- Vorname:
- Zeno
- Nachname:
- Morgan
- Größe
- 180
- Haarfarbe
- Rot
- Augenfarbe
- Blau-grün
- Heimatssystem:
- Nyx
- Geburtsdatum:
- 19.12.2922
- Geburtsort:
- Delamar
- Beruf(e):
- Industrietechniker
Ehemaliger Viz
Söldner - Handle:
- XineZeno
- Link zum Logbuch:
- starcitizen-kantine.de/blog/bl…uch-von-zeno-xine-morgan/
Inhaltsverzeichnis
Lebenslauf
Kindheit und Jugend
Zeno wurde in Levski auf dem Planeten Delamar im Nyx-System geboren und großgezogen. Durch die täglichen Minenoperationen und die Unabhängigkeit zur UEE wuchs Zeno in behüteten jedoch bescheidenen Verhältnissen auf. Als Kind zwei Angestellter der Minenfirmen, wuchs das Rothaar in den industriellen Anlagen auf, spielte dort und fiel vor allem dadurch auf, dass er ab und an für ein wenig Taschengeld Minenequipment entwendete.
Im Laufe seiner Kindheit - vermutlich durch die vielen An- und Anreisenden ausgelöst - erwuchs in Zeno der Rang sich selbst hinter den Knüppel zu setzen und Kampfpilot zu werden. Seine Ambitionen fanden ein jähes Ende als seine Anfrage an die UEE Navy Academy aufgrund fehlender Referenzen abgelehnt wurde. Zerstört von der Absage und der genommenen Möglichkeit schnell seinem jetzigen Dasein zu entfliehen, folgte Zeno den Spuren seiner Eltern und wurde Industrietechniker.
Das monotone Leben wurde durcheinander gewürfelt, nachdem Zeno's Vater sein eigenes Laster entwickelte. Wetten. Die Schulden häuften sich, die Raten wurden unbezahlbar. Um der Lage Einhalt zu gebieten heuerte Zeno zusätzlich in einer Bar als Rausschmeißer an. Das noch jugendliche Rothaar musste schnell erwachsen werden. Doppelschichten, Gewalt und die Gesellschaft dubioser Persönlichkeiten, war nun Tagesprogramm. Es dauerte nicht lang bis jemand die Fähigkeiten des jungen Delamaren nutzen wollte um seine eigenen Geschäftlichkeiten zu schützen. Zeno machte Nägel mit Köpfen, warf beide Jobs hin und heuerte als Wachmann für Lagerräume an. Der Job war sehr gut bezahlt, Zeno's Vater häuften zwar weiter Schulden an welche zumindest aber getilgt werden konnten. Es sollte aber anders kommen.
Als ein Lagerhaus durch die Pilgerfraktion "Viz" ausgeraubt werden sollte, verhinderte das Rothaar den Überfall. Statt Lob und Anerkennung zu erhalten, spürten die Viz den Mensch auf und machten ihn für die finanziellen Verluste verantwortlich. Zeno wurde vor die Wahl gestellt. Man übernahm die Schulden seines Vaters und Zeno verpflichtete sich zum Dienst oder man lieferte Zeno aus und machte ihm das Leben schwer.
Zeit mit den Viz
Der junge Mensch willigte ein und wurde Teil der Viz. Sieben Jahre lang durchstreifte er die Galaxie als Mitglied der Pilgerfraktion. Die Viz waren eine abtrünnige Fraktion ehemaliger Pioniere der UEE und verdienten ihren Lebensunterhalt mit dem Handel und Schmuggel von Gütern, der Auftragsarbeit oder der Vergrößerung der eigenen Flottille. Im Rahmen dieses Portfolios an verschiedenen Aktivitäten, reiste die Fraktion oft und zügig umher, blieb nie lange an einem Ort haften und gabelte an jeder größeren Station Neuankömmlinge auf. Die Viz waren trotz ihrer piratenhaften Art keine Organisation strikter Kriminalität, vielmehr dienten sie wer auch immer ihren Scheck bezahlte und waren sich dabei auch nicht zu Schade Piratenkonvois zu überfallen und die Schiffe ihrer eigenen Flotte einzuverleiben. Innerhalb der Viz herrschte eine starke Verbundenheit und Familienzugehörigkeit, welche durch eine militärische Komponente ehemaliger Navy-Angehöriger abgerundet wurde.
In der Zeit mit den Viz erzog man den ungescholtenen Menschen zu einem ausgebildeten Kameraden, der schnell in diverse legale wie auch illegale Geschäfte eingebunden wurde. Zeno ging in dieser Rolle auf und erfüllte sich den Traum eines Piloten. Als Nachteil wurde er dabei sehr früh mit Gewalt konfrontiert und verließ 2952 die Viz mit einem beschädigten moralischen Kompass, sowie einigen Verbindlichkeiten, die es zu bedienen galt.
Rückkehr nach Stanton
Im Jahr 2954 erlag Zenos Vater kurzfristig einer Krankheit. Zeno kehrte daraufhin in das Nyx zurück und nahm an der Trauerfeier teil. Er hatte sich von den Viz distanziert und alte Fehler durch einiges Ersparte und andere Gefälligkeiten abgelegt. Doch auch nach der langen Zeit konnte Delamar kein Zuhause für den Menschen werden. Erneut verabschiedete er sich und verließ das Nyx-System Richtung Stanton. Er fand sich mit seiner Situation ab und versuchte mit kleinen Jobs über die Runden zu kommen. Sein erster Kontakt wurde Devin McCord für den er eine mehr als unseriöse Ware transportieren sollte. Das Unterfangen ging verhängnisvoll schief und die Nomad von McCord wurde entwendet. In einem wutentbrannten Stand-off willigte Zeno ein, sich mit McCord zusammenzuschließen bis sie wieder in den Besitz der Nomad kommen sollten. Nach der Entlassung aus Klescher und einem kurzen von Abschied verließ das Duo Hurston und erreichte Crusader. In Ermangelung an Alternativen gründete das ungleiche Duo die Auftragsagentur SCRM, um unter diesem Deckmantel jeglicher Art von Klientel dienlich zu sein und notwendiges Kapital aufzubauen.
Zeitlinie
Spoiler anzeigen
- 2922: Zeno wird auf Levski geboren.
- 2940: Nach der Ablehnung durch die UEE Akademie beginnt Zenon als Techniker in den Minen zu arbeiten.
- 2942: Um seine Familie finanziell zu unterstützen nimmt er einen Nebenjob als Rausschmeißer an.
- 2944: Beginn als Sicherheitskraft auf Levski zu arbeiten
- 2945: Vereitelung eines Raubüberfalls auf ein überwachtes Gebäude und Kontakt mit den Viz
- 2945: Zeno wird gezwungener Maßen Teil der Viz und verlässt Delamar.
- 2945 - 2952: Verschiedene Aktivitäten als Mitglied der Viz. Darunter Schmuggel, Diebstahl, Schiffsenterung, Personen- und Wachschutz sowie Eskorten oder ähnliches.
- 2952 - 2954: Nach einer Zerschlagung der Viz, flieht Zeno und versucht über Mittel und Wege seine Unschuld wieder herzustellen.
- 2954: Nachdem Tod seines Vaters und Rückker nach Delamar.
- 01.April - 2954: In einer skurrilen Situation wird die Limping Owl auf Verdacht von Personenschmuggel eingezogen und Zeno macht Bekanntschaft mit der Einrichtung von Klescher
- Seit 08. April - 2954: Von der Aktion irritiert reist Zeno mit Hilfe eines Auftraggebers von Orison aus Lorville ab und begibt sich in das Crusader-System in dem er primär für Crusader Security anheuert.
- April - 2954: Gründet mit Devin McCord die Zweimannunternehmung SCRM und beginnt als Freischaffender das Stanton-System zu bereisen.
Psychologisches Profil
Bewertung durch Crusader Security
/br> ZitatAlles anzeigen
Vorbereitet für Crusader Security von Dr. Emily Reynolds
Freigabe nur Crusader Personal mit Freigabestufe "Personalabteilung Anwerbung externer Dienstleister"
Hintergrund:
Zeno Morgan, 32 Jahre alt, geboren auf Levski, verfügt über eine widerstandsfähige und pragmatische Natur, die durch seine Kindheit im Bergbau geprägt wurde. Trotz Rückschlägen bei seinem Streben nach einer Pilotenkarriere haben Zenos Einfallsreichtum und Anpassungsfähigkeit ihn vorangebracht und ihn zu einem wertvollen Aktivposten bei der Bewältigung der Herausforderungen des Stanton-Systems gemacht. Seine Fähigkeiten umfassen verschiedene Aspekte sind aber weder offiziell geschult oder militärisch ausgebildet.
Persönlichkeitsmerkmale:
Zeno zeigt einen ruhelosen und abenteuerlustigen Geist, der von der Angst vor Enge und dem Wunsch nach Autonomie angetrieben wird. Ehrgeizig und pragmatisch, geht er Herausforderungen mit Logik und Anpassungsfähigkeit an, was ihn für dynamische Umgebungen prädestiniert.
Moralischer und ethischer Rahmen:
Auch wenn Zeno sich auf moralisch fragwürdige Aktivitäten einlässt, werden seine Entscheidungen von einem Gefühl der Pflicht und Loyalität gegenüber seinen Lieben geleitet. Er ist bereit, sich schwierigen Entscheidungen zu stellen, Autoritäten herauszufordern, wenn es nötig ist, und gleichzeitig die Bedeutung von Allianzen und Hierarchien in Organisationen zu respektieren.
Schlüsselaspekte:
- Rastloser Abenteurer
- Pragmatischer Moralist
- Widerstandsfähiger Problemlöser
- Autonomer Kollaborateur
Schlussfolgerung: Zeno Morgans Belastbarkeit, sein Einfallsreichtum und seine pragmatische Denkweise machen ihn zu einer nutzbaren Ergänzung. Um seine Fähigkeiten effektiv zu nutzen, ist es empfehlenswert, Zeno mit Respekt für seine Autonomie und Offenheit für kooperative Problemlösungen zu begegnen.
Ausrüstung
Rüstung und Kleidung
Einsatzkleidung
Die Einsatzkleidung von Zeno Morgan ist funktional und flexibel ausgewählt. Frei nach dem Motto "So viel wie nötig, so wenig wie möglich" wählt das Rothaar seine Ausrüstung sehr behutsam aus und versucht dabei sich mit so leichter Rüstung wie möglich auszustatten. So sind seine Einsatzoutfits in der Regel im Brust- und Kopfbereich stärker geschützt als die Extremitäten wie Arme und Beine. Bei der Auswahl der Hersteller vertraut der Mensch auf verschiedene Anbietet und legt sich auf niemanden so richtig fest. Willkürlich ist die Auswahl allerdings nicht. Für leichte Monturen ist er ein Verfechter der TrueDefPro-Serie und für mittlere Ausrüstungen vertraut er der Orc MKx-Serie von CDS. Obwohl die Ausrüstung mit taktischen Gesichtspunkten gewählt ist, kann sich das Rothaar eine modische Ader nicht abgewöhnen. In der Regel findet man auf seinen Outfits eine bläuliche oder rötliche Komponente wieder, die seine Lieblingsfarben darstellen.In der Bewaffnung ist der umherziehende Mensch äußerst variabel und such nach der passenden Waffe für den Job. Zeno versucht möglichst leicht zu reisen und zieht daher SMGs und kleinere Gewehre den großen Geschützen vor. In der Regel findet sich aber darüber hinaus immer ein Kampfmesser und eine individuell modifizierte Coda-Pistole von Kastak Arms an seinem Holster.
Zivilkleidung
Wann immer die Situation es ermöglicht wechselt der Reisende von seinem enganliegenden Raumanzug zu beweglicher Kleidung. Sei es auf Stationen oder Planeten, hat Zeno die Möglichkeit den Anzug auszuziehen ohne sofort um sein Leben fürchten zu müssen, tut er dies nur zu gerne. Aus diesem Grund befindet sich an Bord der Owl immer ein paar blauer Stoffhose, einige Henley-Shirts sowie eine Jacke und eine Weste. Abhängig von seinem Aufenthalt wechselt der Mensch zwischen einer Weste, die etwas mehr Bewegungsspielraum bietet und sich dank Stichschutz ausgezeichnet für Barschlägereien eignet oder eine Stoffjacke, die mit dem richtigen Schuhwerk auch für einen Besuch bei Crusader Security taugt. Unbewaffnet bleibt der Mensch indes auch hier fast nie und trägt dafür eine Handfeuerwaffe gegebenenfalls verdeckt mit.
Seit der Mensch die Clubs und Nachtaktivitäten des Stanton-Systems für sich entdeckt hat, kleidet sich das Rothaar zunehmend in leichter, eleganter und unbewaffneter Garderobe. So gehört nun ein Hemd, eine schicke Weste und eine elegante Hose dazu.
Die Limping Owl
Herkunft und Beschreibung
Die Limping Owl ist ein mittelschweres Frachtschiff vom Typ Drake Cutlass Serie Black und der ganze Stolz des Menschen. Ursprünglich mit der Schiffskennung "Ravenmoor" bezeichnet, erwarb Zeno die Owl bei einem Schiffsunterhändler im Nyx-System, der dort Schiffe mit zwielichtiger Vergangenheit weiterverkaufte nachdem die ursprünglichen Besitzer ein ungewolltes Ende fanden. Der Preis der ehemaligen Ravenmoor kalkulierte sich aus ihrem Alter und der untypischen Vergangenheit weshalb sie zwar erschwinglich aber immer noch sehr teuer war. Zeno setze alles auf eine Karte und gab sein gesamtes übriges Vermögen ab und nahm einen Kredit auf mit dem der Kauf finanziert werden sollte. Mit den Worten "In einem Jahr wird die Schuld fällig" verließt der Mensch das Nyx-System und taufte die Ravenmoor in Limping Owl um.
Mit ihrer fast 50-jährigen Dienstzeit ist die Cutlass Black sichtlich in die Jahre gekommen. Kratzer und Absplitterungen zieren das Innere des Schiffs und der Rumpf zeigt deutliche Spuren improvisierter Arbeiten. Ähnliches galt auch für die einzelnen Bauteile, die nicht nur der Standardausfertigung entsprachen, sondern auch massiv in die Jahre gekommen waren. Das Resultat waren unverlässliche Schilde, ein zickiger Quantumantrieb und eine stotternde Laderampe. Nach Erhalt der Owl versuchte Zeno jedes erwirtschafte Geld in den Aufbau der Cutlass zu stecken und tauschte alte Bauteile gegen neue aus. Im Ergebnis änderte sich dadurch die Bewaffnung und Funktionsweise der Cutlass.
Aufgrund des Alters der Owl funktionieren die Bedienleuchten im Geschützturm nicht, so dass der Schütze am Besten eine Taschenlampe mit in den Turm nimmt.
Ausrüstung
Die Super Hornet
Herkunft und Beschreibung
Zenos neuster Besitz mit Triebwerk ist ein echter Klassiker und eine alte Seele. Die ausgemusterte und defekte F7C-M ist ein mittelschwerer Jäger, der ehemaligen UEE Navy, die nach ihrer Ausmusterung durch einige Hände gegangen ist bis sich ihr Ende auf einem der Minenstandorte auf Yela gefunden hat.
Der Triebwerksenthusiast erreichte die Hornet durch einen Kontakt, der ihm vor einiger Zeit wichtige Daten abgeknöpft und sie so ausfindig gemacht hatte und fand diese in einem erbärmlichen Zustand wieder. Teile der Ausrüstung fehlten, die Hülle war schwer beschädigt und er sollte nur dann Eigentümer dieses Reliktes werden wenn er im Gegenzug fortan den ein oder anderen Gefallen leisten würde. Auf Messerscheide und der Unfähigkeit sich von Raumjägern fernzuhalten, stieß der Mensch damit wieder ins Chaos.