Ich persönlich stehe halt mehr auf Interaktion zwischen Menschen.
Aber wie gesagt, halten alle bisschen anders.
Und zusätzlich: was Ray sagt.
Beiträge von Valentin Benz
Willkommen in der Kantine, Reisender...
-
-
Da gibts n bisschen verschiedene Meinungen zu.
Letztendlich: Mach dein Ding!
Ich persönlich spiele mit dem was da is, aber ich überlege mir keine weiteren Geschichten mit NPC dazu.
Andere sehen das für sich ganz anders. -
Aktuell Hauptsache Grade A, Military
-
-
-
-
"Gameplay aufzwingen ist wiederum griefing".
Der Aussage wiederspreche ich entschieden.
Damit sagst Du auch, dass Piraterie per se griefing ist, denn wer lässt sich schon "freiwillig" gern ausrauben?
Ja, Leute beim XT Event angreifen ist doof, bin ich dabei. "Offenes PvP" ist allerdings Teil von SC. Und XT ist eh schon ein Gruppenevent, also zusammenrotten und die angreifenden Spieler zurückdrängen. (Der Vollständigkeit halber: ich finds auch doof da Spieler anzugreifen).
Anders sieht die Sache aus, wenn ich mir die Fracht in dem Event klaue. Sei es jetzt in dem ich direkt das Schiff klaue, abschieße und dann die Fracht nehme oder die Kistenschlepper umschieße, wenn sie ihre Arbeit erledigt haben. -
-
-
-
Grundsätzlich isses für mich ok, wenn Leute für/bei XT spielen wollen. Leider gibt's das Ruf-System noch nicht her.
Aber ich bin nicht der jenige, der anderen vorschreibt wie sie zu spielen haben, deswegen ist das "entgegenstellen" dad einzig sinnvolle (neben Server Wechsel).
Ganz anderes sieht die Sache für mich aus, wenn ich Leuten die Schiffe mit der geladenen Fracht abnehme. 🤷 That's live.
Was in jedem Fall gilt: nicht beleidigend werden. (Für mich ne Selbstverständlichkeit) -
BTW: die Athmosphärenflugeigenschaften wurden etwas optimiert.
Und für Piraterie ist sie nur SEHR bedingt zu gebrauchen, da sie viel zu langsam ist. Wenn der Gegner festgehalten wird und in eine Richtung Vollgas gibt, kannste es mit der Corsair vergessen. Da gibt es deutlich bessere Schiffe für. Schade, aber ist ok. -
Richtig, richtig. Natürlich ist dps nicht alles! Und ja, Kondensatoren sind mega wichtig!
Schöne Analyse. Ich steh auf sowas 😉
Wobei ich dir bei den 3 Sekunden widerspreche. Ich sag nicht, dass ich das hinbekomme, aber ich weiß, dass es Leute gibt, die ein Ziel 3s unter dem pip zu halten schaffen. -
Tatsächlich bin ich mir bei der Berechnung der Bewaffnung nicht ganz so sicher ob das passt (obwohl es das sollte, weil sich erkul ja die Daten aus dem Game zieht). Ich kann mir nicht vorstellen, das 2xs3+2xs1 mehr dps haben als 3x2. Wäre bei der arrow 2xs3+2xs2 wäre ich 100% dabei 🤔
Was die Realität angeht: die Arrow ist im dogfight definitiv schlechter zu treffen als ne Gladius! -
Sehr geil geschrieben, Respekt!
Aber: ich glaub da wiederspricht die Lore dem aktuellen Stand des Spiels. Technisch gesehen ist sie besser als (z.b.) die Arrow. 2s1 Schilde, 3s3 Waffen. Und weniger als die Arrow ist sie auch noch. Die Arrow ist nur "schmaler", bzw. Schlechter ui treffen. -
Nee, seit 3.14 (glaub ich) nicht mehr. Aber n guter Pilot is in ner Arrow verdammt gefährlich, die is echt beschissen zu treffen.
-
Für die jenigen, die es interessiert: aktuelle Dogfighter Meta.
(Alle anderen: ignoriert das 😉 ) -
Jop, das is bei den npcs immer sone Sache 🙄
-
Ja, Atmosphäre is aon bisschen ihr Endgegner. Mit aktivierten vtol Triebwerken solls n bisschen besser gehen, aber nicht viel.
Ich flieg die eigentlich gar nicht ohne mindestens einen Gunner. -
Ist angepasst <@298845439975882753> und <@366216156349988865>