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Hanashi - 24. März 2025 um 22:05
Liest sich TWISC für euch auch so als wäre 4.1 für diese Woche geplant?
Hanashi - 24. März 2025 um 22:05
Insbesondere dieser Satz:
> We’ve got an action-packed week ahead with the imminent release of Alpha 4.1!
Hanashi - 24. März 2025 um 22:06
Wahrscheinlich interpretiere ich aber auch einfach zu viel rein
andynxk - 24. März 2025 um 22:09
War doch letzte Woche irgendwo eine Nachricht ... in etwa "wir versuchen unseren aktuellen Releasezyklus ein zu halten", also Ende des Monats 4.1
Hanashi - 24. März 2025 um 22:10
Bin mal gespannt. Meine Geldbörse liegt bereit 😂
andynxk - 24. März 2025 um 22:13
Hmm gibts wieder was zu kaufen?
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edgy86 - 24. März 2025 um 23:57
Na die kleine biene, und den hüpfenden bruder vom atlas😅
DCDoerek - 25. März 2025 um 04:36
PTU 4.1 Spoiler...
MechWarrior incoming?... https://m.youtube.com/watch?v=C-FnuXrAJvs
SkinwalkerLP antwortete DCDoerek - 25. März 2025 um 06:53
Wäre schade, wenn das Ding so kommt - der ATLS ist viel zu steif und unbeweglich für einen Kampfmech. Da hat mir der ursprüngliche Entwurf für die Anvil Plattform besser gefallen ...

DCDoerek antwortete SkinwalkerLP - 25. März 2025 um 07:20
[...] der ATLS ist viel zu steif und unbeweglich für einen Kampfmech. Und die Aussage stellst du jetzt auf Grund welcher Vergleichswerte auf? Da es bisher weder andere Mechs im Spiel gibt noch IRL, stellt sich die Frage ob ein Kampfmech überhaupt durch Beweglichkeit punkten muss. Es könnte schon völlig ausreichend sein wenn er einen Mittelweg zwischen der Beweglichkeit eines Infanteristen und der Widerstandsfähigkeit eines Panzers trifft.
SkinwalkerLP - 25. März 2025 um 08:01
Ich bin Techniker 😁

Die Konstrukteure des ATLS haben sich an realen Vorbildern orientiert. Die Beine des ATLS sind freihängend befestigt. Das ist billiger und die Zwangssteuerung macht die Steuerung simpel. Aber das Ding kann nur relativ kleine Schritte machen. Eine Erhöhung der Geschwindigkeit ist so nur durch eine Steigerung der Schrittfrequenz möglich. Das sieht dann einerseits schnell albern aus, wie man an etlichen realen Vorbildern sehen kann , und sorgt andererseits für einen unruhigen, holperigen Gang. Schlechte Voraussetzungen für präzises schießen aus dem Rennen. Der Anvil Mechentwurf hat digitigrade Beine und kann so die Schrittweite besser variieren. und durch die integrierten Gelenke dürfte die Belastbarkeit größer sein. Das Ding kann also mehr heben und steht stabiler als der ATLS. Klar, in einem Spiel ist die Physik unwichtig, aber bislang gab sich CIG Mühe, das die Entwürfe halbwegs glaubwürdig aussehen. Und zu guter Letzt wünsche ich mir ein Kampfmodell mit dem Einstieg hinten. Bei einem Schaden möchte ich nicht zum Feind hin aussteigen 🙂.
RayKeaton - 25. März 2025 um 08:21
🤨 seid ihr sicher, dass das hier der richtige Ort ist um das zu diskutieren?
SkinwalkerLP - 25. März 2025 um 08:22
da momentan keine anderen diskussionen laufen und das ganze ein normales gespräch ist - ja 😁.
Xine - 25. März 2025 um 08:53
Cyril hat schon Recht. Bin überrascht wie gut ich das verstanden habe. Wie nenne wir es dann wenn's von Anvil ist?

Ultra Hornet?

Super Hornet Single?

Mac-Hornet?
SkinwalkerLP - 25. März 2025 um 10:45
bei namen bin ich raus 😁
der ursprüngliche entwurf hieß 'Atlas', aber der name isr ja mittlerweile an die fahrzeuge vergeben.
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rene2782 antwortete SkinwalkerLP - 25. März 2025 um 12:21
Hört sich ja interessant an. So was mag ich das man denn mit echten Techniker oder mit echte Wissenschaftler im Gespräch kommt.
Hanashi - 25. März 2025 um 13:23
wir brauchen eigentlich mal nen spoiler channel wo wir über sowas diskutieren können 😄
Hanashi - 25. März 2025 um 13:23
jeder der dann nicht mitlesen will, kann den abwählen und alle anderen können dann dort drüber diskutieren
TheSoulrester - 25. März 2025 um 13:32
jaaa, hatte ich auch schonmal angemerkt 😄
DCDoerek antwortete SkinwalkerLP - 25. März 2025 um 13:33
Ich find deine Argumente ehrlich gesagt etwas schwer nachzuvollziehen. Ich glaube 1. nicht, dass präzise Schüsse bei einem Mech relevant sind, solche Geräte sind für Stellungsfeuer ausgelegt. 2. Selbst wenn der Gang etwas holprig ausfallen könnte, ähnlich wie beim ATLS, dann sollten die Gelenke vom Rumpf bis zu den Geschützen in der Lage sein diese Bewegungen auszugleichen. Dein Argument würde zutreffen wenn man mit Kimme & Korn zielen müsste. 3. Ob der Einstieg nun Vorne oder Hinten ist, ist doch erstmal völlig unerheblich. Wenn sich ein Defekt ankündigt, ich gehe dabei davon aus dass die Dinger sich nicht "von jetzt auf gleich" einfach abschalten, dann sollte man den Rückzug antreten. Alles andere wäre ansonsten, im Bezug auf Einsatz & Angriff, einfach schlecht geplant. Mir scheint es im moment so als würden zu viele Leute glauben die Geräte müssten sich wie bei MechWarrior 5 bewegen, was wiederum völlig unrealistisch wäre.
SkinwalkerLP - 25. März 2025 um 13:35
Mechwarrior allgemein hat recht gute Modelle. Aber bei den wenigen Versuchen, die umzusetzen, kamen enorme Probleme auf 😁.
SkinwalkerLP antwortete Hanashi - 25. März 2025 um 13:44
Beim reden über Entwürfe von CIG und Spekukationen dazu bin ich dabei. Bei Leaks eher nicht.
Ich spekuliere gerne selber 😁.
Hanashi antwortete SkinwalkerLP - 25. März 2025 um 13:46
Die Diskussion entstand ja durch etwas, das im PTU drin ist, aber noch nicht in LIVE 🙂 über Leaks brauche ich auch nicht diskutieren, weil das für mich in die Kategorie "Gerüchte" gehört. Aber gibt ja hier auch Leute, die nicht "gespoilert" werden möchten (nein ich gehöre nicht dazu, ich habe am liebsten alle infos so früh wie möglich :D)
DCDoerek - 25. März 2025 um 13:48
Wir werden da drüber nochmal intern sprechen. Wir hatten schonmal einen separaten Bereich für Spoiler. Für den musste man sich aber durch ein Team-Mitglied freischalten lassen.

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