Star Citizen Alpha 4.1 LIVE - Patch Notes (Übersetzung)
-
- Patch notes
-
DCDoerek -
28. März 2025 um 17:23 -
1 Kommentar -
154 Mal gelesen

Inhaltsverzeichnis
- Build & Server Information
-
Features and Gameplay
- Ai : Juvenile Valakkar - Dynamic Conversation Updates
- Standorte : Hathor-Einrichtungen - Aktualisierung der volumetrischen Wolken von Monden
- Gameplay : Align & Mine - Wikelo/Rayari Sammlermissionen - Bergbau-Updates - Item Recovery T0
- Schiffe & Fahrzeuge : Kollisionsphysik-Update - Schiffsbalancierung - Audio-Updates
- Waffen & Gegenstände : Volt-Gewehr - Granatwerfer und Waffenbalance
- Core Tech : BWIN Updates - Ladebildschirme - Einstellungen Updates
- Arena Commander
Build & Server Information
Die Charaktere in diesem neuen Umfeld wurden mit Hilfe von Long Term Persistence(LTP)-Daten erstellt.
Derzeit werden mit LTP bestimmte Spielerzustände wie das persönliche Hangar-Layout, benutzerdefinierte Charaktere, laufende Raffinerie-Jobs und im Spiel gekaufte Verbrauchsgüter zwischen den Veröffentlichungen nicht gespeichert, was dazu führen wird, dass einige Gegenstände beim Update verloren gehen.
Build-Informationen
Diese Version konzentriert sich stark auf Bergbau, Missions-Updates, Sammler/Align & Mine Ergänzungen, QoL und Bugfixing
Langfristige Persistenz: Aktiviert
Server-Meshing: 7:3:600 Spieler- Shards
Anfangs-AUEC: 20.000
Features and Gameplay
Neue zusätzliche Funktionen sowie die Aktualisierung und Verbesserung bestehender Funktionen.
Ai : Juvenile Valakkar - Dynamic Conversation Updates
Neue Fauna: Jungtiere der Valakkar
Diese neue Wurm-Fauna greift an, wenn ihr Territorium gestört wird. Die Valakkar schleudern Felsen auf ihre Ziele, um sie ins Taumeln zu bringen und ihnen Schaden zuzufügen, und bewegen sich unter der Oberfläche, um einen Nahkampf zu vermeiden. Sie können auf einigen Monden und in der Nähe von Hathor-Anlagen gefunden werden, wenn sie gestört werden.
Dynamische Gespräche und Aktualisierung der NPC-Bevölkerung
NPCs in der Nähe von Landezonen und Außenposten im PU wurden mit Dutzenden von neuen dynamischen Konversationszeilen, neuen DNA-Gesichtern und Animationen aktualisiert, um ihre Präsenz abwechslungsreicher und immersiver zu gestalten.
Zusätzliche KI-Updates
Ladenbesitzer und zivile KI in verlassenen Siedlungen haben jetzt Pistolen, um sich selbst zu verteidigen.
Mehrere neue Ninetails FPS AI Loadouts mit neuen Variationen hinzugefügt
Standorte : Hathor-Einrichtungen - Aktualisierung der volumetrischen Wolken von Monden
Neue Hathor-Ausrichtungsanlagen und Orbitalplattformen
2 neue Hathor-Einrichtungen wurden hinzugefügt, um die neue Aktivität „ Align and Mine“ in der Persistent Sandbox zu unterstützen.
Zusätzliche Standort-Updates
Weitere Monde im PU wurden mit der neuesten Wolkentechnologie aktualisiert.
Gameplay : Align & Mine - Wikelo/Rayari Sammlermissionen - Bergbau-Updates - Item Recovery T0
Neue persistente Sandbox-Aktivität: Align & Mine
4.1 bringt mit Align and Mine, unserer neuesten persistenten Sandbox-Aktivität, eine neue Art von Gameplay.
Diese neue Sandbox-Aktivität bringt die Spieler zu 2 Monden in Stanton (Aberdeen und Daymar) mit jeweils 3 bodengestützten Hathor-Ausrichtungsanlagen und 1 orbitalen Bergbaustation. Die Spieler müssen durch die Gebäude der Einrichtungen navigieren und Schlüsselkarten einsammeln, um neue Bereiche freizuschalten, die zum letzten Terminal führen, um den Satelliten an der darüber liegenden Orbitalstation auszurichten. Sobald alle 3 Bodenstationen ausgerichtet sind und die Batterien von jeder Station erworben wurden, müssen die Spieler zur Station darüber navigieren und die Batterien verwenden, um den Orbitalen Bergbaustrahl zu aktivieren. Sobald dieser aktiviert ist, kehren die Spieler zum Bodenbunker zurück, um den letzten Strahl zu aktivieren, der aus dem Weltraum nach unten schießt und eine neue Höhle mit wertvollen Hand- und Bodenfahrzeugen aufbricht, die abgebaut werden können.
Wikelo, Rayari, Sammler-Missionen und Asteroidenbasis
Der brandneue Banu-Sammler, Wikelo (WICK-uh-low), wurde dem Stanton-System hinzugefügt! Dieser Sammler von feinen Waren, die überall im Universum zu finden sind, hat sich auf den Weg nach Stanton gemacht, um mit den Spielern für Waffen, Rüstungen und Schiffe zu handeln! Die Mission wird als Intro-Mission erscheinen, um ihn in seinem Handelsposten in einem Asteroiden zu treffen. Außerdem haben wir Rayari eingeführt, ein Forschungsunternehmen, das nach seltenen Mineralien für seine Forschung sucht. Viel Spaß beim Sammeln!
Bergbau mit Bodenfahrzeugen und FPS Bergbau Update
In Vorbereitung auf zukünftige Systeme haben wir damit begonnen, den Bergbau mit Bodenfahrzeugen und den FPS-Bergbau auf unsere Ziele hin zu überarbeiten.
Wir haben die FPS-Mineralien (Aphorit, Dolovin und Hadanit) so aufgeteilt, dass sie nicht mehr die Mineralien sind, nach denen ihr sucht, wenn ihr mit euren Bodenfahrzeugen Bergbau betreibt (wie z.B. das ROC).
Stattdessen gibt es jetzt neue Mineralien, die exklusiv für die Bodenfahrzeuge und FPS-Mineables sind. Sie werden nun als Mineralien für Anfänger kategorisiert, jede mit ihrem eigenen zusätzlichen Schwierigkeitsgrad.
Aktualisierte Anpassungen an Bodenfahrzeug-Minables
- Beradon (Leichtes Anfänger-Bergmännchen)
- Glacosite (Mittelschwerer Anfänger abbaubar)
- Feynmaline (Schwerer Anfänger abbaubar)
- REDACTED (Mittlerer Experte abbaubar)
Aktualisierte Anpassungen an FPS Hand Mineables
- Aphorte (Leichtes Anfängermineable)
- Dolivine (Mittelschwerer Anfänger abbaubar)
- Hadanit (Schwerer Anfänger abbaubar)
- Janalit (Mittlerer Experte abbaubar)
- REDACTED (Mittlerer Profi abbaubar)
- REDACTED (Mittlerer Profi abbaubar)
- REDACTED (Mittlerer Experte abbaubar)
Zusätzlich zu den Änderungen an den Minables selbst, gibt es jetzt auch 4 spezielle Bergbauköpfe für den ROC, die gekauft und getauscht werden können.
Diese Bergbauköpfe der Größe 0 verfügen über ein eigenes, maßgeschneidertes Balancing und bieten Vorteile für: Instabilitätsreduzierung, Widerstandsreduzierung, optimale Ladefenster-Parameter, Laserkraft und mehr (Weitere Beschreibungen für diese Gegenstände werden in den Shops zu finden sein)
Item Recovery T0
Mit der erstmaligen Einführung der Wiederherstellung von Gegenständen in Alpha 4.1 (intern als T0 bezeichnet) werdet ihr mit genau der Ausrüstung wiederbelebt, die ihr zum Zeitpunkt eures Todes ausgerüstet hattet. Die Betonung liegt auf dem Begriff „ausgerüstet“, da dies etwas anderes ist als das, was ihr vielleicht in eurem Inventar hattet. Dazu gehören ausgerüstete Waffen, Rüstungen, Magazine und Medpens, so dass Ihre Grundausrüstung erhalten bleibt. Gegenstände, die im Inventar aufbewahrt werden, wie z. B. im Rucksack oder in anderen Behältern, verbleiben jedoch auf dem Leichnam und können geplündert oder wiedergefunden werden.
Ausgerüstete Gegenstände verbleiben ebenfalls auf dem Leichnam, sind aber nicht interaktionsfähig, um die Duplizierung von Gegenständen zu verhindern und gleichzeitig den visuellen Zustand des Charakters zum Zeitpunkt des Todes zu erhalten. Dieser Ansatz trägt dazu bei, Probleme mit der Duplizierung von Gegenständen in der anfänglichen Implementierung zu entschärfen und legt gleichzeitig den Grundstein für zukünftige Erweiterungen des Systems in T1 und T2, über die ihr weiter unten mehr lesen könnt.
Wichtige Hinweise:
- Gegenstände, die im Inventar aufbewahrt werden (z. B. Gegenstände im Rucksack), sind nicht geschützt und verbleiben nach dem Tod auf dem Leichnam, wo sie von anderen Spielern geplündert/gestohlen oder von euch zurückgeholt werden können.
- Gegenstände wie Magazine und Medpens, die ihr ausgerüstet habt, können weiterhin von eurer Leiche geplündert werden. Ihr werdet jedoch auch mit diesen Gegenständen wiedererwachen, da die Duplizierung dieser Arten von Verbrauchsgütern in diesem Stadium weniger problematisch ist.
- Die Wiederherstellung von T0-Gegenständen gilt für alle Formen des Respawns, sei es in einem Medbed auf einem Schiff oder in der zugewiesenen Landezone.
- Um sicherzustellen, dass die Waffe, die man gerade benutzt, als „ausgerüsteter“ Gegenstand gesichert ist, wird sie beim Tod automatisch im Holster verstaut.
- Wenn ihr in einer Landezone sterbt, werdet ihr sowohl mit eurer Ausrüstung als auch mit eurem Inventar (Beispiel: Gegenstände in eurem Rucksack) wiederbelebt. Damit soll verhindert werden, dass du Gegenstände jeglicher Art verlierst, falls ein Tod außerhalb deiner Kontrolle eintritt.
- Mit T0 werdet ihr mit der Ausrüstung wiederbelebt, die bereits an eurem Charakter angelegt ist.
Beispielszenario:
Bei einer Erkundungstour erbeutest du ein Gewehr und legst es in deinen Rucksack. Wenn du stirbst, verbleibt dieses Gewehr bei deiner Leiche und kann von anderen geplündert werden oder du kannst deine Leiche wieder besuchen und es zurückholen. Das ursprüngliche Gewehr, mit dem dein Charakter zum Zeitpunkt des Todes ausgerüstet war (in der Hand oder im Holster), wird jedoch gesichert und mit dir wiederbelebt.
Weitere Informationen zu T0 und den kommenden T1- und T2-Implementierungen findet ihr in diesem aktuellen Spectrum-Thread von Zyloh!

Zusätzliche Gameplay-Updates
- Viele Missionen wurden für das Server Meshing aktualisiert, darunter: Medizinische Beacons, Kurier, Gefängnis o2 Reparatur, und 890j Boarding Action
- Die Funktion „Aus dem Inventar platzieren“ für Sicherungen, Schlüsselkarten und Compboards wurde aktiviert, so dass die Spieler diese nicht mehr erst in die Hand nehmen müssen, um sie zu benutzen!
- Weitere Updates für Loot und medizinische Kisten
Schiffe & Fahrzeuge : Kollisionsphysik-Update - Schiffsbalancierung - Audio-Updates
Kollisionsphysik-Update
Die Schadensbehandlung bei Schiffskollisionen erfolgt nun unter Berücksichtigung der vollständigen Kollisionsdaten, die von der physikalischen Simulation weitergegeben werden. Das bedeutet, dass Masse und Geschwindigkeit jetzt bei der Kollision berechnet werden und dass sich der Kollisionsschaden zwischen allen Schiffen, ob groß oder klein, realistischer verhält.
Zusätzliche Schiffe zum PU-Schiffsladen hinzugefügt
Mehrere neue Raumschiffe und Bodenfahrzeuge wurden zum PU hinzugefügt, die mit aUEC gekauft werden können, darunter: ARGO CSV-SM, Crusader Intrepid, Anvil Terrapin Medic, MIRAI Pulse LX, RSI Lynx.
Schwerer Kampfflieger Allgemeiner Archetyp Balance Pass
Die Lebenspunkte, die Schubkraft und die maximalen Geschwindigkeiten wurden für die schweren Kampfflieger-Archetypen angepasst. Die meisten dieser Geschwindigkeits- und Schubanpassungen waren aufgrund von Änderungen am Triebwerksgewicht erforderlich, die in 4.1 eingeflossen sind, und sollten sie wieder in Einklang mit 4.0.2 bringen, also behaltet bitte die Schweren Jäger im Auge und lasst uns wissen, wenn sich einige anders anfühlen.
Zusätzliche Updates für Schiffe und Fahrzeuge
Mehrere Schiffe wurden so modifiziert, dass sie sich so verhalten, als ob die Geschütztürme standardmäßig geslaved sind
- Reclaimer = 2x Geschützturm an der Vorderseite
- Carrack = Oberer ferngesteuerter Geschützturm
- Valkyrie = Flügelgeschütze
- Raft = Ferngesteuertes Geschützturm
- Starlifter = Kinngeschützturm
- Wir haben den Audiostandard auf einer Handvoll Schiffen mit neuen Triebwerken und Umgebungsgeräuschen verbessert. Dazu gehören die Corsair, Cutlass, Arrow und Lightning.
- Das Fahrwerk wurde bei vielen Schiffen neu ausbalanciert, um die Gewichtsverteilung zu verbessern.
- Reduziertes Wackeln der 1st- und 3rd-Person-Kamera in Schiffen
- Argo ATLS: Kann jetzt zerstört werden. Aktualisiert mit Gesundheits- und Schadenszuständen
- Die maximale Munitionsladung der Energiekanonen wurde von 15 auf 25 erhöht.
- Weitere Änderungen an der maximalen Masse von Hornet und Starlancer.
- Die 300i Frachtreling wurde entfernt, um ein besseres Cargo-Gameplay zu ermöglichen
- Der Treibstofftank von Pisces, Cutter und SRV wurde stark reduziert, um den kleineren Schiffen gerecht zu werden.
- Der SRV- Treibstofftank wurde deutlich erhöht. (28,5 SCU)
- Bergbaulaser der Größe 0 zu den Geschäften hinzugefügt
- Vulture Traktorstrahl zu den Geschäften hinzugefügt
- ROC/DS Mining Pods zu Geschäften hinzugefügt
Waffen & Gegenstände : Volt-Gewehr - Granatwerfer und Waffenbalance
NEUE WAFFE - VOLT-GEWEHR - Paralax
Verified Offworld Laser Technologies präsentiert ein brandneues, leistungsstarkes Sturmgewehr, das die Überhitzungsmechanik einführt und sich beim Feuern weiterentwickelt.
Das Paralax-Gewehr wurde hinzugefügt. Ihr könnt einige wertvolle Vorräte beim Sammler eintauschen, um dieses Gewehr auszuprobieren.
Das Gewehr erhöht die Feuerrate (bis zu 35%) und verwandelt sich in einen starken Strahl, sobald es genug Hitze entwickelt hat. Die Temperatur der Atmosphäre, in der du dich befindest, wirkt sich darauf aus, wie schnell oder langsam sich diese Hitze aufbaut. Wenn du dich zum Beispiel auf einem kalten Planeten befindest, dauert es viel länger, bis sich die Waffe in einen Strahl verwandelt, und umgekehrt, wenn du dich auf einem heißen Planeten befindest. Die Waffe kann jedoch überhitzen und nicht mehr feuern, wenn sie zu heiß läuft, was in zukünftigen Updates zu einem erheblichen Verschleiß führen wird. Derzeit befindet sich diese Waffe auch in der Single Weapon Elimination in AC
Magazine können an allen Orten gefunden werden, die AR-Munition verkaufen.
Balance des Granatwerfers
Diese Änderungen zielen darauf ab, den Fokus des Granatwerfers mehr auf Skill zu legen, als auf rohe Kraft.
- Der maximale Schadensradius des Granatwerfers wurde von 6M auf 5M verringert.
- Minimaler Schadensradius des Granatwerfers von 2M auf 0M gesenkt
- Maximaler Physikradius von 8M auf 5M verringert und Druck reduziert (sollte keine Knockdowns verursachen)
- Der Schaden wurde von 16,5 auf 12,5 verringert (da es sich um eine Explosion handelt, die mehrere Körperteile trifft, müssen nun 3 statt 2 Schüsse abgegeben werden)
- Die minimale und maximale Streuung wurde deutlich erhöht
- Die Zeit für das Abwärtszielen wurde von 0,17 auf 0,25 erhöht.
Durch diese Änderungen bleibt der Granatwerfer eine mächtige Waffe, aber die Spieler müssen sich besser vorbereiten, da sie gezwungen sind, zu zielen, um konsistente Ergebnisse zu erzielen.
Insgesamt wird dadurch die Stärke des Granatwerfers gesenkt, während seine Identität erhalten bleibt und er zu einer Waffe mit höherem Fertigkeitsgrad wird.
Ripper SMG
- Rückstoß-Anpassungen
- DPS von 135 auf 165 erhöht
- Behebung des Problems, dass unter einer bestimmten Munitionskapazität nicht geschossen werden kann
- Leicht erhöhte Munitionsverbrauchsrate
Custodian
- Schaden von 11,1 auf 12 erhöht
P8AR
- Die Mindeststreuung wurde von 1 auf 4,5 erhöht.
- Damit entfällt der „freie“ Schuss aus der Hüfte, der eine starke Komponente der Waffe war.
- Die Zeit für das Abwärtszielen wurde von 0,25 auf 0,3 erhöht.
- Die Verzögerung vor der Rückstoßzeit wurde von 0,35 auf 0,43 erhöht.
FS9
- Die Projektil Geschwindigkeit wurde von 400 auf 600 erhöht.
Core Tech : BWIN Updates - Ladebildschirme - Einstellungen Updates
Zusätzliche Core Tech Updates
- Wir haben zahlreiche Aktualisierungen vorgenommen, um BWin-Spitzen zu reduzieren, die viele Verzögerungen im PU verursachten
- Die Option, dass keine Wolken im PU angezeigt werden, wurde entfernt.
- Aktualisierte Lade- und Splash-Bildschirme
Arena Commander
Neue Karte: Crossroads of Crime
Diese brandneue, handgefertigte Location wird eingeführt in:
- Free Flight, ohne Grenzen, erforsche den gesamten Planeten ohne Einschränkungen als ACs größte Karte aller Zeiten.
- Tank Royale
- Team-Eliminierung
- Elimination, Gun Rush, Single Weapon Elimination & FPS Kill Colllector
Neue Karte: Astors Lichtung
„Es ist nicht sicher, nachts in den Wald zu gehen.“
Diese Stanton-Siedlung ist jetzt spielbar in: Free Flight
Sonstiges
- Markierungen für Rennkontrollpunkte zeigen jetzt die Kontrollpunktnummer an
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Vanduul-Schwarm nicht über Welle 1 hinaus kam.
- Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass das Kartenauswahlfeld leer war.
- Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass das Kartenauswahlfeld verschwand.
- Es wurde ein Problem mit der Zufallsauswahl „Beliebige Karte“ behoben, das dazu führte, dass deaktivierte Karten ausgewählt wurden.
- River's Edge wurde in Grav Race vorübergehend deaktiviert, da Bäume auf der Rennstrecke auftauchten.
Kommentare 1
