Übersetzung der "Ship Trespass"-Regeln
-
- Spectrum News
-
DCDoerek -
3. November 2023 um 14:44 -
0 Kommentare -
658 Mal gelesen
Im Folgenden Text findet ihr eine Übersetzung der Ship Trespass Regeln so wie sie im Spectrum von LPressley.CIG erklärt wurden.
Alles anzeigenHallo, ich wollte eine Erklärung für die neue Funktion " Unbefugtes Betreten von Schiffen" geben, da sie komplex ist und, genau wie die "Castle Doctrine", die sie nachahmt, ausgenutzt werden kann, und da es nicht immer möglich ist, die Absicht der Spieler zu interpretieren, kann es sein, dass wir in seltenen Fällen die falsche Entscheidung getroffen haben.
Die Funktion "Unbefugtes Betreten eines Raumschiffs" gibt unschuldigen Fahrzeugbesitzern und ihren Begleitern das Recht, ihr Fahrzeug rechtmäßig gegen ungebetene Gäste zu verteidigen, wenn nötig mit tödlicher Gewalt. Spieler mit einem CS3 oder höher verlieren jedoch ihr Recht, ihr Fahrzeug zu verteidigen, ebenso wie Spieler, die eine feindliche Handlung* gegen einen anderen Spieler begangen haben, solange sie als feindlich gilt. Diejenigen, die das Fahrzeug eines feindlichen Spielers betreten haben, haben das Recht, an Bord des Fahrzeugs zu bleiben, auch wenn der Besitzer nicht mehr als feindlich angesehen wird.
Damit andere Spieler als eingeladen gelten, müssen sie sich in einer Gruppe mit dem Fahrzeugbesitzer befinden. Partymitglieder, die an Bord des Fahrzeugs aud der Gruppe gekickt werden, gelten erst dann als unbefugt, wenn sie das Schiff verlassen und wieder betreten oder wenn sie eine feindselige Handlung begehen. Damit soll verhindert werden, dass Spieler diese Funktion ausnutzen, um andere an Bord zu locken und sie zu töten, nachdem sie sie aus ihrer Gruppe geworfen haben.
Spieler, die ein Fahrzeug betreten, das sie nicht betreten dürfen, erhalten eine Warnung, die sie darauf hinweist, dass sie das Privateigentum eines anderen Spielers unbefugt betreten. Wenn ein Spieler diese Warnung sieht, sollte er wissen, dass er rechtmäßig angegriffen und getötet werden kann, wenn er bleibt.
Wenn ein Unbefugter getötet wird, erhält er keine Strafe und wird nicht ins Gefängnis geschickt. Standardmäßig würden sie einfach im Krankenhaus wieder auftauchen. Es gibt jedoch Gründe dafür, dass ein Unbefugter mit CS3 nach seinem Tod im Gefängnis wieder auftaucht, aber diese sind umständebedingt und stehen nicht im Zusammenhang mit unerlaubtem Betreten von Schiffen.
Sollte ein unerlaubt eingedrungener Spieler das Fahrzeug verlassen, bleibt er dem Fahrzeugbesitzer und seiner Gruppe für eine kurze Zeit feindlich gesinnt, unabhängig davon, wie kurz er das Fahrzeug betreten hat. Damit soll das Griefing-Potenzial beseitigt werden, das entsteht, wenn ein Spieler kurz die Schwelle überschreitet und sich dann zurückzieht, um den Schiffseigentümer dazu zu bringen, auf ihn zu schießen, obwohl er technisch gesehen kein Eindringling ist.
Unbefugtes Betreten von Schiffen gilt auch für Fahrzeuge, die in andere Raumschiffe eindringen. Sollte ein Spieler mit einem Fahrzeug ungebeten in ein anderes Raumschiff eindringen, kann der Besitzer des Raumschiffs und seine Gruppe legal das Fahrzeug betreten, das unerlaubt eingedrungen ist. Sollte das Fahrzeug das Raumschiff dann wieder verlassen, haben die Spieler, die während des unerlaubten Eindringens legal ins Fahrzeug eingestiegen sind, das Recht im Fahrzeug zu bleiben, solange sie an Bord bleiben und nicht selbst Feindseligkeiten auslösen.
Es wurde eine gewaltfreie Methode zur Entfernung von Unbefugten eingeführt, die aber leider davon abhängt, dass die Spieler von Sicherheitsschiffen gescannt werden, was die Spieler nicht direkt auslösen können. Sollte ein Fahrzeug mit einem Eindringling gescannt werden, wird der Eindringling mit einer Ordnungswidrigkeit wegen Hausfriedensbruchs ins Gefängnis geschickt.
Mir ist aufgefallen, dass einige B-Rolls in der Ankündigung zu falschen Annahmen geführt haben, daher möchte ich klarstellen, dass "Ship Trespass" nicht die Regeln für das Ziehen von Waffen in Waffenstillstandszonen ändert, auch nicht innerhalb des eigenen Schiffes, und dies war auch nie die Absicht.
Ein letzter Punkt ist, dass mit dieser Änderung nur Gruppenmitglieder automatisch zu eurem Fahrzeug-Chat-Kanal hinzugefügt werden, ihr werdet also nicht mehr für jede Person, die euer Schiff betritt, eine Benachrichtigung erhalten. Dies soll für Ausgewogenheit sorgen und blinden Passagieren die Möglichkeit geben, sich unentdeckt an Bord zu schleichen.
* Feindseligkeit wird erzeugt, wenn ein Spieler eine feindselige Handlung gegen einen als unschuldig geltenden Spieler begeht. Sie kann global sein, was anderen unschuldigen Spielern das Recht gibt, das Opfer zu verteidigen, oder persönlich, was nur dem Opfer und seiner Gruppe das Recht gibt, sich zu verteidigen.
In beiden Fällen wird dem Feind eine Zeitspanne auferlegt, während der er rechtmäßig angegriffen werden kann. Der Timer wird zurückgesetzt und erhöht, wenn sie weiterhin feindselige Handlungen begehen, und wird auf den aktuellen Höchstwert zurückgesetzt, wenn sie von Personen mit dem Recht auf Selbstverteidigung erschossen werden. Damit soll verhindert werden, dass der Feindseligkeitstimer abläuft, während der Feind noch von seinem Opfer angegriffen wird.
Ship Trespass löst die persönliche Version davon aus, so dass Geschütztürme nicht auf ein Schiff schießen, nur weil es einen Eindringling an Bord hat.