Beiträge von Fiete

Willkommen in der Kantine, Reisender...

Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos

    Nordlicht Aviation verlost ein Premiumticket für den Tobin Valley Cruise am 14.06.2953. Enthalten ist ein Kreuzfahrt-Ticket für eine Person mit maximal einer Begleitperson mit Premiumkabine als All-Inclusive Cruise.

    Der Gewinner wird am Montag um 11 Uhr per Zufallsgenerator unter allen verlost, die bis dahin unter diesem Post geantwortet haben. Es kann eine Begleitperson mitgenommen werden, aber der Gewinner muss persönlich teilnehmen. Das Ticket ist nicht übertragbar. Sollte der Gewinner bereits ein Ticket haben kann dieses kostenfrei zurückgegeben werden.

    Scenic Cruise Infoportal

    :ooc: Ich trete IC ja oft als Arbeitgeber auf und habe da sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht was die Bezahlung angeht. In diesem Zusammenhang würden mich ein paar Dinge interessieren:

    Wie hoch ist eurer Meinung nach ein angemessener IC Stundenlohn?

    Sollte sich der Lohn an dem potentiellen Einkommen der implementieren Gameplayloops, empfundenen Realismus oder der OOC Wertschätzung orientieren?

    Wie wichtig ist euch eurer Bezahlung im RP?

    Hier meine Gedanken. Ich möchte mich im RP nicht an den Möglichkeiten der Verdienste von irgendwelchen Powerplay in Gameplayloops orientieren.

    Ein gefühlt realistischer Stundenlohn wäre für mich weit gestreut 100-5.000Uec/h + evtl. Boni und Auslagen. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich im RP tatsächlich eher unrealistische Löhne von 20.000-100.000UeC/h zahle weil ich den Leuten schon Wertschätzung ausdrücken und ihren ooc Einsatz ein Stück kompensieren will. Damit habe ich zwar gute Erfahrungen gemacht aber selbst da sind manche noch ehrlich oder gespielt enttäuscht nicht mehr bekommen zu haben auch wenn ich ooc meistens Stunden und Tage in Vorbereitung investiere und dann noch die uec ooc nachfarmen muss. Wie steht ihr zu der Thematik? Wärt ihr OOC enttäuscht wenn euch jemand nach einem 2Stunden RP Einsatz mit 5000(aus meiner Sicht realistischen) uec abspeist?

    Friedrich Winters <:ic:935593597959544862> Ungelenkte Bomben! Das brauchen wir unbedingt. Brutalität kommt eben nie aus der Mode! Wann schmeißen wir endlich wieder mit Steinen, die gibt es in passender Größe für jeden. Barbaren!

    Da gab es noch kein festes Konzept. Wenn man nach der Größe geht könnte man diese Classifikation übernehmen:

    Spacecraft Categories

    Category A (0-40m)

    Aegis Avenger, Aegis Gladius, Aegis Sabre,Aegis Eclipse, Aegis Redeemer, Aegis Vanguard, Aegis Vulcan, Anvil Arrow, Anvil C8 Pisces, Anvil Hawk, Anvil Terrapin, Anvil Hornet, Anvil Gladiator, Anvil Valkyrie, Aopoa Khartu-Al, Aopoa San’Tok.Yai, ,Argo MOLE, Argo MPUV, Argo SRV, Banu Defender, Consolidated Mustang, Crusader Mercury, Crusader Ares/Inferno, Drake Buccaneer, Drake Herald, Drake Vulture, Drake Cutlass, Esperia Blade, Esperia Glaive, Esperia Prowler, Kruger Merlin, Kruger Archimedes, MISC Razor, MISC Reliant, MISC Hull A, MISC Prospector, MISC Freelancer, Origin M50, Origin 85X, Origin 100, Origin 300, RSI Aurora, Vanduul Scythe,

    Category B (41-80m)

    Aegis Retaliator, Drake Corsair, MISC Hull B, RSI Apollo, RSI Constellation,

    Category C (81-150m)
    Aegis Hammerhead, Aegis Nautilus, Anvil Crucible, Anvil Carrack, Crusader Genesis, Crusader Hercules, Drake Caterpillar, MISC Starfarer, MISC Hull C, Origin 600, Origin 890 Jump,

    Category D , 151-220M)

    Aegis Reclaimer, Banu Merchantman, Consolidated Pioneer, MISC Endeavor, MISC Hull D, RSI Polaris, RSI Orion

    Category E (>221m)
    Aegis Idris, Aegis Javelin, Drake Kraken, MISC Hull E

    ist letzlich von Deltaconsulting Deltaconsulting ShipClass PDF

    Eine klare Rollenzuordnung ist schwer. Daher finde ich die Größenzuordnung stimmig, wenngleich die Grenzen willkürlich sind. Vielleicht macht man auch A >500m, B 200m-500m C 100m-200m D 50-100m, E 25-50m und F <25m oder so. habe obige classifikation genommen, weil es sie einfach schon gab. Allerdings ist danach Freelancer und Merlin beides CAT A

    man könnte ja eine Struktur einführen, z.B.: Handle, oder Orga, initialen. (bei mir TRGB) dann der typ 01-... (01:Pathfinder, 02:Light Freight, 03:Medium Freight, 04:Heavy Freight, etc) Heimatsystem (1=Stantaon) und dann eine zahl von 1-99 vom Besitzer vergeben. also wäre das z.B. meine Catapillar TRGB-03142 (natürlich nur ein Bsp.)

    Ich dachte erst heimatsystem ist eh stanton also in der Reg überflüssig, aber das stimmt ja nicht. Schon gar nicht in der Zukunft. Wenn man den Schifftyp oder die Klasse in der Registrierung benutzt kann man den genauen schiffstyp in der Meldung auch weglassen. Vielleicht gibt sc uns auch bald anständige ID aber so lange macht heimatsystem-schiffstyp/klasse-EinmaligerSelbstgewählterIDString schon Sinn. Die ID wird dann in einer Tabelle auf der Kantine hinterlegt. Also z.B. STA-C-WF6K.

    Achso und schon mal vorab. Wunschkennzeichen kosten extra ;)

    Die STA-B-EINS reserviere ich schon mal

    Also mit Monde unwichtig als Bezugspunkte war von mir blöd formuliert. Ich würde auch die Stationen nach den Monden z.b. STA2C = yela benennen. Dann 2-4Buchstaben die so gewählt sind, daß sie möglichst eindeutig sind und nach einer Regel gebildet werden, die man nicht dauernd nachschlagen muss. Die Kürzel von deltaconsultingsc.com sind da nur eingeschränkt geeignet. Man kann seine Position so genau angeben wie man will.

    Was ich aber eigentlich meinte ist, das man nur angehalten ist Status Meldungen bei wechsel zwischen Planeten abzusetzten und nicht bei jedem kleinen zwischensprung. Wer kleinteiliger melden will und z.B. multicrew macht wo jemand valenzen hat kann gerne 10+ Meldungen während einem Flug rausholen. Für einen Single seater ist aber Power on und off sowie Wechsel zwischen Planeten auch handlebar, da man ja vor und nach dem Flug und im langen Quantum am ehesten Valenzen für solche Meldungen hat.

    Für die Angabe von Außenposten würde ich die Terminologie von deltaconsultingsc.com übernehmen.

    Alternativ könnte man aussagekräftigere längere Identifier z.B. Anfangsbuchstabe jedes Wortes nutzen. Aus Security Post Thaquray 2BT würde dann 2BSPT

    Vorschlag

    Man meldet den Flugbeginn (irgendwann zwischen Playerspawn und Start, idealerweise beim Power UP) im ICintercom discord des RPU

    Code
    Meldungstyp/Ort/Ereignis/schiffstyp/schiffsregistrirung/weiteres
    FSN MSG HUR ACT 315P SHDFX
    FSN MSG HUR LST SHDFX QT EXP MIC
    FSN MSG MIC CON 315P SHDFX
    FSN MSG MIC SHD PTR SHDFX

    FSN MSG steht bei allen Nachrichten dafür das man weiß, dass es eine automatisierte Statusmeldung ist. (steht jetzt für FlightStatusNetwork MeSsaGe, kann man aber ändern)

    HUR/MIC steht für den Bezugsplaneten, (würde jetzt nicht unbedingt jeden Mond extra nehmen), ACT (active=log In), LST (=signal verloren), CON (neuer Radrkontakt) und SHD (shut down) sind Eriegniscodes, die wir noch ausarbeiten müssten. Es folgt der Schiffstyp und die Registrierung (z.B. 5 Buchstaben frei wählbar, z.B. TYR12, NOR19, CLARK, oder auch UNREG) da könnten wir noch ein Verzeichnis machen.

    Nachrichten sollten mindestens bei logIn und Log out des Schiffes erfolgen und am besten noch bei wechsel in ein neues Planetares Bezugsystem (im Beispiel oben von HUR nach MIC) weitere Meldungen können natürlich so oft man will abesetzt werden. Auch können beliebig optionale Infos hinzugefügt werden.

    Was meint ihr?

    :ooc:

    Hallo, ich fände es total praktisch und wahnsinnig immersiv, Flugstatusmeldungen anderer Rollenspieler zu bekommen. Dazu habe ich ja kürzlich auch eine Diskussion in Discord angestoßen und wir beginnen dieses System nun auch vermehrt zu testen. An dieser Stelle soll das Konzept mit entsprechenden Abkürzungen und einheitlicher Phraseologie diskutiert und ausgearbeitet werden.

    Hier noch mal die Kernpunkte des Konzeptes aus meiner Sicht:

    • Einfache, schnelle Verwendung, kurze Meldungen
    • gute Sichtbarkeit und Lesbarkeit
    • immersiv
    • fördert RP
    • freiwillig !! (von niemandem wird erwartet Meldungen abzusetzen, es soll keine Pflicht sein, sondern als Möglichkeit und Bereicherung empfunden werden)

    Für das erste versuchen wir es mit Kurzmeldungen im IC-INtercom von Discord. Bald soll aber auch die Nutzung der Server und Sizungsübergreifenden SC-eigenen Chatkanäle ausprobiert werden, was lästiges wechseln zwischen Spiel und Discord beste Sichtbarkeit für Spieler im Verse bringen würde.

    Als nächsten werde ich hier Vorschläge für eine Standardisierung machen und mit anderen weiter entwickeln. Dazu gehören insbesondere auch einheitliche Abkürzungen der Schiffstypen, Orte, Flugzustände, etc.

    Des weiteren könnte man auch andere nachrichtenformate einführen. Z.b. FSN PLN für die vorabübermittlung Flugplänen.

    Aktueller Stand:

    Meldung im ICintercom discord des RPU nach folgende Beispiel


    Meldungstyp/Ort/Ereignis/schiffstyp/schiffsregistrirung/weiteres

    FSN MSG HUR ACT 315P SHDFX

    FSN MSG HUR LST SHDFX QT EXP MIC

    FSN MSG MIC CON 315P SHDFX

    FSN MSG MIC SHD PTR SHDFX

    Ich finde Kisten derzeit besser. Wenn du also einverstanden bist würde ich dir den Auftrag für die komplette Lieferung geben und wir machen es wie ausgeschrieben. Wenn es einfacher ist könntest du höchstens alle Getränke in einer Kiste zusammenfassen und Obst und sandwiches in eine 2te und auch die Munition nur in eine Kiste. Der Rest und 150.000 Bezahlung bliebe dann. Deal?

    Das meiste habe ich vorrätig, den Rest kann ich innerhalb einer Woche organisieren. Kann in zwei Standardkisten geliefert werden.
    Sehe ich das richtig das nur Munition aber keine Waffen gewünscht sind?

    Eine Waffenlieferung ist derzeit nicht nötig. Die Lieferung soll eigentlich in der o.g. Form erfolgen, um Umladezeit zu spare und da die Container mit vergütet werden. Mein Vorschlag wäre bei anderer Verpackung wird ein Abzug von 1000 Uec je fehlender Kiste fällig oder Abzug auf die Gesamtpauschale von 10.000uec.

    Eine Bewerbung auf den Auftrag kann über diesen Thread oder per Discord an mich erfolgen. Sollte ein Vertrag mit einem Lieferanten zustande kommen werde ich den Status der Einzelposten aktualisieren und dem Lieferanten den definitiven Auftrag bestätigen. Nicht beauftragte Lieferungen können nicht entgegen genommen und bezahlt werden. Vertraglich vereinbarten Lieferungen müssen fristgerecht geliefert werden. Bei einer verzögerten Lieferung kann die Entlohnung um bis 30% reduziert werden. Ausgefallene Lieferungen können mit einer Vertragstrafe von bis zu 40% des Auftragsvolumens belegt werden. Für die Versicherung der Waren bis zur Übergabe ist der Lieferant verantwortlich.

    NORDLICHT Aviation benötigt die Lieferung diverser Güter bis zum 25.06.2952. Die Belohnung o.g. von 150.000UEC wird bei Übernahme sämtlicher Posten als Pauschale bezahlt. Alternativ kann auch die Lieferung von Einzelposten zu dem jeweils gelisteten Einzelpreis erfolgen. Die Auftragssumme ist dabei jeweils für alle Kisten des Auftrags zusammen incl. Standard Container, Füllung und Übergabe zu einem vereinbarten Zeitpunkt in Rayari Deltana auf MIcrotech.

    Die Farbe der Undersuits ist beliebig sollte aber auf die Venture/Horizon Helme abgestimmt sein.

    AuftragsnummerKistenanzahlKisteninhalt (pro Kiste)ÜbergabeortAuftragssummeStatus
    295289040118 x 6 SmoltzRayari Deltana MIC8.000 UECbeauftragt Gate
    295289040224 x 10 Vestal WaterRayari Deltana MIC10.000 UECbeauftragt Gate
    2952890403240 Fizz gemischtRayari Deltana MIC10.000 UECbeauftragt Gate
    2952890404120 Smoothies Rayari Deltana MIC8.000 UECbeauftragt Gate
    29528904051Äpfel, Blue Bilva, Golden Medmon, Wassermelone jeweils 8Rayari Deltana MIC10.000UECbeauftragt Gate
    29528904061Sandwiches gemischt insgesamt 30Rayari Deltana MIC10.000UECbeauftragt Gate
    295289040722 x ParaMed Devices, 4 x Ammo, 20 Medpens, Opio-/Adrena-/Detox-/CorticoPen je 4Rayari Deltana MIC22.000UECbeauftragt Gate
    295289040823 x Venture Undersuit, 3x Horizon/Venture HelmetRayari Deltana MIC28.000UECbeauftragt Gate
    2952890409220 x LH86 Ammo, 40 x S71 AmmoRayari Deltana MIC 12.000 UECbeauftragt Gate
    295289041012xMulti Tool, 2x Tractor Attachment, 2x Mining Attachement, 2x Cuuter Attachment, 40 Pink QuickflaresRayari Deltana MIC14.000 UECbeauftragt Gate

    STANTON TODAY 29.05.2952 Orison: Drogenschmuggel und Piraterie sind kein neues Problem in Stanton, ebenso wenig deren Bekämpfung. 2947 deckte die Terra Gazette einen Skandal auf, nach dem Crusader geschönte Sicherheitsberichte veröffentlich hatte. 2949 wurde Crusader CEO Kelly Caplan vor den UEE Senat geladen, um Rechenschaft abzulegen. Während sich einige Verbesserungen zeigten, blieb Verbrechen jederzeit an der Tagesordnung und gipfelte nicht zuletzt in den Jumptown wars. Es folgten Überfälle der Xenothreat und noch vor wenigen Monaten erschütterten Gefechte, die als die "2. Jumptown Wars" bekannt wurden, das System. Nun häufen sich Berichte über Operationen der Megacorps gegen Piraten und Drogendealer. Die Megacorps greifen dabei aber nicht nur auf ihre eigenen Sicherheitsdienste zurück, sondern fungieren in der Regel als Auftraggeber für Glückritter und Söldner. Nun sind Bilder im Spectrum aufgetaucht, die das teils unnötig brutale Vorgehen der Söldner dokumentieren sollen.

    ScreenShot-2022-05-26_12-21-18-A3A.jpg
    Festnahmen erfolgten durch die Söldner nur selten, so Augenzeugen. Unbestätigte Berichte sprechen von dagegen regelrechten Hinrichtungen und zivilen Opfern. Drogenpakete würden mit Messern oder bloßen Hände aufgerissen und zur Vernichtung einfach auf dem Boden verteilt, wobei Junkies sich an verunreinigten Resten vergifteten.

    ScreenShot-2022-05-17_01-30-08-500.jpg

    Während in Orison die Invictus Week stattfindet, in strahlenden Messehallen Milliardendeals abgeschlossen werden und die UEE Navy Paradeflüge vorführt, führen die Megacorps offenbar kaum beachtet in abgelegenen Anlagen ihren Krieg gegen das Verbrechen. Schlecht ausgebildete Söldner vollstrecken unkontrolliert für wenige UECs Urteile. Ermittlungen und Strafprozesse finden kaum statt. Ob dabei UEE Standards genügt wird, ist bestenfalls fragwürdig und die Megacorps müssen sich erneut fragen lassen, ob sie sich mit der aktuellen Praxis nicht ihrer Verantwortung entziehen. Die Zahlen der erfassten Straftaten sind derweil noch nicht messbar gesunken. Ein Verteter der Microtech Security gab an, man sehe im Gegenteil eine vermehrte Gegenwehr der Ninetails einen Trend zur Eskalation der Gewalt.

    Seit der zunehmenden Verbreitung der Imprints gibt es eine breite philosophische Debatte über den Wert von Leben und Tod. Ist es überhaupt Mord wenn jemand als Imprint wieder zurückkommen kann? Die Geisteswissenschaftler in Rhetor publizieren dazu mehr theoretische Abhandlungen denn je. Weniger philosophisch und ganz konkret ist dagegen eine Serie von Raubmorden im Bereich der neuen Quelle auf Microtech. Ob es sich um Einzeltäter oder eine Verbrecherorganisation handelt ist noch unklar. Das Muster ist jedoch immer dasselbe. Arglose Touristen werden erschossen und ausgeraubt. Befeuert wird dieser Trend durch mehrere Faktoren. Zum einen scheint der hohe Publikumsverkehr um das Naturschauspiel Räuber anzulocken. Die Imprinttechnologie vermindert moralische Skrupel offenbar ebenso wie das eigene Risiko für die Verbrecher. Erschreckend ist auch eine relativ hohe Quote an vorzeitigen Entlassungen von Gewalttätern aus den Klescher Rehalbilitations Facilities, die nur von der astronomischen Rückfallquote der Ex-Insassen übertroffen wird. Relevant dürfte auch die Ankündigung vieler Geschäfte sein, eine Lizenz zu erwerben, mit der künftig auch Gebrauchtware aufgekauft werden darf, ohne deren adäquat Herkunft prüfen müssen. Kritiker sprechen bereits von einer breiten Legalisierung der Hehlerei und geben der neuen Gesetzgebung eine Mitschuld an den Überfällen. Allgemein wird zu erhöhter Vorsicht geraten sobald der neue § 3.17 der Handelsverordnung für Gebrauchtwaren in Kraft tritt.