Beiträge von Kilian

Willkommen in der Kantine, Reisender...

Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos


    Der UEE-Nachrichtendienst meldet Vanduul Schiffe im Vegas System und Elysium Schiffe gesichtet zuhaben. Angriffe auf Trading Schiffe und Miner erfolgte. Aufgrund der erhöhten Vanduul-Aktivitäten verstärkt die UEE in diesen Systemen die Patrouillenflüge. Falls es zu bedrohlichen Aktivitäten in anderen Systemen kommt, die die Sicherheit der Bürger in der UEE in Gefahr bringen, wird die UEE weiterhin die Möglichkeit haben auf diese Bedrohungen zu reagieren. Die Lage ist weiterhin unter Kontrolle.

    Ob dies eine Vorbereitung auf die eine erneute Invasion der Vanduuls ist weiterhin unklar. Sonstige Aktivitäten haben sich nicht erhöht bei den Vanduuls, wie sich aus Geheimdienstnachrichten ergibt.


    Aus unseren Nebenkampagne im Schatten von Tiber

    Die Asada Mining & Trading Corporation wird um 20 Uhr bei ARC-L1 erneut ihre Miner losschicken um nach wertvollen Erzen in Stanton Ausschau zuhalten. Ansprechpartner werden sein Herr Walker (Handle: Skinwalkerlp) und Herr Thanner. Das Angebot steht offen für jeden, der beruflich an Mining interessiert ist. Die notwendige Schiffe stellt Asada gegeben falls von mindestens einer Mole und einer Prospoector zur Verfügung. Eine PMC zum Schutz wird möglichst organisiert.


    Außerhalb des RPG finde ich sowas eigentlich ganz spannend, gerade mit der potentiellen Möglichkeit einen Bountjäger immer am Nacken zuhaben.

    Für meinen Charakter macht es so gesehen bei illegalen Aktionen nicht viel Sinn. Er ist aktuell der UEE und dem Gesetz treu und es würde seinen Prinzipen widersprechen das Gesetz zu brechen. Dem aktuellen Charakerentwicklung entsprochen.


    Die Nachricht steht allen RP Spielern offen

    Die Asada Mining & Trading Cooperation hat auf einer Pressekonferenz ihre Antwort auf der Erde geben. Ethan Asada als CEO von Asada Mining & Trading Cooperation hat dabei folgendes verkündet:" Wir bedanken uns für das großzügige Angebot von Shubin Interstellar. Jedoch auch in Absprache mit unsere Aktionärsversammlung, sehen wir eine solche Fusion als zu früh gesetzt. Eine vorsichtige Annäherung und eine Zusammenarbeit mit Shubin Interstellar werden wir, aber durchaus begrüßen. Wir halten für eine solches Ansinnen weiterhin die Arme offen. Über eine mögliche Fusion zu einem späteren Zeitpunkt wird dann in gegebener Zeit neu diskutiert. Wir hoffen trotzdem eine neue Zukunft für uns beide Unternehmen einschlagen zu können.


    Die Nachricht steht allen RP Spielern offen

    Eine Ankündigung von Shubin Interstellar macht Furore im Bergbaumarkt. Sie haben ihren ehemaligen Konkurrenten in der Vergangenheit ein Angebot einer möglichen Fusion gemacht. Der CEO von Shubin Interstellar erklärt:" Wir haben vor kurzem der Asada Mining & Trading Cooperation das mögliche Angebot einer Fusion gemacht. Wir sehen eine Möglichkeit, von den beiden Unternehmen gleichermaßen profitieren würden und es in eine neue gemeinsame Zukunft führen würde. Wir hoffen das hierbei das Angebot von der Gegenseite wohlwollen aufgenommen wird." Der CEO, Ethan Asada von Asada Mining & Trading Cooperation antwortet man habe erst vor kurzem davon erfahren. Er müsse das Angebot auch mit den Vorstand beraten und vor der Aktionsversammlung unterbreiten. Man ist dem durchaus gewogen. Eine Antwort könnte aber noch dauern, dies könnte sich noch einige Monate hinziehen. Zu Wichtig sei diese Entscheidung, das man über dies voreilig handeln könnte. Von beiden Unternehmen sind die Aktien seit dieser Ankündigung gestiegen. Kritiker sehen hierbei eine Gefahr der Monopolisierung des Bergbaumarktes, würden beide Unternehmen fusionieren. Gerade für Freelancer und kleinere Bergbauunternehmen sieht man eine Gefahr, dass eine aggressive Marktpolitik sie am Rand drängen könnte. Nach Schätzung von Experten würde eine Fusion bedeuten, das mehr als 50 % des abgebauten Rohstoffe innerhalb der UEE in der Hand des fusionierten neuen Großunternehmen liegen würde. Auch besitzt Asada Mining & Trading Cooperation wichtige Verträge zu den größten Schiffsherstellern und der UEE Navy, die sie direkt mit den für den Schiffsbau benötigen Materialien beliefern. Somit werfen Kritiker ein, dass Konkurrenten beider Unternehmen ihnen diesen Teil des Absatzmarktes mehr verschlossen wird.

    Da es ein notwendiger Schritt ist habe ich auch kein Problem damit. Gerade da wohl I-Chach als Core technology mit physik iventory in den Startlöchern steht. WIr hatten immerhin jetzt auch mit 18 Monaten einen lange Zeit keinen Wipe. Das in Zukunft zutrennen klingt nach schonmal gut. Mindestens zweimal Wipen müssten sie sowieso sicherlich. Wenn das Servermeshing eingführt wird und beim softrelease wäre es ja notwendig.


    Dieses Gerüchte sind für alle zugänglich die Kontakt haben zu den freien Völkern mit ihren RP Charakter. Von der UEE werden diese Gerüchte nicht näher beleuchtet oder abgestritten

    Seit Wochen ist der spärliche Handel des System völlig blockiert. Kein Schiff kommt raus oder wieder rein. Nur sehr spärliche Gerüchte sickern immer wieder durch den Nebel des Schweigens. Diese sprechen von einen Angriff der Vanduls, da angeblich Vanduls Schiffe gesichtet wurde. Andere Gerüchte sprechen von einer gigantischen Flotte die vor Ort sein soll. Manche berichten sie hätten gar UEE Schiffe gesichtet, wieder andere sprechen von einen hohen Flottenaufkommen von Piraten. Aber nur wenige können aktuell davon berichten, was wirklich stattfindet im Nyx System, selbst unter den freien Völkern.

    Wenn man eine RP sektion in einem forum macht wäre mein Vorschlag als Minimum ein OOC Diskussionskanal, ein IC Kanal als schwarzes Brett mit Werbung, Ankündigungen, Nachrichten. 1 gemischter IC Kanal für Gerüchte, angefangene Comms und ähnliches. Ob man das noch genauer gliedert kann man sehen. Ebenso ob man noch ein Rollenspielerverzeichnis oder ein IC RP orgaverzeichnis anlegt muss man sehen. Ausgearbeitete Geschichten sind ja auf dem Sternenwanderer und Blogs vertreten und gut aufgehoben daher nicht meine 1. Priorität.

    Klingt für mich ganz gut, wenn wir das so machen würden. Für's erste zumindest hätten wir damit ein gutes sammelbecken für solche Aspekte im RPG