Ja also die Zeus finde ich von den Stats her wirklich nicht verkehrt, optisch finde ich sie eher durchschnittlich.
Weil oft gefragt wurde, ob es auf irgendetwas spezialisiert sein soll, eher weniger, da ich meinen neuen Flieger auch gerne als Daily Driver nutzen möchte. Daher sollte er sich für bestimmte Missionen schon gut verteidigen können und eben etwas mehr Frachtkapazität haben. Ich hatte auch überlegt mir ein Flieger, ohne Frachtkapazität zu kaufen, im Bereich der schweren Jäger, vermute aber, dass mir dabei wertvolle (und lokrative) Missionen dabei verloren gehen, denn sie beherrschen ausschließlich den Kampf, was cool ist, aber auch zweckmäßig?
Ich werde das fliegen eh bald neu lernen müssen, da ich mit im Januar ein HOTAS zulegen möchte, aber das soll erstmal keinen Einfluss auf die Wahl meines Fliegers haben.
Zum Kauf: Ich möchte trotzdem noch einmal in die Tasche greifen, da gerne ein (größeres) Raumschiff besitzen möchte, das auch nicht mehr so schnell verloren gehen kann, die Sicherheit hat man bei erfarmten Schiffen leider noch nicht.
Ich finde halt, dass es neben der Cutlass (welche auch ganz interessant ist) eigentlich nur die C1 Spirit gibt, die so Multifunktional wirkt. Und auch wenn sie offiziell für mehr Crew Mitglieder gebaut sind, lassen sich beide auch ganz gut alleine fliegen.