Beiträge von Fiete

Willkommen in der Kantine, Reisender...

Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos

    Friedirch Winters


    Beschränkungen der Waffenverkäufe an Zivilisten kann ich nur befürworten. Ich hoffe das dies ein allgemeiner Trend entgegen unkontrollierter Aufrüstung des Verses ist und verweise diesbezüglich gerne noch mal auf den 2ten Teil meines Interviews im Radio Infinity letztes Jahr. Wer Petitionen gegen unmenschliche Waffensysteme  in privater Hand unterstützen will, kann sich gerne an mich wenden.  Erst letztes Jahr haben wir eine Initiative vorangetrieben, um den zivilen Verkauf des Orbitalbombers A2 zu stoppen.

    Gabriel Winters:


    Die wiederholten Angriffe kann ich bestätigen. Ich habe allerdings festgestellt, dass Techniker weiterhin wiederholt ins Kreuzfeuer geraten. Erst gestern wurden wieder mehrere Techniker bei schweren Gefechten zwischen Hurston Security und unbekannten Angreifern angeschossen.  Die Bedrohungslage war dem Sicherheitsdienst von Hurston offenbar im Vorfeld bekannt. Statt aber ziviles Personal ,abzuziehen heuerte Hurston zusätzliche Söldner an, um Datenträger zu bergen. Einmal mehr zeigt sich die Ignoranz von Hurston gegenüber seinen Arbeitern.


    Hallo Friedrich,

    eine interessante Idee. In der Tat versuchen einige das Leben für die unterdrückten Menschen in Stanton besser zu machen. Die Megacorps haben zu viel Macht und spielen diese gnadenlos aus. Allerdings gibt es nicht nur in Stanton unterdrückte Menschen. Die freien Völker werden vom UEE unterdrückt. Aktuell sind die freien Völker vom Handel mit dem Stanton System abgeschnitten. Dringend benötigte Ressourcen aus dem Stanton System können nicht exportiert werden. Auch diesbezüglich muss etwas unternommen werden.

    Von daher würde ich eine Initiative gerne unterstützen die ein Gegengewicht zu den Megacorps darstellt. Allerdings werde ich das nicht mit großem Kapital machen können. Ich habe keines.

    Ich wollte sie gestern auf dem Scenic Cruise schon darauf ansprechen. Aber das Chaos und die Sicherheitsprobleme an Bord ließen das nicht zu. Zu dem Treffen würde ich aber trotzdem kommen.


    Das klingt sehr interessant und so als ob sie da schon einige Erfahrung haben.ich werde Sie auf jeden Fall informieren sobald ein Treffen stattfindet.


    An sich eine gute Idee, aber ich persönlich wäre da wohl raus. Einfach wegen dem "mit Absicht korrumpierbar gestaltet" - man muss also immer ein Auge drauf haben, damit man rechtzeitig mitreden kann. Und dafür fehlt mir einfach die Zeit, weil ich mittlerweile in ner ganzen Reihe an Projekten drin stecke.

    Mein Character würde von einer Bank wohl mehr Seriosität erwarten, er hat momentan nicht genug "Spielgeld" für risikoanlagen ;) .


    Ein verständlicher Standpunkt und guter Einwand, allerdings ist das "mit Absicht korumpierbar" vielleicht auch unglücklich von mir formuliert. Ich wollte nur mögliche Gameplay hooks andeuten und das System zu Anfang eher einfach System realistisch ausgestalten. Sollte sich aber im Vorfeld eine andere Ausrichtung durchsetzen wäre das für mich IC wie OOC ok. Ebenso könnte man statt verleihen mit und ohne Gewinn auch kleinere Spenden an Startups machen. Da können wir gerne jederzeit besprechen was Sinn macht oder gebraucht wird. Friedrichs IC Position ist da aber eher klein, pragmatisch, demokratisch und unbürokratisch. Engagement solidarisch nach eigenen Möglichkeiten und Stimmrecht nicht an Einlagenhöhe. Aber er ist da eher ein Träumer und scheitert möglicherweise an der Realität.  Wenn du dich hier einbringst such gerne mit Kritik und nicht Geld ist das weiterhin sehr willkommen. Zu erfahren warum jemand eher nicht mitmachen will ist auch eine große Hilfe. Bis denne


    Bürger von Stanton,

    Mein Name ist Friedrich Winters. Vor etwa 3 Jahren habe ich mich entschlossen mit meinem Unternehmen nach Stanton umzuziehen. In den letzten 3 Jahren ist mir dieses ans Herz gewachsen. Doch neben vielen liebenswerten, interessanten Menschen und wunderbaren Orten sind mit auch viele Probleme begegnet. Viele Menschen arbeiten täglich dafür das Universum oder wenigstens ihr eigenes Leben zu verbessern und diese Menschen sind das wertvollste Kapital unsere die Zukunft. Doch manchmal scheitern Projekte nicht an Visionen oder Tatkraft sondern schlicht am Kapital.  Ich bin davon überzeugt, dass in einem derart von Megacorps dominierten System eine unpolitische Kooperation von Einzelnen und kleineren Unternehmen sehr konstruktiv sein kann. Deshalb rufe ich hiermit die Cooperative Initiative for Trading and Investment by the Citizens Of Stranton (CITICOS) ins Leben. Die Vision, die ich hier im folgenden skizzieren werde ist unvollkommen und unfertig. Es ist eine Idee, die befeuert und gestaltet werden muss. Dazu werde ich bald ein Treffen einberufen, wo wir sie miteinander verbessern können. Dennoch sei hier ein erster Entwurf umrissen, der hier auch vorab in allen Punkten zur Diskussion steht.

    1. Das Ziel der CITICOS ist die Förderung von verschiedenster Aktivitäten im Stantonsystem und darüber hinaus.

    2. Die CITICOS bemüht sich um Neutralität

    3. Ein Anteil kostet 100.000Uec

    4. Investitionen werden von einem gewählten Gremium bewilligt

    5. Gewinne werden anteilig nach Einlagen ausgeschüttet oder zur Kapitalerhöhung verwendet


    Das ganze ist bewusst noch ungenau und soll IC und OC erfolgen. Ein entsprechendes Gründungsevent wird es noch geben. ZIel des Konzeptes ist zum einen eine Finanzierungsmöglichkeit aber natürlich auch gerade das RP, die Bank soll also auch gerade korrumpierbar sein, Manipulationen erlauben und einen internen Streit über die Ausrichtung der Investitionen erlauben.


    Also mein Zweitcharacter ist ja der Meinung, sich gut und böse nicht nach den Gesetzen der UEE messen lässt. Im Namen des Gesetzes werde auch viel Gewalt und Unrecht begangen. Im "klassichen" RP wäre er chaotisch neutral mit einem Tick zum guten. Bei der Löschung von Crimestats ist er gern mit dabei, möchte aber nicht dauerhaft in der Illegalität leben. Eher würde er versuchen durch entsprechende Planung Crimestats zu vermeiden oder sofort wieder zu löschen.  Ich sehe da also schon Berührungspunkte mit deinem Charakter wenngleich es natürlich Unterschiede gibt. Auch finde ich es super das hier jemand die dunkle Seite offen und kreativ bespielt,  weil das ein Gewinn für alle wäre. Ich bin selbst aber wie gesagt nur zum Teil dabei.

    Kaum hat sich New Babbage etwas von der IAE erholt, muss sich New Babbage nun wohl erneut auf einen Ansturm von Menschen bereitmachen. Gerüchten zufolge verbreiten sich im Spectrum derzeit Einladungen zu einem Bikertreffen das am 29.12. um 21Uhr vor den Toren der Stadt stattfinden soll. Weitere Details zu dem Event sind bisher nicht mehr Details nach außen gedrungen.

    Nachdem diverse Gerüchte den Finanzmarkt Stantons erschütterten und zuletzt sogar eine unmittelbar bevorstehende Löschung vieler Bankguthaben angekündigt wurde, sind viele Kunden verunsichert. Nordlicht hatte zuletzt eine zögerliche Tendenz bei Reisebuchungen registriert. Für den anstehenden Scenic Cruise führt Nordlicht daher eine radikal neue Zahlungsmethode ein. Kunden sollen die Tour erst rückwirkend bezahlen. Bei Unzufriedenheit des Kunden kann die Zahlung nach Ausfüllen eines unbürokratischen Feedbackformulares komplett oder teilweise entfallen. Unzufriedene Kunden bekommen also nicht ihr Geld zurück sondern, müssen erst gar nicht bezahlen. Dies dürfte für Unentschlossene gerade in unsicheren Zeiten die Hürde eine teure Reise zu buchen erheblich senken so jedenfalls die Hoffnung des Reiseanbieters. Ob die Rechnung für Nordlicht letztlich aufgeht, werden die nächsten Wochen zeigen. CEO Winters äußerte sich zuversichtlich. Man habe Vertrauen in die Kunde wie auch in das eigene Produkt, Die neue Regelung läuft intern unter dem Kürzen PAY-E (pay after you enjoy) und glit ab sofort für alle Cruises nicht aber für Linienflüge.

    Hier meine Tipps für das RP:

    -Geh mit offenen Augen durch das Verse und beschäftige dich mit dem Lore des Universums

    -Erarbeite Hintergrund und Grundzüge deiner Spielfigur aber gib Ihr auch Zeit und Raum sich im RP zu entwickeln und zu verändern.

    -Hab Spaß und nimm nicht alles zu ernst.

    -Spiel nicht immer den Helden, sondern stell andere auch mal ins Rampenlicht. Wenn du dein Spiel nicht darauf ausrichtest selbst zu glänzen sondern anderen die Möglichkeit gibst ihren bestmöglichen Moment zu erleben und dein Ego der Dramaturgie unterordnest kann eine positive Gruppendynamik enstehen von der alle profitieren.

    Fiete hat einen neuen Termin erstellt:

    Fiete
    30. Oktober 2021 um 11:00

    Zitat

    "Herzlich Willkommen bei den „Untold Stories Scenic Cruise“. Entdecken Sie mit uns die Wunder und die Schönheiten des Universums. Wir lenken den Blick auf das Unerzählte, Unerwartete und Unerforschte.…kurzum: So haben Sie das Verse noch nie gesehen, so noch nie von ihm gehört! Erweitern Sie Ihren Horizont! Willkommen an Bord!"

    Friedrich Winters, CEO "Nordlicht Aviation"

    Unsere aktuelle Tour am 19. November 2951:

    "Das Geheimnis des Bergkönigs"

    Highlights:

    • Geführte und moderierte Rundreise auf einer Origin 890 Jump
    • Erfahren Sie Wissenswertes über den Planeten Microtech
    • Wer war Rick Targoli und was geschah mit ihm?
    • Lernen Sie den Bergkönig kennen!
    Jetzt hier anmelden.

    Es war einiges interessantes zu sehen, aber mir fehlte komplett dieses Gemeinschafts- und Livegefühl. Dadurch ging viel Energie verloren. Die Bildqualität war super aber vieles wirkte steriler und abgelesen. Man wurde z.B. bei den Schiffen mit schnellen Slides überschwemmt und konnte kaum parallel hören und schauen. Auch tut es mir leid, das der Energietransfer von der Community zu den Entwicklern wegfällt. Insgesamt soll das nicht zu negativ klingen und man sollte von einem digitalen Event nichts erwarten was es nicht leisten kann. Es gab ein paar wow-Momente aber wenn auch der Inhalt das war was ich erwartet hatte, bin ich emotional selbstverschuldet etwas enttäuscht.

    Das ist klingt teilweise so, aber bei dealing with healing 7:55 sagen sie man kann in 890 und Carrack spawnen. Und später nochmal sagt tyrer das man in seinem homehospital spawned wenn man seine Carrack als spawnpunkt setzt und stirbt weil die Carrack zerstört wird. Man sollte also in der Carrack 890 spawnen hat aber uU schwere Verletzungen und muss in ein Krankenhaus um die endgültig zu heilen. So verstehe ich den Plan derzeit.

    Als Carrack Owner habe ich ja Glück, aber für die aktuellen Bugs weiß ich nicht ob es besser wäre wenn auch die Cutlass red vorerst noch mobiler Spawnpunkt wäre. Bei Events kann man ja für eine Carrack oder 890 sorgen aber die Cutlass war super als Rückversicherung für das tägliche coop spiel. Wenn allerding das reviving gut funktioniert sollte es das mehr als ausgleichen und einen tollen Anreiz schaffen zusammen unterwegs zu sein oder zumindest zu kooperieren. Bin auf jeden Fall optimistisch gespannt, was da auf uns zukommt.

    Hallo hier ist wieder Mrs. D. eure beste Quelle für die neuesten Entwicklungen in Stanton. Und wieder habe ich mich fleißig umgehört und all meine Vögelchen haben mir wieder viele Liedchen gezwitschert von kruden Machenschaften ganzer Megacorps bis hin zu romantischen Verflechtungen unserer Stars.

    Doch beginnen wir zunächst mit einem Neuling auf Stantons Bühne. Friedrich Winters CEO von Nordlicht sorgte zuletzt für viel Wirbel als Moralapostel im Streit mit Crusader um den Starlifter A2 "Orbitalbomber". Nun weigerte sich der Unternehmer Werftrechnungen für Lackierungsarbeiten nach einem Dockingzwischenfall an der NORDLICHT EINS seiner 890jump zu zahlen. Anonyme Quellen berichten von unterbesetzten Crews und geschlossenen Bars auf den Flügen. Meine Ermittlungen deuten außerdem auf Gespräche mit Investoren und der Erwägung eines Börsenganges zur Liquiditätssicherung hin. Steht das renommierte Familienunternehmen aus dem Ellis System nach seinem Umzug nach Stanton schon vor dem Aus. Ehemaligen Mitarbeiter stellen Nordlicht Aviation zwar ein gutes Zeugnis als Arbeitgeber aus. Dennoch hätten große Teile der Belegschaft das Unternehmen bei seinem Umzug verlassen und seien meist aus privaten Gründen in Ellis geblieben. Vielleicht wäre Winters mit Nordlicht auch besser dort geblieben.


    Dieser Post kann gerne auch von anderen benutzt werden um unter dem Namen der anonymen  Klatschreporterin Mrs D.  Oder anderen Gerüchte in die Welt zu setzen oder auch IC über sie im Dtil eines Kneioengespräches zu diskutieren.


    Obwohl sie im Rahmen des RP öffentlich im Forum gepostet wurde, ist diese IC Nachricht als verschlüsselt gekennzeichnet.  Das heißt, sie ist als out-o-character-Wissen zu betrachten. Es sei denn ein Charakter überlegt sich, wie er IC an das Wissen gelangt ist.

    Sehr geehrter Frau Hiyun,

    Ich schreibe Ihnen hiermit in meiner Funktion als CEO von Nordlicht Aviation. Als zuständige Sachbearbeiterin im Bereich Öffentlichkeit bei Crusader Industries möchte ich Sie informieren, dass wir nächstes Woche eine Petition an den UEE Senat übergeben werden, in der wir strengere Auflagen für den Verkauf von bestimmten Raumschiffe wie z.B. der AEGIS Eclipse oder Crusader Starlifter A2 fordern. Aufgrund der Meinungsverschiedenenheiten möchte ich Ihnen hiermit im Vorfeld die Möglichkeit geben Stellung zu beziehen und zu beweisen das sie Ihre Produkte verantwortungsvoll verteiben. Wir würden uns natürlich besonders freuen, wenn ihr für seinen wohltätigen Einsatz bekanntes Unternehmen unsere Initiative unterstützen würde. Kontaktieren Sie mich gerne für weitere Einzelheiten.

    Hochachtungsvoll Friedrich Winters

    PS: Ich freue mich, schon bald Crusader wieder anfliegen zu dürfen.

    Sollten Sie obiges Anliegen nicht unterstützen, so wird das ja glücklicherweise keine weitere Verzögerung der Wiedererteilung unserer Landefreigabe in Orison zur Folge haben, da sie mir ja in ihrer letzten Nachricht nachdrücklich versicherten, die Aussetzung der Landerechte erfolge auf Grund einer routinemäßigen Sicherheitsüberprüfung und habe rein gar nichts mit unserer Meinungsverschiedenheit bei der A2 Promotion zu tun. Was ja auch höchst unprofessionell wäre. Somit sollten sich ja unabhängig von Ihrem Standpunkt zu der Petition keine Probleme ergeben und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.

    Interessant. Danke für Ihren Beitrag zu dem Thema. Die Standardisierung wird tatsächlich im Bereich Wartung und Betrieb als Plus angesehen. Sowohl in Bezug auf die Kosten als auch die Sicherheit. Auch ist ein generelles Tragen von Schutzausrüstung im Schleusenbereich immer zu empfehlen. Stellen Sie sich jedoch den Fall vor: jemand strandet ohne oder nur mit defekter Schutzausrüstung auf einem kalten Planeten mit atembarer Atmosphäre. Wenn er nun mit letzter Kraft einem Außenposten erreicht, steht er vor der Frage zu erfrieren oder beim Schleusenborgang zu ersticken. Das kann doch nicht Sinn der Einrichtung sein. Zudem sind die vor einigen Jahren noch recht drastischen Warnschilder vor Schleusen vielerorts verschwunden.