Beiträge von DCDoerek

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    Hallo zusammen,

    Ich hab da mal ein paar Fragen zum Ablauf "inGame" was solche Events angeht. Ich besitze weder die Schiffe noch den Pool an Mitspielern als dass ich sowas jemals hätte vorher testen können.

    Kann man inzwischen die Cutless RED(Medic-Variante) als Spawn-Punkt für mehrere Spieler nutzen?

    > Sollte dem so sein, sollten wir jedem Team eine Cutless RED zur verfügung stellen.

    >> Mit einer CutlessRED in der nähe einer Station in der nähe vom Austragungsort, hätten beide Team eine "Basis" zum Respawnen und Schiffe claimen

    Ich habe die v0.5 vom PVP-Focus mal zum testen eingebaut:

    Im auswahlmenü wird die Bezeichnung (Gering, Mittel & Hoch) noch nicht richtig angezeigt, im moment geht es erstmal nur darum zu gucken ob es vom Design her passt.

    [task='27'][/task]

    Hallo zusammen,

    Falls ihr auch nach dem Update auf Version 3.13 eure Profile zum importieren vermisst.

    Der Pfad in dem SC nach den Profilen gesucht wird ist in v3.13 ein anderer als in v3.12.

    Damit ihr eure Steuerungsprofile wieder importieren könnt, müsst ihr sie verschieben.

    3.12 Mappings Pfad:

    C:\Program Files\Roberts Space Industries\StarCitizen\LIVE\USER\Controls\Mappings

    3.13 Mappings Pfad

    C:\Program Files\Roberts Space Industries\StarCitizen\LIVE\USER\Client\0\Controls\Mappings

    mfg

    KO/Playoff Turnier für Mining Teams

    Der Grundgedanke von diesem Konzept war, einen Aufbau zu erarbeiten den man schnell und einfach an alle interessierten rausschicken kann, ohne dass mehrfach erklärt werden muss worum es geht und was genau der Plan ist. Nachdem jeder informiert, sozusagen "gebrieft" wurde, kann man einen Spieleabend mit einem kleinen Wettkampf verbinden. Natürlich lassen sich diese Konzepte auch mit einem Roleplay Event verbinden.

    Beschreibung & Regelwerk [Kurzfassung]

    Mehrere Mining-Teams treten gegeneinander an und befinden sich dabei im selben Gebiet(Planet, Mond, Asteroiden Gürtel, ect.) Die Teams (Miner & Scouts) arbeiten in gewohnter Atmosphäre (z.B. inkl. Discord) organisiert zusammen. Jedes Team besteht mindestens aus einem Miner(Prospector, Mole, ect.) und einem Scout. Die Begegnung läuft über einen vorher festgelegten Zeitraum.

    Teamgröße & balancing:

    • Beide Teams sollten immer ausgeglichen sein. d.h. die selbe anzahl von Miner & Scouts
    • Die Teamgröße lässt sich beliebig an die verfügbaren Teilnehmer anpassen.
    • Bei mehr als 6 Teilnehmern könnte man die Teammitglieder in z.B.:1 Prospector, 1 Cutless(+ROC), und 1 Scout aufteilen.
    • Ab 6 Teilnehmer aufwärts lässt sich das Konzept bis zur maximalen Spielerzahl auf einem Server skalieren.
      Hier ein Beispiel:
      ~40 Spielerslots für 2 Teams = 20 Spieler pro Team, Davon max. 2 Prospector, 2 Cutless(+ROC), + 16 Spieler als Scouts

    Mögliche PVP Limitierungen:

    Ob PVP mit einbezogen wird, wird vorher abgeklärt und zwischen allen Teilnehmern Kommuniziert.

    Wie die Entscheidung getroffen wird, obliegt den Teilnehmern bzw. den Teams oder Teamleitern selbst. Kann keine eindeutige Entscheidung getroffen werden, sollte die Begegnung ohne PVP durchgeführt werden. Focus von diesem Konzept liegt ursprünglich auf dem Mining Aspekt.

    • PVP verboten
      • Niemand darf andere Spieler angreifen oder Schaden zufügen.
        Diese Variante ist am besten geeignet, wenn nur das Mining Gameplay PLUS einer kleinen Herausforderung im Focus steht. ;)
    • PVP Optional
      • Niemand außer Scouts dürfen andere Spieler angreifen.
        Scouts dürfen nur andere Scouts angreifen. Miner dürfen nicht angegriffen werden.
    • PVP erlaubt
      • Jeder darf jeden Angreifen "Free 4 All" quasi....aka Deathmatch.

    Mögliche Ziele

    • Das Ziel, bzw. der Sieger, ist das Mining-Team dass In der vorgegebenen Zeitspanne am meisten Rohstoff sammeln oder Profit machen konnte.

    Ich glaube so ein Contest könnte (gerade mit mehreren Spielern) eine gute Dynamik auf mehreren Ebenen entwickeln. Man hätte zum einen die Miner (Prospector & ROCs) die von den Scouts konstant mit neuem Mining-Material versorgt werden müssen. Das Gameplay bei den Scouts könnte dabei eine komplett andere Dynamik entwickeln.

    Scouts müssen sich entscheiden:

    • A: Beim Fundort Stehen bleiben, damit die Position verraten, und den Rohstoff evtl. gegen das andere Team verteidigen.
      oder
    • B: Sich die Position anhand des Scan-Markers merken ohne stehen zu bleiben und den Miner (wenn er Bereit ist) zum Fundort führen, mit der Gefahr dass das andere Team sie finden könnte.

    Wenn sich die Teams bei diesem Aufbau, dazu entscheiden PVP mit einzubeziehen, z.B. bei den Scouts... könnte es nochmal richtig interessant werden. Damit niemand auf die Idee kommt mit einer Carrack zu Scouten, könnte man dort evtl. auch Limitierungen vorgeben.

    mfg

    Nabend!

    Richtig cool! Ich steh voll auf diese kleinen Launch-pad oder Paddle Sessions.

    Beim dem Clip musste ich sofort an "Dub FX" denken.

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    Mfg

    Nabend zusammen,

    Heute mal ein Macro für automatische Reparatur, Restock, Hydro Fuel & Quantum Fuel angelegt.

    Wie vorher auch, ausgelegt auf 1080p Auflösung.

    Code
    {{F11}}{{PAUSE:2000}}{{LBUTTON}}{{PAUSE:200}}{{MOUSEXY:+0,+0}}{{PAUSE:100}}{{LBUTTON}}{{MOUSEXY:+560,+685}}{{LBUTTON}}{{PAUSE:500}}{{MOUSEXY:+260,+360}}{{LBUTTON}}{{PAUSE:500}}{{MOUSEXY:+420,+360}}{{LBUTTON}}{{PAUSE:500}}{{MOUSEXY:+870,+360}}{{LBUTTON}}{{PAUSE:500}}{{MOUSEXY:+1020,+360}}{{LBUTTON}}{{PAUSE:500}}{{MOUSEXY:+1040,+575}}{{PAUSE:500}}{{LBUTTON}}

    Mausposition für Buttons: (X,Y)

    • Raumschiff Service-Menü: +560, +685
    • Repair Button: +260 , +360
    • Restock Button: +420 , +360
    • Hydro Fuel Button: +870 , +360
    • Quantum Fuel Button: +1020, +360
    • CONFIRM Button: +1040, +575

    ...Ich habs bisher nur kurz getestet. Benötigt evtl. noch fein tunning, was das Timing angeht.

    mfg

    also ich habe z.B. "Strg + Alt + ..." genommen und hatte bisher keine Probleme...

    Gruß André

    Damit werde ich wohl letztendlich auch einen Großteil der Streamdeck Keybinds umsetzen.(müssen)

    Das Streamdeck erlaubt leider keine anderen "modifier"-Tasten außer STRG & Alt.

    Was gerade bei der erweiterten Kamera Steuerung ärgerlich ist, da dort bei jeder Aktion auch der Modifier "F4" gedrückt werden muss.

    (Ziel war eig. die Kamera direkt mit dem Streamdeck zu steuern -> F4 + ect.)

    Das war sogar der einzige Grund warum ich "Supermacros" überhaupt getestet habe, weil man damit eigene Tastendrücke programmieren kann, bis hin zu einzelnen Aktionen wie "KeyDown" und "KeyUp"

    Naja...die Kamerasteuerung hab ich zwar immer noch nicht per Supermacro hinbekommen. Aber dafür die Befehle oben.

    Witzige Geschichte mit der Kamerasteuerung:

    Hat schonmal einer hier an einem Streamdeck aufbau gebastelt, wo eine der Haupttasten "F4" ist?

    Also das volle Programm: Streamdeck software offen, SC offen und man wechselt ständig hin & her. :)

    Ich sags euch....Da brauchst's nur einen Fehler beim Supermarco, und das Streamdeck sendet permanent nur noch F4 an den PC.

    Was beim nächsten ALT + TAB passiert ...könnt ihr euch denken. So schnell hab ich noch nie alle meine Programme geschlossen.

    mfg

    Also Keybinds sind bei SC echt ein leidiges Thema...

    Ich hab gestern erst erfahren dass Streamdecke sogar die erweiterten F-tasten bis F23 unterstützt.

    Zuerst hab ich mich total gefreut: :yeah:

    "boa krass, geil ...13 Tasten zum frei belegen!" \o/

    ...bis ich begriffen hab dass natürlich SC nur F1 bis F12 erkennt. Zumindest wenn der Befehl vom Streamdecke kommt... :rolleyes:

    ich glaube der einzige Weg, Tasten für neue Keybinds frei zu machen ist, sich von ein paar Keybinds auf der Tastatur zu verabschieden....nur welche? :/

    Wenn ich so drüber nachdenke....

    W, A, S, D hab ich schon ewig nicht mehr angefasst. :D

    Mfg

    ahhhso!...alles klar!

    Jetzt steh ich wieder vor dem Problem: Welche Tasten sind noch nicht besetzt? bzw. welche kann man bedenkenlos als Keybind benutzen?

    In dem einen Tag den der Aufbau nun läuft hab ich es ein bisschen zu schätzen gelernt dass ich für meine Methode oben mit dem Plugin "Super-Macros" keine keybind verbrauchen muss.

    Denn das Macro führt die Emotes aus in dem es die Befehle in den Chat tippt. (Funktioniert sogar in 3rd-Person Kamera)

    Was tun wen einem die Tasten zum Keybind vergeben ausgehen? :)

    mfg

    Hallo zusammen,

    Ich habe den halben Tag damit verbracht mein Streamdeck zu konfigurieren, und bin letztendlich auch bei Supermacro gelandet.

    Die andere Hälfte des Tages hab ich dann damit verbracht, Super-Macro zu verstehen.. :D ..und hab's noch lange nicht komplett verstanden.

    Ich habe es aber geschafft mir ein Macro zu schreiben, mit dem ich per Tastendruck die emotes ausführen kann. (siehe Unten)

    ...*bisschen stolz* :)

    Das Streamdeck erlaubt leider keine anderen Modifier-Tasten außer "STRG" & Alt", was gerade bei der erweiterten Kamerasteuerung ärgerlich ist.

    SuperMacro hingegen erlaubt es Befehle mit "KeyDown" & "KeyUp" bei jeder Taste.

    Emotes Ausführen

    :!: Info: Chat Fenster wird geöffnet(Enter), Befehl wird eingegeben z.B. /salute und ausgeführt(Enter)


    Emote Chat
    befehl
    SuperMacro Befehl
    agree /agree {{ENTER}}{{PAUSE:100}}{{KeyDown:SHIFT}}{{7}}{{KeyUp:SHIFT}}{{PAUSE:100}}{{VK_a}}{{VK_g}}{{VK_r}}{{VK_e}}{{VK_e}}{{PAUSE:100}}{{ENTER}}
    angry /angry {{ENTER}}{{PAUSE:100}}{{KeyDown:SHIFT}}{{7}}{{KeyUp:SHIFT}}{{PAUSE:100}}{{VK_a}}{{VK_n}}{{VK_g}}{{VK_r}}{{VK_y}}{{PAUSE:100}}{{ENTER}}
    at Ease /atease {{ENTER}}{{PAUSE:100}}{{KeyDown:SHIFT}}{{7}}{{KeyUp:SHIFT}}{{PAUSE:100}}{{VK_a}}{{VK_t}}{{VK_e}}{{VK_a}}{{VK_s}}{{VK_e}}{{PAUSE:100}}{{ENTER}}
    attention /attention {{ENTER}}{{PAUSE:100}}{{KeyDown:SHIFT}}{{7}}{{KeyUp:SHIFT}}{{PAUSE:100}}{{VK_a}}{{VK_t}}{{VK_t}}{{VK_e}}{{VK_n}}{{VK_t}}{{VK_i}}{{VK_o}}{{VK_n}}{{PAUSE:100}}{{ENTER}}
    blah /blah {{ENTER}}{{PAUSE:100}}{{KeyDown:SHIFT}}{{7}}{{KeyUp:SHIFT}}{{PAUSE:100}}{{VK_b}}{{VK_l}}{{VK_a}}{{VK_h}}{{PAUSE:100}}{{ENTER}}
    bored /bored {{ENTER}}{{PAUSE:100}}{{KeyDown:SHIFT}}{{7}}{{KeyUp:SHIFT}}{{PAUSE:100}}{{VK_b}}{{VK_o}}{{VK_r}}{{VK_e}}{{VK_d}}{{PAUSE:100}}{{ENTER}}
    bow /bow {{ENTER}}{{PAUSE:100}}{{KeyDown:SHIFT}}{{7}}{{KeyUp:SHIFT}}{{PAUSE:100}}{{VK_b}}{{VK_o}}{{VK_w}}{{PAUSE:100}}{{ENTER}}
    burps /burps {{ENTER}}{{PAUSE:100}}{{KeyDown:SHIFT}}{{7}}{{KeyUp:SHIFT}}{{PAUSE:100}}{{VK_b}}{{VK_u}}{{VK_r}}{{VK_p}}{{VK_s}}{{PAUSE:100}}{{ENTER}}
    cheer /cheer {{ENTER}}{{PAUSE:100}}{{KeyDown:SHIFT}}{{7}}{{KeyUp:SHIFT}}{{PAUSE:100}}{{VK_c}}{{VK_h}}{{VK_e}}{{VK_e}}{{VK_r}}{{PAUSE:100}}{{ENTER}}
    chicken /chicken {{ENTER}}{{PAUSE:100}}{{KeyDown:SHIFT}}{{7}}{{KeyUp:SHIFT}}{{PAUSE:100}}{{VK_c}}{{VK_h}}{{VK_i}}{{VK_c}}{{VK_k}}{{VK_e}}{{VK_n}}{{PAUSE:100}}{{ENTER}}
    clap /clap {{ENTER}}{{PAUSE:100}}{{KeyDown:SHIFT}}{{7}}{{KeyUp:SHIFT}}{{PAUSE:100}}{{VK_c}}{{VK_l}}{{VK_a}}{{VK_p}}{{PAUSE:100}}{{ENTER}}
    come /come {{ENTER}}{{PAUSE:100}}{{KeyDown:SHIFT}}{{7}}{{KeyUp:SHIFT}}{{PAUSE:100}}{{VK_c}}{{VK_o}}{{VK_m}}{{VK_e}}{{PAUSE:100}}{{ENTER}}
    cry /cry {{ENTER}}{{PAUSE:100}}{{KeyDown:SHIFT}}{{7}}{{KeyUp:SHIFT}}{{PAUSE:100}}{{VK_c}}{{VK_r}}{{VK_y}}{{PAUSE:100}}{{ENTER}}
    dance /dance {{ENTER}}{{PAUSE:100}}{{KeyDown:SHIFT}}{{7}}{{KeyUp:SHIFT}}{{PAUSE:100}}{{VK_d}}{{VK_a}}{{VK_n}}{{VK_c}}{{VK_e}}{{PAUSE:100}}{{ENTER}}
    disagree /disagree {{ENTER}}{{PAUSE:100}}{{KeyDown:SHIFT}}{{7}}{{KeyUp:SHIFT}}{{PAUSE:100}}{{VK_d}}{{VK_i}}{{VK_s}}{{VK_a}}{{VK_g}}{{VK_r}}{{VK_e}}{{VK_e}}{{PAUSE:100}}{{ENTER}}
    failure /failure {{ENTER}}{{PAUSE:100}}{{KeyDown:SHIFT}}{{7}}{{KeyUp:SHIFT}}{{PAUSE:100}}{{VK_f}}{{VK_a}}{{VK_i}}{{VK_l}}{{VK_u}}{{VK_r}}{{VK_e}}{{PAUSE:100}}{{ENTER}}
    flex /flex {{ENTER}}{{PAUSE:100}}{{KeyDown:SHIFT}}{{7}}{{KeyUp:SHIFT}}{{PAUSE:100}}{{VK_f}}{{VK_l}}{{VK_e}}{{VK_x}}{{PAUSE:100}}{{ENTER}}
    flirt /flirt {{ENTER}}{{PAUSE:100}}{{KeyDown:SHIFT}}{{7}}{{KeyUp:SHIFT}}{{PAUSE:100}}{{VK_f}}{{VK_l}}{{VK_i}}{{VK_r}}{{VK_t}}{{PAUSE:100}}{{ENTER}}
    gasp /gasp {{ENTER}}{{PAUSE:100}}{{KeyDown:SHIFT}}{{7}}{{KeyUp:SHIFT}}{{PAUSE:100}}{{VK_g}}{{VK_a}}{{VK_s}}{{VK_p}}{{PAUSE:100}}{{ENTER}}
    greet /greet {{ENTER}}{{PAUSE:100}}{{KeyDown:SHIFT}}{{7}}{{KeyUp:SHIFT}}{{PAUSE:100}}{{VK_g}}{{VK_r}}{{VK_e}}{{VK_e}}{{VK_t}}{{PAUSE:100}}{{ENTER}}
    laugh /laugh {{ENTER}}{{PAUSE:100}}{{KeyDown:SHIFT}}{{7}}{{KeyUp:SHIFT}}{{PAUSE:100}}{{VK_l}}{{VK_a}}{{VK_u}}{{VK_g}}{{VK_h}}{{PAUSE:100}}{{ENTER}}
    point /point {{ENTER}}{{PAUSE:100}}{{KeyDown:SHIFT}}{{7}}{{KeyUp:SHIFT}}{{PAUSE:100}}{{VK_p}}{{VK_o}}{{VK_i}}{{VK_n}}{{VK_t}}{{PAUSE:100}}{{ENTER}}
    rude /rude {{ENTER}}{{PAUSE:100}}{{KeyDown:SHIFT}}{{7}}{{KeyUp:SHIFT}}{{PAUSE:100}}{{VK_r}}{{VK_u}}{{VK_d}}{{VK_e}}{{PAUSE:100}}{{ENTER}}
    salute /salute {{ENTER}}{{PAUSE:100}}{{KeyDown:SHIFT}}{{7}}{{KeyUp:SHIFT}}{{PAUSE:100}}{{VK_s}}{{VK_a}}{{VK_l}}{{VK_u}}{{VK_t}}{{VK_e}}{{PAUSE:100}}{{ENTER}}
    sit /sit {{ENTER}}{{PAUSE:100}}{{KeyDown:SHIFT}}{{7}}{{KeyUp:SHIFT}}{{PAUSE:100}}{{VK_s}}{{VK_i}}{{VK_t}}{{PAUSE:100}}{{ENTER}}
    sleep /sleep {{ENTER}}{{PAUSE:100}}{{KeyDown:SHIFT}}{{7}}{{KeyUp:SHIFT}}{{PAUSE:100}}{{VK_s}}{{VK_l}}{{VK_e}}{{VK_e}}{{VK_p}}{{PAUSE:100}}{{ENTER}}
    smell /smell {{ENTER}}{{PAUSE:100}}{{KeyDown:SHIFT}}{{7}}{{KeyUp:SHIFT}}{{PAUSE:100}}{{VK_s}}{{VK_m}}{{VK_e}}{{VK_l}}{{VK_l}}{{PAUSE:100}}{{ENTER}}
    taunt /taunt {{ENTER}}{{PAUSE:100}}{{KeyDown:SHIFT}}{{7}}{{KeyUp:SHIFT}}{{PAUSE:100}}{{VK_t}}{{VK_a}}{{VK_u}}{{VK_n}}{{VK_t}}{{PAUSE:100}}{{ENTER}}
    threaten /threaten {{ENTER}}{{PAUSE:100}}{{KeyDown:SHIFT}}{{7}}{{KeyUp:SHIFT}}{{PAUSE:100}}{{VK_t}}{{VK_h}}{{VK_r}}{{VK_e}}{{VK_a}}{{VK_t}}{{VK_e}}{{VK_n}}{{PAUSE:100}}{{ENTER}}
    wait /wait {{ENTER}}{{PAUSE:100}}{{KeyDown:SHIFT}}{{7}}{{KeyUp:SHIFT}}{{PAUSE:100}}{{VK_w}}{{VK_a}}{{VK_i}}{{VK_t}}{{PAUSE:100}}{{ENTER}}
    wave /wave {{ENTER}}{{PAUSE:100}}{{KeyDown:SHIFT}}{{7}}{{KeyUp:SHIFT}}{{PAUSE:100}}{{VK_w}}{{VK_a}}{{VK_v}}{{VK_e}}{{PAUSE:100}}{{ENTER}}
    whistle /whistle {{ENTER}}{{PAUSE:100}}{{KeyDown:SHIFT}}{{7}}{{KeyUp:SHIFT}}{{PAUSE:100}}{{VK_w}}{{VK_h}}{{VK_i}}{{VK_s}}{{VK_t}}{{VK_l}}{{VK_e}}{{PAUSE:100}}{{ENTER}}


    Automatisch Refuel & Restock

    (VERALTET)

    Code
    {{F11}}{{PAUSE:2000}}{{LBUTTON}}{{PAUSE:200}}{{MOUSEXY:+0,+0}}{{PAUSE:100}}{{LBUTTON}}{{MOUSEXY:+560,+685}}{{LBUTTON}}{{PAUSE:500}}{{MOUSEXY:+260,+360}}{{LBUTTON}}{{PAUSE:500}}{{MOUSEXY:+420,+360}}{{LBUTTON}}{{PAUSE:500}}{{MOUSEXY:+870,+360}}{{LBUTTON}}{{PAUSE:500}}{{MOUSEXY:+1020,+360}}{{LBUTTON}}{{PAUSE:500}}{{MOUSEXY:+1040,+575}}{{PAUSE:500}}{{LBUTTON}}

    Mausposition für Buttons: (X,Y)

    • Raumschiff Service-Menü: +560, +685
    • Repair Button: +260 , +360
    • Restock Button: +420 , +360
    • Hydro Fuel Button: +870 , +360
    • Quantum Fuel Button: +1020, +360
    • CONFIRM Button: +1040, +575

    Automatisch Laufen

    Mit diesem einfachen Makro läuft der Charakter solange geradeaus bis der Knopf auf dem Streamdeck erneut gedrückt wird. Wichtig dabei ist, dass ihr die "Sticky Keystroke"-Variante wählt.

    Besonders hilfreich wenn man mal wieder 2Km bis zum Bunker laufen muss ;)

    Settings:

    Macro: {{w}}

    Automatischer Ping (Alle 5 Sekunden)

    Mit diesem "Sticky Super Makro" wird alle 5sek. ein Ping ausgeführt. Wichtig dabei ist, dass ihr die "Sticky Super Makro"-Variante wählt. Besonders Hilfreich beim Scouting für Mining-Session.

    (Danke an "steel.drake" für dieses Makro)

    Settings:

    Makro: {{KeyDown:TAB}}{{KeyUp:TAB}}{{PAUSE:5000}}

    Mahlzeit zusammen,

    Bin gerade bei YT über ein gutes Tutorial zur Kamerasteuerung gestolpert. (siehe unten) Das einzige was ich bisher in SC genutzt habe war F4 und ggf. mal Y um die Position der Kamera zu verändern. Das wird sich von nun an ändern :)

    Ich hab mir mal die Zeit genommen und die Keybinds in eine Tabelle geschrieben. (siehe ebenfalls unten) Mr. Hasgaha hat das Video erstellt und betreibt nebenbei auch eine Webseite, die sich sehr ausführlich mit dem erstellen von Bild & Video Material aus Spielen beschäftigt: hasgaha.com

    Zudem Video hat er auch eine PFD erstellt, die ich euch mal mit angehängt hab.


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      Star-Citizen-Camera-Controls-guide.pdf

    3rd Person Kamera-Keybinds (Zu Fuß & Fahrzeug)

    Keybind Taste Beschreibung
    Advanced Camera Control Modifier (Hold)F4Kamera Modus Umschalten:
    1. First Person
    2. Schulterblick
    3. 3rd Person
    Advanced Camera Control Modifier (Hold)YFreelook-Modus aktivieren (gedrückt halten)
    Save View 1 bis 9F4 + Numpad 1 bis 9
    (3 Sek. gedrückt halten)
    Speichert die aktuelle Kameraposition
    Load View 1 bis 9 F4 + Numpad 1 bis 9Lädt die gespeicherte Kameraposition
    Clear Saved ViewF4 + Numpad 0
    (3 Sek. gedrückt halten)
    löscht die gespeicherten Kameraposition
    X Offset PositiveF4 + Pfeiltaste RechtsKamera nach Rechts bewegen (Horizontal)
    X Offset NegativeF4 + Pfeiltaste LinksKamera nach Links bewegen (Horizontal)
    Y Offset PositiveF4 + Pfeiltaste HochKamera Vorwärts bewegen
    Y Offset NegativeF4 + Pfeiltaste RunterKamera Rückwärts bewegen
    Z Offset PositiveF4 + Bild HochKamera nach oben bewegen
    Z Offset NegativeF4 + Bild RunterKamera nach unten bewegen
    Increase FoVF4 + Numpad +Sichtfeld erhöhen
    Decrease FoVF4 + Numpad -Sichtfeld verringern
    Increase DoVF4 + POS1 (Home)Tiefenschärfe erhöhen
    Decrease DoVF4 + ENDE (END)Tiefenschärfe verringern
    Reset Current ViewF4 + Nuzmpad *Kameraposition zurücksetzen
    Move view backwardF4 + Mausrad HochKamera Zoom erhöhen
    Move view fbackwardF4 + Mausrad RunterKamera Zoom verringern

    Kamerapositionen Speichern / Laden

    TastenFunktionBeschreibung

    :pilot:

    MEUTE - You & Me (Flume Remix)

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    Das ist seltsam bei mir hatte es funktioniert und beide Sticks wurden erkannt, ist aber schon ein paar Patches her

    Die Sticks werden vom Spiel auch wunderbar erkannt und als separate Geräte behandelt.

    Was mich an der ganzen Sache ja irgendwie wundert.

    Wenn im der XML die selbe "ID" für 2 Geräte steht...wie unterscheidet SC beim Import zwischen "Joystick 1" und "Joystick 2"?

    Ich muss mir dass alles Mal genauer angucken.

    Mfg

    Der T16000M hat auf der Unterseite einen Schalter für linke oder rechte Hand, richtig eingestellt sollten die Sticks auch unterschiedlich erkannt werden

    Guten Morgen,

    Danke für den Tip....ich bin seit dem Aufbau der Sticks dermaßen mit Keybinds & Co beschäftigt, dass ich nicht auf die Idee gekommen wäre Mal drunter zu gucken. ^^

    Leider ist besagter Schalter bereits auf L & R gesetzt. Laut dem Dev geht es konkret um die [GUID] die für jedes Gerät in dem SC-Profil hinterlegt wird.

    Es gäbe wohl aber 2 Möglichkeiten das Problem evtl. zu lösen.

    1# Die GUID direkt in Windows irgendwie umschreiben/editieren.

    2# Lobbyarbeit bei CIG betreiben damit sie Geräte mit einer einzigartigen ID im Profil identifizieren.

    ....ich glaube in Richtung 1# werde ich Mal ein wenig recherchieren.

    Mfg

    Hallo zusammen,

    Der Support für Star Citizen Profile wurde hinzugefügt! :)

    Bei mir klappt der Export im moment noch nicht da SC die verschiedenen Geräte mit ihrer Hardware ID im Profil hinterlegt.

    Da ich 2x den T.16000M benutze kann JD nicht zwischen den Geräten unterscheiden.

    Für alle die verschiedene Geräte benutzen(z.B Joystick & Schubregler) sollte das Tool aber funktionieren.

    Bei Gelegenheit testet doch mal das tool, und berichtet ob es klappt.

    Mfg & frohe Ostern

    ich bastel hier grad so um 1uhr rum..und muss mich total über diesen Remix beömmeln :D

    Das Video hat einfach Alles.. ;)

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    Mfg & ein paar schöne Ostertage