Beiträge von MB_SW

Willkommen in der Kantine, Reisender...

Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos

Hallo liebe Community,

mit diesem Beitrag möchte ich gerne eure Meinungen, Ideen und Feedback einholen.

Ich arbeite aktuell an verschiedenen Rollenspielerweiterungen sowie nützlichen Dienstprogrammen für Spiele wie GTA V, PJZ und alles, was mir sonst noch so einfällt. Star Citizen bietet eine immense Spielwiese voller Möglichkeiten, und ich bin überzeugt, dass man durch gezielte Funktionen und Konzepte dieses Universum noch weiter bereichern kann. Deshalb habe ich begonnen, auch für dieses Verse Programme zu entwickeln.

Derzeit befinden sich folgende Programme in der Entwicklung:

Boardcomputer OS V0.1

Dieses Programm zielt darauf ab, die Multicrew-Erfahrung auf ein völlig neues Level zu heben. Der Boardcomputer bietet eine Vielzahl von Funktionen, um die Zusammenarbeit an Bord eines Raumschiffs effizienter und realistischer zu gestalten. Zu den wichtigsten Features gehören:

• Erfassung und Verwaltung einer schiffsinternen Datenbank: Hier können alle relevanten Schiffsdaten gesammelt und übersichtlich dargestellt werden.
    • Taktische Planung: Ermöglicht es der Crew, Missionen detailliert zu planen und Aufgaben klar zu verteilen.
    • Ladungsregister: Bietet eine strukturierte Übersicht über die Ladung an Bord.
    • Positionsmarker: Für offline Spieler können Marker gesetzt werden, um wichtige Standorte zu kennzeichnen.
    • Logbücher und Wartungsprotokolle: Ermöglichen die Dokumentation von Einsätzen und die Nachverfolgung des Wartungszustands des Schiffs.

Darüber hinaus bietet der Boardcomputer die Möglichkeit, dass XO (Executive Officer) oder CO (Commanding Officer) Befehle an die Mannschaft erteilen. Diese Befehle können klar strukturiert und an die jeweilige Situation angepasst werden.

Ein weiteres Highlight ist die Intercom- und Blackboxfunktion. Sollte es zu einem Unfall oder Absturz kommen, können durch das Blackbox-Protokoll alle relevanten Schiffsdaten gesichert und an eine zentrale Stelle übermittelt werden (natürlich nur, wenn das Protokoll aktiv ist).

Dieses Programm schafft neue Möglichkeiten für die Interaktion innerhalb der Besatzung, steigert die Immersion bei Rettungsmissionen und bietet viele weitere spannende Einsatzszenarien.

Stanton Authority Programm (SAP)

Das Stanton Authority Programm dient als umfassendes App-Paket, das verschiedene Verwaltungs- und Strafverfolgungsfunktionen bietet. Ziel ist es, eine tiefere Lore-Integration und mehr Interaktionsmöglichkeiten innerhalb des Universums zu schaffen. Zu den geplanten Funktionen gehören:

• Erfassung von Personalien und Schiffsregistrierungen: Ermöglicht eine detaillierte Verwaltung von Schiffen und Besatzungsmitgliedern.
    • Strafverfolgung: Lore-konform können Spieler als Subunternehmer im Auftrag der UEE agieren und Aufgaben der Strafverfolgung übernehmen.
    • Personalisierung von Schiffen: Bietet Optionen, um Schiffe individuell zu gestalten und deren Eigentümer klar zu kennzeichnen.

Dieses Programm öffnet Türen für verschiedene Rollenspiel-Szenarien, wie beispielsweise für private Militärfirmen (PMC), die Strafverfolgung betreiben, Verwaltungsorganisationen oder Rettungs- und Bergungsdienste.

Ergänzend dazu sind Funktionen wie Notrufsysteme, Langstreckenübertragungen und Datenaustausch geplant. Auch Banken könnten durch das SAP ins Spiel integriert werden, was Möglichkeiten für kontrollierten Handel und sogar Schmuggelaufträge schafft. Solche Missionen könnten dadurch wesentlich ansprechender und vielseitiger werden.

Eure Meinung ist gefragt:

Was haltet ihr von diesen Ideen? Gibt es vielleicht noch weitere Vorschläge oder Ergänzungen, die eurer Meinung nach gut als Rollenspiel-Erweiterung geeignet wären? Ich freue mich über konstruktives Feedback und neue Anregungen, um diese Programme noch besser zu machen.

Liebe Grüße Chris / MB_SW