Übersetzung: Letter From The Chairman
-
DCDoerek -
20. Dezember 2024 um 17:41 -
0 Kommentare -
184 Mal gelesen
Inhaltsverzeichnis
Letter From The Chairman
Vor langer Zeit, verloren in den Nebeln der Zeit vor COVID, haben wir auf der CitizenCon 2949 den ersten Prototyp im Spiel vorgestellt, mit dem man vom Stanton System zum Pyro System über einen Jump Point reisen kann.
Nach einem viel länger als erwarteten Entwicklungsprozess wird das, was 2019 angeteasert wurde, für alle Spieler Realität, wenn wir Star Citizen Alpha 4.0 auf die Live-Server bringen, als Teil dessen, was wir die 4.0 Preview nennen.
Zum ersten Mal in unserer Geschichte werden wir 2 Live-Releases parallel laufen lassen, jede mit ihrem eigenen Fortschritt und Fortbestand. Das bedeutet, dass Sie die einmalige Gelegenheit haben werden, zu wählen, in welche Version Sie eintauchen wollen, zumindest für eine Weile. In diesem Stadium wollen und brauchen wir den hohen Traffic einer Live-Version, um Server Meshing und die neu überarbeiteten Systeme, die sich darauf stützen, gründlich zu testen, während sie ihre letzten Schritte durchlaufen. Wir sind uns bewusst, dass wir nicht die Zeit hatten, alle Missionstypen vor unserer Urlaubspause zum Laufen zu bringen, weshalb wir uns entschieden haben, vorübergehend zwei parallele Live-Tracks zu unterstützen: Die Alpha 3.24.3 wird weiterhin verfügbar sein, so dass ihr die Missionen und Game Loops spielen könnt, die noch nicht nach unseren neuen Spielbarkeitsstandards in 4.0 funktionieren. In der Zwischenzeit wird die 4.0-Vorschau auch als zweite Live-Option über den Launcher zugänglich sein. Wenn ihr nicht an der Vorschau von 4.0 interessiert seid, könnt ihr einfach Alpha 3.24.3 aus dem Dropdown-Menü auswählen und weiterhin die aktuelle Live-Version genießen.
Dies mag sich wie unser üblicher PTU-Prozess anfühlen, aber es gibt einen entscheidenden Unterschied: Indem wir beide Builds in der Live-Umgebung ausführen, können wir sicherstellen, dass euer Fortschritt auf 4.0 übertragen wird. Unser Ziel ist es, dass alles, was ihr in der 4.0-Vorschau tut und verdient, ohne weitere Löschungen bestehen bleibt - es sei denn, es passiert etwas Größeres, was wir aber nicht erwarten.
Dennoch ist es wichtig zu wissen, dass Fortschritte, die in Alpha 3.24.3 gemacht wurden, an diese Version gebunden bleiben und nicht auf 4.0 übertragen werden. Dies ermöglicht es uns, für die neuen Systeme, die in der 4.0-Vorschau online gehen, eine saubere Ausgangsbasis zu schaffen und eine konsistente und stabile Umgebung zu gewährleisten, wenn wir 3.24.3 im neuen Jahr abschaffen wollen.
Während ihr durch Stanton und Pyro navigiert, navigiert ihr nun auch nahtlos durch ein Netz von Servern, das das gesamte Spiel umfasst. Jeder Planet, jede Landezone und jede größere Station wird jetzt von verschiedenen Spielservern abgedeckt. Dank dieser Technologie sind die Grenzen zwischen den Servern praktisch unsichtbar, selbst bei unserer hohen Detailgenauigkeit, was einen reibungslosen, ununterbrochenen Spielablauf gewährleistet. Das bedeutet, dass die Serverleistung, die Spielbarkeit und der allgemeine Zustand des Servers jetzt für jeden einzelnen Knoten im Servernetz lokal sind. Sogar die gefürchteten Serverabstürze sind jetzt auf diese Regionen beschränkt, ohne dass Spieler in anderen Bereichen des Weltraums oder auf Planeten davon betroffen sind. Es bedeutet auch eine verbesserte Leistung, da jeder Server weniger Entitäten simuliert, was zu einer besseren Reaktionsfähigkeit führt und es dem Spiel, das wir erschaffen wollen, erlaubt, endlich durch seinen Inhalt zu glänzen.
4.0 ist nicht nur 3.24.3 mit Server Meshing, sondern enthält auch eine Menge neuer Inhalte. Mit der Hinzufügung von Pyro haben wir unser Rufsystem weiter vorangetrieben und zwei konkurrierende Missionsketten eingeführt, die es euch ermöglichen, euch entweder auf die Seite der Headhunter oder der Citizens for Prosperity zu stellen. Das bedeutet, dass Gebiete, die zuvor neutral waren, je nach eurer Wahl feindlich oder freundlich werden. Diese Entscheidung wird im nächsten Jahr noch wichtiger werden, da wir einen größeren Fokus auf das Geschichtenerzählen innerhalb des Verses legen werden.
Wir haben außerdem „Contested Zones“ (umkämpfte Zonen) in den großen Stationen in Pyro eingeführt, die jeweils stark von einer Bandenfraktion besetzt sind: Fire Rats, Horizon oder XenoThreat. Diese großen, weitläufigen Orte bieten in den Tiefen ihrer Gewölbe hochwertige Belohnungen, aber ihr müsst euch mit den aktuellen Bewohnern auseinandersetzen und entweder euren Mitspielern helfen oder sie bekämpfen. Sie beherbergen auch die geheimnisvollen Pyro-Amalgamated- Component Boards, von denen einige sagen, dass sie zu noch größeren Belohnungen führen können.
Diese Art von Inhalt ist ein wichtiger Meilenstein, da wir damit beginnen, verschiedene Möglichkeiten für Spieler einzuführen, um im Spiel voranzukommen, wobei Ruf und physische Belohnungen etwas sind, das wir in zukünftigen Patches noch weiter vorantreiben wollen.
2025: Ein Fokus auf Spielbarkeit
Zu Beginn des neuen Jahres ist unser Hauptaugenmerk in allen Star Citizen-Teams klar: die Verbesserung der Spielbarkeit. Unser Streben nach Spielbarkeit umfasst drei kritische Bereiche - Leistung, Stabilität und Inhalt. Wir wissen, dass die Live-Umgebung viel verlässlicher und konsistenter sein muss, und wir sind entschlossen, dies zu erreichen.
Viele von euch haben die Meinung geäußert - und wir stimmen ihr von ganzem Herzen zu -, dass das Spiel in seiner jetzigen Form ein unvergleichliches Erlebnis bieten würde, wenn es reibungslos und mit weniger Hindernissen und Bugs laufen würde. Im Laufe der Jahre haben wir mit verschiedenen Ansätzen experimentiert, um die Benutzerfreundlichkeit (QoL) zu verbessern und die technische Rückständigkeit in den Griff zu bekommen. Die ständige Herausforderung bestand jedoch darin, diese Bemühungen mit der Einführung neuer Funktionen und Technologien in Einklang zu bringen.
Allzu oft hat das Testen neuer Funktionen in der gleichen Pipeline wie die Inhalte zu unbeabsichtigten Nebeneffekten geführt, die zu Instabilität, Leistungseinbußen und einer Beeinträchtigung des gesamten Spielablaufs geführt haben. In einigen Fällen haben neue Funktionen, die noch nicht ganz ausgereift sind, die Veröffentlichung von Inhalten verzögert oder Blockaden verursacht, die unseren Fortschritt beeinträchtigen. Dies hat uns dazu veranlasst, unsere Herangehensweise an die Einführung von Funktionen und Inhalten neu zu bewerten und uns auf Schritte zu konzentrieren, die wir unternehmen können, um das Spiel in einen besseren Zustand zu versetzen und gleichzeitig eine stetige Bereitstellung zu gewährleisten.
Um unsere Ziele zu erreichen, nehmen wir eine grundlegende Änderung vor: die Entkopplung der Feature-Entwicklung von der Erstellung von Inhalten und allgemeinen Korrekturen. Das bedeutet, dass neue Funktionen nicht länger die Auslieferung von Inhalten verzögern oder die Live-Umgebung destabilisieren können. Dieser neue Ansatz nutzt den Tech Preview Channel, der bisher für wichtige neue Technologien wie den Replication Layer und das Server Meshing reserviert war, und wird nun auch auf das Testen von Gameplay-Funktionen ausgeweitet.
Wenn ein neues Feature als komplex oder riskant genug erachtet wird, um gezielte Tests zu erfordern, werden wir einen separaten Experimental PTU (EPTU)-Kanal für dieses Feature einrichten. Das Testen in diesem isolierten Kanal ermöglicht es uns, das Feature zu verfeinern und zu stabilisieren, ohne den Inhalt und die allgemeine Entwicklungsarbeit zu beeinträchtigen. Erst wenn die Funktion vollständig freigegeben ist, wird sie in unsere normale Evo/PTU/Live-Pipeline integriert.
Das bedeutet, dass wir mehr Stabilität und Vorhersehbarkeit in unseren laufenden Spielveröffentlichungen haben werden, da der Hauptentwicklungsprozess nicht mehr durch ungetestete Features, an denen noch gearbeitet wird, unterbrochen wird - stattdessen kann sich das Team auf die Verbesserung von Stabilität, Leistung und QoL konzentrieren. Neben dieser Initiative zur Verbesserung der Spielbarkeit sind wir auch dabei, unsere Content-Veröffentlichungen so miteinander zu verknüpfen, dass sie sich besser mit der Welt verbinden. Das bedeutet, dass jeder neue Inhalt fokussierter sein wird und eine Gesamtgeschichte vorantreibt, ähnlich wie bei unseren Overdrive- und Save Stanton-Events. Diese Inhalte schalten dann neue und mächtige Belohnungen wie Schiffe, Rüstungen und Waffen frei, die ihr euch im Spiel verdienen könnt.
Wir verfolgen diesen Ansatz, um mehr Dinge zu liefern, die man tun kann, und das öfter als in der Vergangenheit, in der wir immer wieder von Tech- oder Feature-Arbeiten behindert wurden, die länger dauerten als erwartet.
Unser Ziel ist es, Star Citizen im kommenden Jahr stabiler, leistungsfähiger und spaßiger zu machen!
Während meiner gesamten Laufbahn habe ich die Spiele entwickelt, die ich als Gamer spielen wollte, weil ich ein Spiel vor meinem geistigen Auge sah, das noch nicht existierte, von dem ich glaubte, dass es fantastisch wäre, wenn es existieren würde, und weil ich die notwendigen Schritte sah, um es zu verwirklichen. Ich hatte das Glück, dass die Spiele, die ich spielen wollte, auch von vielen anderen Leuten gespielt werden wollten. Aber ich habe selten einen Publishing Executive getroffen, der die Fähigkeit hat, die Möglichkeiten dieser Art von Vision zu sehen. Sie können nur eine bekannte Größe sehen, eine Fortsetzung, eine Wette auf eine bestehende IP. Das ist der Grund, warum ich mich für Crowdfunding für Star Citizen entschieden habe, anstatt einen Entwicklungsvertrag mit einem großen Publisher anzustreben, und es ist der Grund, warum ich mich unglaublich glücklich und privilegiert fühle, dass ich in der Lage bin, Star Citizen und Squadron 42 mit all eurer kontinuierlichen Unterstützung zu entwickeln, Jahr für Jahr, denn das erlaubt mir und jedem Entwickler bei CIG, sich darauf zu konzentrieren, die Spiele zu machen, die wir - und ihr alle - spielen wollt.
Star Citizen und Squadron 42 sind zwei Spiele, die niemals von einem der großen Publisher grünes Licht bekommen hätten. Sie sind beide zu ehrgeizig und gehören zu einem Genre, das bis vor kurzem noch als Nische galt. Sie erfordern Geduld und Investitionen, die wohl kaum ein Publisher aufbringen würde.
Und doch sind wir hier, dank Euch allen!
Das Team und ich sind entschlossen, dieses Vertrauen, die Geduld und die Unterstützung zurückzuzahlen, indem wir zwei Spiele abliefern, die sich von allen anderen unterscheiden.
Wir haben bereits große Fortschritte gemacht. Mit der heutigen Veröffentlichung ist Server Meshing nicht länger ein Fragezeichen, sondern eine Realität, und wenn man die Ergebnisse eines dichter bevölkerten Universums sowie eine bessere Leistung und Stabilität sieht, sind wir der Verwirklichung eines Traums, den viele für unmöglich gehalten haben, näher denn je.
Mit einem klaren Ziel für die Veröffentlichung von Squadron 42, der Star Citizen 1.0 Roadmap, einem fokussierten Team und - am wichtigsten - dem Enthusiasmus und der Unterstützung der besten Community in der Spielebranche, werden wir es schaffen!
Diese Zuversicht kommt von der unerschütterlichen Hingabe der Evocati-Tester, den Hunderttausenden von euch, die uns dabei helfen, Releases in großem Umfang in der PTU zu testen, und der immensen Menge an konstruktivem Feedback, das über Spectrum, Discord, YouTube, Facebook, X und Reddit geteilt wird. Eure Beteiligung prägt Star Citizen auf unzählige Arten und macht diese Reise zu einer wahrhaft gemeinschaftlichen Anstrengung.
Der Einfluss der Community ist auch weit über das Spiel hinaus zu spüren. Allein im Jahr 2024 wurden unglaubliche 203 Bar Citizen-Treffen abgehalten, die Spieler zusammenbrachten, um ihre Leidenschaft für unser gemeinsames Universum zu feiern. Dieses Jahr brach auch Rekorde bei den Besucherzahlen: Von der Community organisierte Veranstaltungen wie die BE@Con und die Shenzhen Bar Citizen zogen jeweils über 2.000 Teilnehmer an, während die CitizenCon 2954 in Manchester mehr als 5.000 Fans aus allen Teilen der Welt begrüßte.
Über eine Million von euch haben in diesem Jahr 32 Millionen Stunden im Spiel verbracht, und unsere Reihen sind um fast eine halbe Million Spieler angewachsen.
Das ist eine Community, die nur noch stärker wird!
Die Reise war nicht ohne Herausforderungen, aber nichts Großes ist leicht, und wir hätten niemanden lieber an unserer Seite als euch.
Vielen Dank für all eure Unterstützung im Jahr 2024. Ich wünsche euch schöne Feiertage und freue mich auf die großartigen Dinge, die wir im Jahr 2025 gemeinsam tun werden.
-Chris