Beiträge von DCDoerek

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    Mahlzeit zusammen,

    wir hatten gestern die Situation dass sich eine Gruppe von Spielern beim XenoThreat-Serverevent dazu entschlossen hat auf der Seite der XenoThreat zu spielen/agieren. Was soviel heißt wie, sie haben alle Spieler abgeschossen und damit ein vorankommen beim eigentlichen Event so ziemlich unmöglich gemacht. Was zu Anfang nur eine kleine Unannehmlichkeit beim bespielen des Events war, entwickelte sich nach eine Stunde zu einem vollwertigem Shitstorm im Globalchat gegen die besagten Spieler inkl. einem vollkommenden Stillstand beim Server-Event selbst. Über die Tatsache dass per Globalchat auch Beleidigungen ausgetauscht wurden sehe ich jetzt einfach mal hinweg.

    Man könnte aber sagen die Gemüter kochten auf Seite der "regulären" Spieler einfach über und die "XenoThreat"-Spieler übten sich im provozieren der abgeschossenen Piloten. Ein Kreislauf der mit jedem (neuen) Spieler der eigentlich am Event teilnehmen wollte von neuem los ging. Zwischendurch kamen dann auch mal Aussagen wie: "Wir betreiben Xenothreat-Roleplay"...was ich persönlich schon wieder witzig fand, da die XenoThreat-Spieler natürlich auch weiterhin von den Xenothreat-NPCs angegriffen wurden. Wir haben uns dann einmal mit 6-7 Leuten den Xenothreat-Spielern entgegengestellt und sie einmal vom Himmel gefegt. Nach einer kurzen Ruhephase, die sie wahrscheinlich in Klescher verbracht haben, ging die Angelegenheit allerdings wieder von Vorne los. Wir haben daraufhin der Server gewechselt.

    Bei uns im Discord kam es danach auch zu einer Diskussion bei der wir letztendlich zu dem Ergebnis gekommen sind, dass es zwar kein Griefing im klassischen Sinne gewesen ist. Aber da das Spielen auf Seiten der Xenothreat nicht offiziell beim Event unterstützt wird, das Vorgehen / Verhalten der besagten Spielern relativ unsportlich war.

    Ich persönlich bin der Meinung, dass das Spielen auf Seiten der Xenothreat im Rahmen des Xenothreat-Serverevent ist ein schönes Beispiel für eine Grauzone zwischen PvP & "Ganking" ist.

    • Wie seht ihr das oben beschriebene Verhalten?
      Wie würdet ihr vorgehen?
    • Habt ihr andere Beispiele für Griefing oder Ganking in SC?
      Dass es sich beim Klassiker "Pad Ramming" um klares Griefing handelt, das weiß jeder.
    • Wie seht ihr es wenn z.B. ein Lockdown auf Port Olisar durchgeführt wird?
      d.h. es wird jeder abgeschossen der versucht abzuheben.
    Definition Griefer und Ganker

    Ein Griefer (englisch,deutsch: „Leidverursacher“) ist ein Spieler in einem Mehrspieler-Computerspiel, der versucht, anderen Spielern den Spaß am Spiel zu nehmen, ohne dabei direkt gegen grundlegende Spielregeln zu verstoßen.

    Er verhält sich entweder spielbehindernd, so dass er viele Mitspieler gleichzeitig belästigt, oder fixiert sich auf einen einzelnen Mitspieler, welchen er begleitet. Auf die reale Welt übertragen wäre ein Griefer beispielsweise ein Fußballer, der den Ball bewusst immer wieder aus dem Spielfeld hinausbefördert. Ob und wie derartige Spielweisen geahndet werden, ist sehr stark vom jeweiligen Spiel oder Spielebetreiber abhängig.

    In Onlinerollenspielen versuchen Griefer vorwiegend, andere Spieler daran zu hindern, Erfahrungspunkte zu sammeln oder diverse Aufgaben erfolgreich abzuschließen. Beispielsweise begeben sie sich in Spielabschnitte, in denen für ihre Verhältnisse nur leichte Gegner anzutreffen sind, welche für ihre Mitspieler aber durchaus eine Herausforderung darstellen. Wenn nun ein Mitspieler versucht, einen Gegner zu töten und so Erfahrung zu sammeln, tötet der Griefer diesen Gegner vorher.

    Ganken oder Ganking ist ein Sammelbegriff für verschiedene Player-versus-Player-Kampftaktiken in Online-Rollenspielen, bei denen das angegriffene Opfer kaum eine realistische Chance hat, den Kampf zu gewinnen, weil es von Anfang an unterlegen oder im Nachteil ist. Ganken wird deshalb meist als hinterhältig oder feige betrachtet. Ein Spieler, der solche Taktiken anwendet, wird Ganker genannt, das Betreiben derselben Ganking.

    Beispiele:

    • Ein Spieler ist bereits in einen Kampf gegen einen oder mehrere Nicht-Spieler-Charaktere verwickelt und wird plötzlich auch noch von einem anderen Spieler angegriffen.
    • Mehrere Spieler greifen einen einzelnen Spieler an und überrennen ihn geradezu.

    Wenn man versucht normale Turrets (nicht remote Turrets) mit einem Joystick oder Controller zu steuern verändert sich bei jeder Bewegung auch die Blickrichtung des Charakter im Turret. Mit anderen Worten: Die Blickrichtung bleibt nicht zentriert auf dem Fadenkreuz.

    Das führt dazu dass man bereits nach leichten Bewegungen im Turret auf die Innenwand der Kanzel guckt, anstatt nach draußen

    https://issue-council.robertsspaceindustries.com/projects/STAR-…ues/STARC-57761

    Ein 25 minuten "Top-notch"-rant gegen KI & Co :D

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    Ich möchte den Kerl schon zu "Adam ruins everything"-Zeiten :)

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    Klasse Film.:thumbup: Als jemand der selber mit Gameboy und Tetris aufgewachsen ist verbindet man damit irgendwie "the good old days" :D

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    Musashi Industrial & Starflight Concern ist stolz darauf, das Forschungsschiff der Endeavor-Klasse vorzustellen, eine vollständig modulare Raumplattform, die für eine Vielzahl wissenschaftlicher und medizinischer Aufgaben geeignet ist. Ursprünglich als schwimmendes Labor entwickelt, kann die MISC Endeavor für alles von der Raumteleskopie bis zum Einsatz als mobiles Krankenhaus ausgerüstet werden.

    ⏩ Link zum Pledge-Store: https://robertsspaceindustries.com/pledge/ships/m…deavor/Endeavor

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    Während des Ladebildschirms zum Hauptmenü beim ersten Start erscheint nach einer Weile (ca. 45-90 Sekunden) die Fehlermeldung "ERROR - Disconnection (CODE 30009) | Game Error: The game detected an unexpected error and disconnected.". Ich kann also nicht einmal mehr das Hauptmenü erreichen. Nachdem ich die Fehlermeldung bestätigt habe, bleibe ich in einem unendlichen Ladebildschirm stecken.

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    Guten Abend zusammen,

    ich habe mir gerade einen Hardware-Sensor monitor auf meinem Streamdeck eingerichtet und dabei auch einen Workaround gefunden wie man es ohne die Pro Version von HWinfo64 hinbekommt.

    Hier ein Beispiel wie die Daten auf dem Streamdeck angezeigt werden:

    Das Streamdeck-Plugin das dazu genutzt wird trägt den selben Namen wie das Windows tools selbst: HWiNFO (Link zum Streamdeck Plugin)

    Wichtig dabei ist dass ihr die Version 6.40 des HWiNFO Installers verwendet. Damit die Sensordaten von HWINFO64 von anderen Programmen angezeigt werden können ist das aktivieren der Option: "Shared Memory Support" zwingend notwendig. Bei allen neuen Versionen nach 7.03 ist diese für die Funktion notwendige Option in den Einstellungen auf maximal 12h beschränkt und man muss Das Programm theoretisch alle 12h neustarten.

    Ihr findet die alten Versionen über das Menü beim Download Button:

    Habt ihr die ältere Version installiert findet ihr die Option in den Einstellungen von HWiNFO:

    Habt ihr die "ältere" Version installiert bzw. konfiguriert und das Streamdeck Plugin installiert könnt ihr das Plugin ohne Einschränkungen nutzen.

    Und zu hier noch ein Youtube Video in dem das einrichten des Sensordaten auf dem Streamdeck beschrieben wird:

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    Die Kraken ist ein Beschützer und ein Leuchtfeuer der Freiheit in einem allzu oft grausamen Universum. Für diejenigen, die mit dem Schutz von Bürgern betraut sind, die sich nicht selbst schützen können, ist die Kraken sowohl ein Zufluchtsort als auch eine eigenständige Kriegsmaschine, die bereit ist, es mit den schrecklichsten Gegnern aufzunehmen. Drake hat das Regelbuch über den Haufen geworfen, um die private Nutzung von Schiffen der Großraumklasse, Angriffsträgern und das Wesen der persönlichen Freiheit neu zu definieren. Es ist nichts anderes als ein Beweis für die Macht des Volkes.

    ⏩ Link zum Pledge-Store: https://robertsspaceindustries.com/pledge/ships/drake-kraken/Kraken

    ⏩ Link zum Star-Citizen.Wiki: https://star-citizen.wiki/Kraken

    Als jemand der (auch) die Zeit von napster & Co noch miterlebt hat und damit groß geworden ist....finde ich die Argumente vom folgenden Video sehr interessant.

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    Ich kann mir z.Z. auch noch nicht vorstellen wohin es führen wird....gerade weil sich ein direkter Vergleich zu Napster sich nur schwer ziehen lässt.

    Aber dass es "die Industrie" in ihren Grundfesten erschüttern wird....soviel steht fest.

    Organisationen können nun zu jeder Aktivität eine Priorität (Hoch, Mittel, Gering oder Kein Interesse) auswählen. Die Option "Keine Auswahl" blendet die jeweilige Aktivität aus.

    Die daraus entstehende Anzeige gibt dem Besucher eine Übersicht darüber welchen Stellenwert die jeweiligen Aktivitäten in Eurer Organisation haben.

    Die Angaben sind generell Optional.

    Beispiel: Link

    DCDoerek hat einen neuen Termin erstellt:

    DCDoerek
    4. Februar 2023 um 23:44

    Zitat

    Seid dabei am 21. Oktober 2023 in Los Angeles, Kalifornien!

    Es ist wieder einmal an der Zeit, alles zu feiern, was mit Star Citizen zu tun hat, vor allem aber EUCH, die Community, die alles in diesem Universum möglich macht. Macht euch bereit für einen Tag voller aufregender Inhalte, wie Entwicklungs-Updates, Werbegeschenke und mehr!

    Wir freuen uns darauf, bald mehr Details über das Event bekannt zu geben, aber jetzt schon mal den Termin vormerken!

    https://robertsspaceindustries.com/citizencon

    Mit v3.18 wurde ein neues Konsolen Kommando dem Spiel hinzugefügt, r_Gen12, das 3 Argumente akzeptiert:

    • 0: Legacy Scene Rendering
    • 1: Gen12 Static Geometry (3.17)
    • 2: Full Gen12 SceneRendering + Pipeline Centric Rendering (3.18+)

    Du kannst den Befehl "r_Gen12 = 0" von der Spielkonsole aus verwenden, um den Gen12-Renderer in Echtzeit auszuschalten, und "r_Gen12 = 2", um ihn wieder einzuschalten, aber Vorsicht, es kann zu einem Absturz führen.

    r/starcitizen - 3.18.0 PTU - Gen 12 performance benchmarks - Arena Commander
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    DCDoerek hat einen neuen Termin erstellt:

    DCDoerek
    31. Januar 2023 um 21:56

    Zitat

    Jeden zweiten Dienstag im Monat lädt die VerseNIGHT zum Quatschen und Philosophieren über „Star Citizen“ und Chillen bei entspannter Musik ein. AstroSam und Mitch van Hayden moderieren die Sendung gemeinsam. In der Regel gibt es ein großes Thema, das das Verse aktuell bewegt oder einen Gast. Auch werden die aktuellsten Entwicklernews beleuchtet und diskutiert.

    Die VerseNIGHT startet um 20.30 Uhr und dauert zwei bis drei Stunden. Zu finden ist die VerseNIGHT auf AstroSams Streaming-Kanal, auf Mitchs Internetseite und direkt auf der Homepage der Versenight.

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