habe mir mal das Tool "Joystick Diagrams" angeschaut das ich bei der Star Citizen Kantine gefunden habe.
Die Software ist super einfach zu verwenden. Jedoch kann es sein das ihr in eurer exportieren XML Datei die Joysticks entsprechend der Vorlagen umbenennen musst (Achtung, macht eine Kopie eurer Konfig, SC wird mit den neuen Namen der Joysticks nichts anfangen können).
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Die Beschreibung des Termins sollte alle nötigen Informationen enthalten oder darauf verweisen (siehe Ankündigung)
Für den Kalender-Termin wird die Teilnehmerliste aktiviert.
Max. Teilnehmerzahl 50 (Freie Slots für Organisatorische Zwecke berücksichtigen)
Anmeldephase + Werbung schalten
Bestätigte Teilnehmer
Spieler die ihre Teilnahme per Zusage im Kalendertermin bestätigen, reservieren sich damit einen Platz auf dem Server.
Teilnehmer die im Kalender zugesagt haben, werden vom Host kontaktiert und eingeladen.
Spontane Teilnehmer
Spieler die spontan teilnehmen möchten, kontaktieren bitte den Organisator um eine Freundesanfrage & Party-Invite zu bekommen
Um die Einladephase so reibungslos wie möglich zu gestalten sollten sich alle spontanen Teilnehmer (wenn möglich) im Sprachchat einfinden
Alle bekannten (oder relevanten) Kommunitaktions Kanäle nutzen um über das Event zu informieren.
Einladephase am Event-Tag - XX.XX.2021 - XX:XX Uhr
Wir treffen uns um XX:XX im Channel: ####### des KAntinen Discords Bitte darauf hinweisen, sollte der Ansprechpartner (bzgl. Einladungen verschicken) vom eigentlichen Organisator abweichen,
Party erstellen
Teilnehmer einladen:
Jeder der seine Teilnahme per Zusage im Kalender bestätigen möchte, sollte vorher sein SC-Handle in seinem Kantinen Profil hinterlegen.
Der Organisator hat es so leichter euch einzuladen.
Der Organisator kann so bereits während der Vorbereitungsphase Freundesanfragen verschicken.
Alle die ihre Teilnahme bereits bestätigen wollen, können dem Organisator auch einen Gefallen tun und bereits eine Freundesanfrage verschicken.
In erster Linie ist der Organisator für das verschicken von Freundesanfragen, erstellen der Party und einladen der Teilnehmer zuständig.
Solltet ihr eure Teilnahme noch nicht bestätigen können verzichtet daher bitte darauf Freundesanfragen zu verschicken.
Während der Einladephase kann auch die "Gruppenführung" der Party von Spieler zu Spieler gegeben werden um weitere Teilnehmen einzuladen.
Wenn der Organisator die Gruppenführung, zum einladen weiterer Spieler, abzugeben möchte, sollten sich alle Spieler die andere einladen wollen auch im Sprachchat einfinden.
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...Ich hab den "damals" (vor knapp 10 Jahren) fast ausschließlich gehört.
Und heute fällt mir auf wie gut man ihn beim Spielen nebenbei hören kann. Ist natürlich Geschmackssache...
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Der Abgabeort wird erst zum Event Start bekannt gegeben
Das verfügbare aUEC - Budget wird erst zum Start bekannt gegeben.
Die Raumschiffe (Kuriere & Angreifer) werden anhand eines Fiktiven aUEC Budgets ausgewählt.
Angreifer & Kuriere dürfen Flotte erst nach Start des Events auswählen.
Das zuliefernde Material wird vom Team / Spieler eingekauft. (Scrap dient als Platzhalter)
Pro Team/Spieler wird mit 100.000 aUEC zum Material Einkauf geplant
aUEC Budget (Schiffswahl)
Raumschiffe der Angreifer & Kuriere müssen zum Start des Event anhand eines Fiktiven aUEC-Budget ausgewählt werden. Mit dieser Regelung möchten wir den Planungsaspekt beim zusammenstellen der Flotte für Angreifer & Kuriere etwas anregen.
Team1(Kuriere) Weiß nicht mit welchen schiffen Team2 Angreifen wird.
Team2(Angreifer) weiß nicht mit welchem Schiff, oder wievielen Schiffen, die Ware geliefert wird.
Damit beide Teams nacher nicht mit mehreren Carracks & Co aufeinander treffen, wird die Schiffswahl über die Schiffspreise und ein Fiktives aUEC Budget limitiert. Wenn Budget überschritten wurde, darf die Contest-Leitung ein Schiff entfernen
PVP Richtlinien (Crimestat & PVP Bounties)
Erhält ein Spieler von Team2 (Angreifer) einen Crimestat läuft das Event weiter.
Sollte der Teilnehmer in Team2 zusätzlich von einem Spielt verfolgt werden wird der verfolgende Spieler zunächst über den laufenden Contest informiert.
Sollte der Spieler danach nicht von dem Teilnehmer ablassen, wird der Spieler für ALLE zum abschuss frei gegeben.
Hin & Rückrunde
Jede Begegnung beinhält eine Hin & Rückrunde.
Jedes Team muss einmal als Kurier und einmal als Angreifer spielen
Mögliche Ziele
Nach Hin & Rück Runde ---> 2x [Team 1 vs. Team 2] ---> Wer konnte mehr Material abliefern?
Zusätzliche Perks & Variationen
Angreifer können mit aUEC budget bestochen werden
Mindestmenge pro Lieferung --> wird auch erst zum Event Start bekannt gegeben (Damit könnte man die Schiffsauswahl der Kuriere direkt beeinflussen)
Roleplay-Missions Variante: Zusätzliche Fraktion (Team 3) als Eskorte für Lieferanten
Vorstellung (+ Roleplay Szenario)
Zitat von Missionsauftrag für Kuriere (Team 1)
Wir suchen fähige Piloten um an Tag material-XY zum einem geheimen Ort zu liefern,
Material & Lieferort wird nach annahme des Auftrag am XX.XX.2951 bekannt gegeben.
Wir wurden darüben informiert dass Fraktion-XY versuchen wird die Lieferung abzufangen
Zitat von Missionsauftrag von Angreifer (Team 2)
Wir suchen erprobte Kampfpiloten um eine Lieferung von [Fraktion-XY] abzufangen. Die Lieferung soll am [Event-Datum] stattfinden und umfasst [Material-XY]. Die Position des Abgabeorts ist bereits bekannt, Stanton System - [Event Location]. Unbekannt ist bisher allerdings noch, mit welchen Schiffen und wieviele Schiffe versuchen werden die Ware zu liefern.
Organisatorischer Ablauf
Teilnehmer einladen & Party erstellen:
Wenn nicht anders vermerkt sollten alle Handles aller Teilnehmer (wenn möglich) im Vorfeld der Contest Organisation mitgeteilt werden.
In erster Instanz ist der Contest Organisator für das verschicken von Freundesanfragen, einladen der Teilnehmer und erstellen der Party zuständig.
Bitte darauf hinweisen, sollte der Ansprechpartner (bzgl. Einladungen verschicken) vom eigentlichen Organisator abweichen,
Der Contest Organisator sollte (wenn möglich) im Vorfeld alle Handles seiner Freundesliste hinzufügen.
Friend-Invites und/oder Party-Invites werden während der Vorbereitungsphase zunächst von der Contest Organisation verschickt. Spieler die sich vorher angemeldet haben werden vom Organisator kontaktiert und eingeladen.
Sollte der Contest Organisator einen eigenen Discord oder TS-Server bereitstellen ist es ratsam wenn alle nicht angemeldeten Teilnehmer sich während der Vorbereitungsphase dort einfinden würden, das macht das einladen der einzelnen Spieler deutlich einfacher.
Während der Vorbereitungsphase kann auch die "Gruppenführung" der Party von Spieler zu Spieler gegeben werden um weitere Teilnehmen einzuladen. Wenn der Organisator die Gruppenführung, zum einladen weiterer Spieler, abzugeben möchte, sollten sich alle Spieler die Freunde einladen wollen im besten Fall auch im Sprachchat einfinden.
Alle Spieler joinen gemeinsam in's Spiel
Die Teams teilen sich in einzelne Partys auf und machen sich danach auf dem Weg zum Startpunkt des Teams.
Event Start (20:00)
Phase 1: Beide Teams haben XY Minuten Zeit ihre Flotte zusammen zustellen
Phase 2: Beide Team starten gleichzeitig von ihrem Ausgangspunkt
Die Roleplay Szene in SC ist bisher noch sehr überschaubar, zumindest wenn man sich an der menge der Leute orientiert, die eigene Geschichten im Netz veröffentlichen oder sich öffentlich zum gemeinsamen Spielen verabreden.
Viele sagen ja auch: "Alles was wir im Spiel machen ist bereits Roleplay"....Die Einstellung ist auch völlig legitim.
Die Szene kommt ja gerade erst ins Rollen, wie man so schön sagt.
Naja....jedenfalls...Wenn es darum geht, irgendwas hier in der Kantine bzgl. Roleplay zu klären, kann ich die Leute die ich in dem Fall dann anspreche, an zwei Händen abzählen. Das versuche ich natürlich zu ändern
Wir sind da vielleicht die verkehrten Ansprechpartner, weil es für uns egal ist.
Es hat auch noch nie jemand bei uns nachgefragt, ob wir Roleplay betreiben.
Für alle Rollenspieler sicher aber eine nützliche Vorabinformation.
moin,
ach..alles gut. Mit dem Absatz hast'e eigentlich alle nötige gesagt. Ist ein schönes Beispiel dafür, wie unterschiedlich die Ausrichtung verschiedener Organisationen sein kann. Ich habe z.B. bis gerade gedacht, bei allen großen Organisationen (wie euch), gibt es immer ein paar "Roleplay Aktivisten" die irgendwo Inhalte erstellen oder sich zum Spielen verabreden. ...Aber so kann man sich irren