Interessant....
Er bräuchte also mein controller Profil und die Info, welche Hardware ich benutze?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenInteressant....
Er bräuchte also mein controller Profil und die Info, welche Hardware ich benutze?
Ja das stimmt, die VKB Sticks sind gut. Ich hatte mit einem Gladiator Mk.II allerdings ein paar Qualitätsprobleme (gebrochener Trigger und zweimal der selbe Knopf steckengeblieben). Durch den Shop in der EU war das allerdings immer leicht zu reklamieren und der Support war auch auf Zack.
Ich will ja nicht sagen "ich habs dir ja gesagt", aber ich habs dir ja gesagt 😜
Ich bin auch erst durch meine Frau auf hip-hop bzw. hörenswerte deutsche Musik aufmerksam geworden. Probier mal:
Ich habe keinen Lötkolben 🤷♂️😊
Stimmt...
Das löst auch das Problem: Wenn Stick Nr.1 rechts benutzt wird, wie (zum Geier) soll man vernünftig den Schub regeln?
Der Tipp war gut, danke.
Hat der Thrustmaster keinen Schubregler?
André hat da aber natürlich recht. Es ist Gewöhnungssache. Das betrifft auch die Frage auf welcher Achse man rollt und auf welcher Gas gibt. Ich rolle mit der rechten z-Achse und gebe Gas und bremse mit den Pedals. Ein langjähriger Sim-Pilot könnte das wahrscheinlich nicht ohne Weiteres adaptieren. Ein Autofahrer wie ich, der zudem in der Vergangenheit keine Flusims gespielt hat, kann das ohne weiteres schnell lernen.
Bleibt beim Fazit, probiere am besten stick links aus und schau dann weiter.
Wir können uns auch auf unserem Discord über Achsenbelegung austauschen, wenn du magst.
Ich habe mit dem linken stick angefangen, rechts weiter die Maus benutzt. Als ich mich an das Strafen mit links gewöhnt hatte, habe ich einen Stick für die rechte Hand dazu genommen. Vorteil: solltest du merken, dass dir ein linkshandstick nicht schmeckt, kannst du den T.16000M auf rechts umbauen und einen Throttle für links kaufen. Passt es, kaufst du einen zweiten Stick.
Das Strafen klappt mit einem Stick viel besser, als mit einem ministick. Der Hebel ist einfach deutlich länger und erlaubt präzise Auslenkung. Einen Ministick kannst du schlicht nicht so fein abgestuft bewegen, wie du es für strafing Manöver zum Beispiel beim Landen benötigen würdest.
Ich empfehle dual stick, auch für einen Stick Anfänger. Einmal daran gewöhnt und du willst nicht mehr weg. Und sparst das Geld für einen Throttle.
Für den Einstieg empfehle ich dir die T.16000M Sticks aber durchaus.
Beim Throttle habe ich das noch zerlegt und geölt, aber das hat nicht lange geholfen. Das ist vielleicht einfach konstruktionsbedingt. Die Pedals sind vorher sogar auseinander gefallen (nach wenigen Wochen Benutzung). Die Führung der Schiene ist weitgehend aus Plastik und zerbrechlich (beim Hochheben lagen auf einmal kleine Plastikteile auf dem Teppich).
Der Preis der Dinger ist gut, der Kipphebel am Throttle sogar ziemlich cool. Aber sie werden auch diesem Preis am Ende nicht gerecht.
Der Vollständigkeit halber: ich nutze zwei Virpil Constellation Delta Sticks und MFG Ruder Pedale an deren Namen ich mich gerade nicht erinnere. Dazu einen Razer Orbweaver. Ist ein Traum. Aber nicht für das Konto.
An thrustmaster throttle und pedals bin ich entnervt gescheitert. Ich konnte einfach keine präzise feine Bewegung durchführen. Hat immer gestockt und geruckelt.
In alter Musik stöbern? Ja, absolut 😊 Jede Lebensphase hatte ihren Soundtrack.
Dein Musik Geschmack scheint sich mit dem meiner Frau zu decken 😊
Bei mir geht es oft in Richtung Archive
Hatte ich vor Jahren im Radio gehört und es hat mich seitdem nicht mehr losgelassen 🤷♂️
Ich würde solche Symbole ruhig recht plakativ gestalten, damit die Bedeutung gleich klar ist. PVP wird vielleicht am besten durch zwei gekreuzte Schwerter oder Pistolen symbolisiert. non-pvp durch ein Blümchen. Optionaler PVP durch eine Mischung. Das ganze schwarz-weiss und simpel.
Oder halt doch ein Bild pro Fokus
Nur Verteidigung grenzt es für mich auch schon wieder zu sehr ein. Das gibt es keinen Platz für Gelegenheits-PVP.
Vielleicht ist es einfacher und verständlicher, wenn man sich am PVP orientiert. Kein PVP-Fokus (schließt es aber natürlich nicht aus), PVP-Fokus (gesetzestreu), PVP-Fokus (Piraterie).
Ist schon ein gutes Schiff, wenn sie den Wasserstoffverbrauch noch in den Griff bekommen. Ein schönes solo multifunktionales Schiff.
Ich finde diese Gruppierungen auch nicht hilfreich. Ohne die Erklärung dazu gelesen zu haben kann es unverständlich sein.
Ich war kurz versucht eine zu kaufen, aber eigentlich wäre ein cutty wahrscheinlich das bessere Schiff für meine Zwecke. Ein paar Tage habe ich ja noch