Beiträge von Kjeld Stormarnson

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    Ich habe bei mir abhängig gemacht, wie ich den Nutzen, das Interagieren und passende Narrativ zwischen Charakter und Schiff im RP schaffe, um das richtige Schiff für mich zu wählen. Daher ist es aus vielen verschieden Gründen die Drake Corsair geworden. Aspekte aus dem Gameplay das ich mag, habe ich teilweise auch mit einbezogen, was man machen kann. Anderen hiflt es sogar viel mehr sich erst zu fragen, was für ein Gameplay will ich machen, um dann das richtige Schiff zu finden. Andere wollen es im RP erspielen, das richtige Schiff zu "finden". Und alle anderen Möglichkeiten die sich im Spektrum dazwischen und abseits befinden. Kannst du dich denn mit dem gekoppelten Gameplay der Starlancer Varianten oder einer Variante davon identifizieren? Und oder auch nur Teilaspekte, da die Schiffe ja an manchen Punkten vielfältiger nutzbar sind.

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    Die Ironclad ist ein schweres Frachtraumschiff, das von Drake Interplanetary hergestellt wird. Die Ironclad wurde als ein Schiff entwickelt, das gefährliche Routen durchqueren kann. Ihr Rumpf ist mit einer speziellen, dicken Panzerung versehen, die Angriffen mit verschiedenen Waffentypen standhält. Mit Raketenwerfern und Geschütztürmen kann es Angreifer abwehren, und mit drei Traktorstrahlen kann es Ladung ferngesteuert auf- und abladen, ohne das Leben seiner Besatzung zu riskieren. Im Notfall kann das abnehmbare Kommandomodul als Rettungskapsel verwendet werden.

    ⏩ Link zum Pledge-Store: https://robertsspaceindustries.com/pledge/ships/ironclad/Ironclad

    ⏩ Link zum Star-Citizen.Wiki: https://star-citizen.wiki/Ironclad

    Ich vermute CIG wird sich darum bemühen, Punkte aufzugreifen, die niemand erwartet. Ich hoffe es zumindest. Und wie du schon sagst, auch SQ42 sollte wichtiger dargestellt werden, als Pyro. Aber Pyro haben wir jetzt so intensiv schon in den ISC's etc. durchgekaut, ich denke dass diesbezüglich nur noch mal ein Einblick in die 4.0 kommen wird und zwar hoffentlich nur als ein einziges Panel. Mehr brauchen wir diesbezüglich ja nicht, zumindest meinem Empfinden nach.

    Also was ich durch den RSI YouTube Short stark und sicher vermuten kann, ist dass wir die Homesteads sehen werden oder zumindest, wie diese später ins Spiel integriert werden. Link:

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    Andererseits hoffe ich mal erste visuelle Gameplay Konzepte zum Science oder Exploration Gameplay zu sehen. Das würde mich wirklich freuen, genauso wie das wichtige Crafting System für Features wie Base Building und vermutlich auch Homesteads.

    An die Musikwissenschaftler unter euch - sicher orientieren wir uns bei musikalischen Assoziationen an die uns bisher bekannte Musik und möglichen Entwicklungen der nächsten Jahrzehnte/Jahrhunderte. Das frönen wir ja auch bei Radio Infinity, ThePeoplesRadio, und vielen anderen Community InLore Music Projekten - aber hat sich irgendwer von euch analytisch mal Gedanken gemacht, wie die Musik sich in Anbetracht der Star Citizen Lore entwickelt hätte?

    930 Jahre sind nicht zu unterschätzen mit der Entwicklung von Terraforming-Technologien, sowie komplexen Fortbewegungsmethoden- und Mitteln im Verse. Der kulturelle, politische, und technologische Fortschritt hätte enormen Ausmaß auf das Weiterentwickeln von Musik, sowie dessen Wirkung und Anwendungsbereich. Neben neuen uns nicht denkbaren Musikstilen, kommen natürlich auch neue Musikinstrumente oder Medien in den Alltag, die sich stark von den uns bekannten distanzieren könnten. Außerdem kommen noch die Entdeckungen neuer Klänge des Universums hinzu, die wir auf unserer Erde noch nicht kennen oder nur vermuten können. Ich weise an dieser Stelle einmal auf die interessantenCassini Recordings hin, wo mithilfe von PWS (Plasma Wave Subsystem) bzw. RPWS elektromagnetische Wellen im Weltraum aufgezeichnet wurden. Jene Schwingungen wurden dann in hörbare akustische Töne umgewandelt und in digitale Formate konvertiert. Solche interplanetaren gar interstellaren Klänge könnten die Entwicklung der Musik beeinflussen. Vielleicht gibt es sogar bestimmte Medien und Gerätschaften, um gewisse Musik erst wahrnehmen zu können. Am Ende werden die CIG Entwickler vermutlich einfach neumodische und lore-angelehnte Space Country, Rock und Techno Meisterwerke in den verschiedenen Bars und Etablissements implementieren, aber die Gedankenspielerei könnte den ein oder anderen hier interessieren. Ich stelle mir Musik in 2954 gänzlich anders vor, als wir sie kennen.

    Was denkt ihr darüber? Oder habt ihr schon eigene Gedanken dazu entwickelt?

    Hier nochmal das RPWS Cassini Beispiel:

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    Ein Stück Leben im Universum

    Erzählt doch mal, wie ihr euch eine Alltagsgeschichte eines beliebigen Stanton Bewohners vorstellen könntet - unabhängig von eurem eigenen Charakter. Es geht um mögliche Alltagsgeschichten und Alltagsroutinen von unterschiedlichen Bevölkerungsschichten oder fiktiven Einzelpersonen in Stanton. Das kann ein Schiffsverkäufer von New Deal sein oder ein Sicherheitsmitarbeiter der microTech Protection Services auf Port Tressler.

    Der Grund warum diese Gedankenspielereien fürs RP hilfreich sein könnten ist, dass man sich allgemein mit seiner Environment und der lokalen Lore sowie World Design auseinandersetzt und somit seinen eigenen Charakter vielleicht sogar authentischer anpassen könnte.

    Aber es kann auch einfach der Belustigung für Zwischendurch dienen, um darüber nachzudenken, was der Müllmann in Lorville wohl heute zum Mittag gegessen hat (und vor allem wo).

    Wer weiß, vielleicht werden eure kreativen Kleingeschichten eines Tages in einem RP erwähnt oder jemand hat von jemanden gehört, dass der Whammers Burgerbrater in Orison von der Plattform gestolpert ist.