Statement von Prof. Mark Gilbert zu den ENOS Verschwörungstheorien
-
Edwin Hayden -
6. November 2023 um 00:14 -
0 Kommentare -
665 Mal gelesen
Hier das Statement zu den ENOS Verschwörungstheorien von Professor Mark Gilbert der letzten Pressekonferenz:
"Vielen Dank für Ihre Frage. Ich möchte auch klarstellen, dass die Geheimhaltung unserer ENOS-Forschung in keinster Weise mit den Vorwürfen von Verschwörungstheoretikern in Verbindung steht. Wir verstehen, dass es einige Gruppen gibt, darunter private Militärunternehmen und Söldner wie TYR, die YellowHands und Helldiver, sowie Individuen wie John Brubacker und Thane McMarshall, die möglicherweise Verschwörungstheorien verbreiten oder in diese verwickelt sind.
Es ist wichtig zu betonen, dass unsere Forschung und die Geheimhaltung unserer Ergebnisse ausschließlich auf wissenschaftlichen, ethischen und sicherheitstechnischen Überlegungen beruht. Die Anschuldigungen und Verschwörungstheorien, die von einigen dieser Gruppen und Individuen geäußert werden, sind in keinster Weise mit unserer Arbeit oder unseren Zielen verbunden.
In meinen Augen sind Personen wie John Brubacker und Thane McMarshall Vertreter von Verschwörungstheorien, die ENOS fälschlicherweise als Waffe deklarieren und nicht als das Heilmittel, das es sein könnte. Unsere Forschung ist transparent und auf die Verbesserung der menschlichen Gesundheit ausgerichtet. Wir sind entschlossen, die ENOS-Technologie weiterzuentwickeln und verantwortungsbewusst in die Welt zu bringen, um die Gesundheit der Menschheit zu fördern."
Was denkt ihr zu all den Vorwürfen der ENOS Forschung gegenüber?