Beiträge von therealgarthb
-
-
Ich dachte erst heimatsystem ist eh stanton also in der Reg überflüssig, aber das stimmt ja nicht. Schon gar nicht in der Zukunft. Wenn man den Schifftyp oder die Klasse in der Registrierung benutzt kann man den genauen schiffstyp in der Meldung auch weglassen. Vielleicht gibt sc uns auch bald anständige ID aber so lange macht heimatsystem-schiffstyp/klasse-EinmaligerSelbstgewählterIDString schon Sinn. Die ID wird dann in einer Tabelle auf der Kantine hinterlegt. Also z.B. STA-C-WF6K.
Achso und schon mal vorab. Wunschkennzeichen kosten extra
Die STA-B-EINS reserviere ich schon mal
kannst mal deine Einteilung posten? weil ich muss sagen ich weiß nicht was du mit B in deiner req z-b- meinst
-edit-
würde schon das mehr nutzen, aber muss sagen das ich keine Ahnung hab was jetzt das allgemein gültige System ist. daher sollte man dahingehend vllt ne Entscheidung treffen und einen Post machen in dem das dann festgehalten wird.
-
Ich dachte erst heimatsystem ist eh stanton also in der Reg überflüssig, aber das stimmt ja nicht. Schon gar nicht in der Zukunft. Wenn man den Schifftyp oder die Klasse in der Registrierung benutzt kann man den genauen schiffstyp in der Meldung auch weglassen. Vielleicht gibt sc uns auch bald anständige ID aber so lange macht heimatsystem-schiffstyp/klasse-EinmaligerSelbstgewählterIDString schon Sinn. Die ID wird dann in einer Tabelle auf der Kantine hinterlegt. Also z.B. STA-C-WF6K.
Achso und schon mal vorab. Wunschkennzeichen kosten extra
Die STA-B-EINS reserviere ich schon mal
Naja mit dem Eigentümer ermöglichst halt mehr variationen, auch im bezug auf Orga schiffe statt STA zu nutzen. das war mein gedanke dahinter da man es nicht wie ein auto kennzeichen nutzen kann (mmn.) aber z.B.: TRGB-1A-C-42-Heavy könnte man auch nehmen.
TRGB - Initialen des besitzer
1 - Stanton (A-Hurston; B-Crusader; C-ArcCorp: D-MicroTec); 2 - Pyro; 3 - Nyx
C - Cargo (A-Attack; C - Cargo; E-Exploration: P-Pathfinder; L-Liner/Pernsonal Transport, I-Industrial)
42 - Req nummer
Heavy - Klasse (Capital, Heavy, Medium, Light, Support(Starfarer etc)) -
Es folgt der Schiffstyp und die Registrierung (z.B. 5 Buchstaben frei wählbar, z.B. TYR12, NOR19, CLARK, oder auch UNREG) da könnten wir noch ein Verzeichnis machen.
man könnte ja eine Struktur einführen, z.B.: Handle, oder Orga, initialen. (bei mir TRGB) dann der typ 01-... (01:Pathfinder, 02:Light Freight, 03:Medium Freight, 04:Heavy Freight, etc) Heimatsystem (1=Stantaon) und dann eine zahl von 1-99 vom Besitzer vergeben. also wäre das z.B. meine Catapillar TRGB-03142 (natürlich nur ein Bsp.)