Gerade beim XT Event sollte man aber auch unterscheiden.
Bin da ab und zu mal mit der Andromeda unterwegs gewesen und auch wenn es deutlich besser geworden ist als am Anfang, aber ein einziger Fighter durch meine Feuerlinie und ich habe gleichzeitig zu dem Hinweis „friendly Fire“ auch einen CS.
Dauert dann nur wenige Sekunden bis der erste Spieler auf mich feuert. Klar dass ich mich verteidige,… das Ganze entwickelt dann durchaus eine gewisse Eigendynamik.
Passierte übrigens durch fehlende Markierungen auch dem einen oder anderen beim Siege of Orison, wo am Anfang sogar befürchtet wurde, dass dort viele Camper ihr Unwesen treiben werden.
Ich für meinen Teil habe bei beiden Events keine nennenswerten Auswirkungen durch andere Spieler gehabt die es wert sind da etwas zu ändern oder es gar als Griefing zu bezeichnen.
Eigentlich ist es wie immer, es gibt verschiedene Meinungen und das ist durchaus auch verständlich.
Diskussionsunwürdig finde ich allerdings selbst erdachte Definitionen, welche vermeintlich Griefing darstellen und als Maßstab für alle und alles gelten soll.
Für mich ist wiederholtes absichtliches Pad Ramming eindeutig Griefing, auch ausnutzen von Exploits um anderen Spielern zu schaden, sowie auch dauerhafte oder serverübergreifende Verfolgung einzelner Spieler oder Gruppen.
Damit bin ich bezüglich „meiner Definition“ von Griefing für SC schon am Ende.
Uns allen weiterhin viel Spaß im Vers...