den gesamten Code verantwortlich, um die defaultProfile.xml aus der p4k-Datei usw. zu erhalten.
Die Buttons, die mit dem Plugin erstellt werden können, funktionieren ähnlich wie die Standard 'Hotkey'-Buttons. Es gibt also nur ein Bild und keine Rückmeldung über den Spielzustand für die Buttons. Der Unterschied zu den 'Hotkey'-Buttons besteht darin, dass euer StreamDeck die Tastaturbelegung direkt vom Spiel erhält. Wenn der Streamdeck-Button gedrückt wird, wird das 'Key Down'-Ereignis an die Tastatur gesendet und erst wenn der Streamdeck-Button losgelassen wird, wird das 'Key Up'-Ereignis an die Tastatur gesendet.
Ich werde das Tool nächstes Wochenende mal genauer testen und berichten. Falls noch jemand das Plugin testen sollte, teilt doch mal eure Erfahrungen....
mfg
Mahlzeit,
Wär doch auch möglich sich, bei so einem lockdown, mit ein paar Freunden zusammen zu finden und zu versuchen dem Angreifer entgegen zu wirken, oder nicht? Versteh mich nicht falsch, ich kann die Frustration für alle Spieler die von der Station starten wollen nachvollziehen. Und allein dass Spieler, in so einer Form, an einer Alpha teilnehmen, stößt bestimmt einigen sauer auf.
Ich Versuche bei sowas natürlich aber auch, im Rahmen der Alpha, weitestgehend neutral zu bleiben. Und sehe das daher unter dem Gesichtspunkt, "Jeder darf tun und lassen, was er möchte". Wie sehr sich das jedoch mit der eigenen Herangehensweise vereinbaren lässt...muss jeder für sich entscheiden. Er hängt natürlich unweigerlich mit der eigenen Erwartungshaltung zusammen.
Ich unterscheide dabei ganz klar zwischen:
1. Den Leuten die einfach nur andere Spieler ärgern möchten.
Und
2. Die Leute die sich bewusst für die Rolle eines "Piraten" entschieden haben und diese ausleben wollen.
Ich lehne mich Mal aus dem Fenster und behaupte, dass...
Wenn man den Leuten aus Kategorie 2 sagen würde man nimmt als Unterstützer der UEE am lockdown teil, viele es sogar begrüßen würden. Es sind meistens auch diese Leute die "ihre Ziele" kontaktieren und versuchen Roleplay mit einzubeziehen.
Vielleicht hätte man sogar schon, mit diesen Leuten als Kontakt, ein Potentielles Team + Konzept für einen Spieleabend im Verse mit Angreifer und Verteidigung.
Mfg
Auswahlfeld "Roleplay Focus" für Organisationen hinzugefügt.
Es kann Gering, Mittel oder Hoch ausgewählt werden. Basiert auf der Balkenanzeige vom PVP Focus:
Beim Beispiel-Eintrag in der rechten seitenleiste:
Dieser Eintrag ist ein Beispiel um die Funktionen der Organisations Verwaltung zu demonstrieren.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore
…mfg
Registrierungs-Option für Twitch hinzugefügt:
Ich glaube damit hätten wir alles wichtige.
Weitere alternative wäre z.B. noch Twitter. Brauchen wir das?
Facebook ginge auch, aber dort habe ich keinen Account(mehr) und kann daher auch nichts mit der API anstellen.
(außerdem läuft es mir kalt den Rücken runter wenn ich nur an FB denke)
mfg