Space Trucker Baxter

Willkommen in der Kantine, Reisender...

Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos

Vorname:
Baxter
Größe
186
Haarfarbe
braun
Augenfarbe
braun
Heimatssystem:
Stanton
Geburtsort:
Hurston, Lorville
Beruf(e):
Space Trucker
Schlechter Schmuggler
Gescheiterter Imbiss Verkäufer
(Aktuell) Captain einer Drake Corsair mit einer kleinen Crew
Merkmale:
Trinker, spielsüchtig, tollpatschig, trifft schlechte Entscheidungen
Handle:
Baxterrr

Baxter ist ein Tollpatsch und gescheiterter Träumer aus dem Stanton-System, der durch Pech und krumme Geschäfte in die Unterwelt geriet.

Baxters kriminelle Laufbahn war weniger eine Wahl als das Ergebnis von Pech und seinem Talent, in jedes Fettnäpfchen zu treten. Aufgewachsen in einer vergessenen Ecke des Stanton-Systems, lernte er früh, dass ehrliche Arbeit selten reichte, um satt zu werden. Sein Vater, ein gescheiterter Händler, und seine Mutter, eine erfolglose Mechanikerin, hatten nie viel Glück. Also begann Baxter früh, mit Schmuggelaufträgen zu helfen – Ersatzteile ohne Papiere, Fracht ohne Fragen. Es stellte sich schnell heraus: Ein paar Regelbrüche machten das Leben spannender – wenn auch riskanter. Leider war Baxter nie wirklich gut darin. Missgeschicke pflasterten seinen Weg, bis hin zu seinem großen Traum: ein fliegender Imbiss. Mit einem klapprigen Schiff und noch klapprigerem Essen wollte er durchs Stanton-System tuckern, um hungrige Raumfahrer zu versorgen. Die „Baxter-Sandwiches“ wurden berüchtigt – leider als "Vermeide das, wenn du überleben willst." Als der Traum zerplatzte, kehrte er zu schattigen Frachtaufträgen zurück. Doch auf Everus Harbor wurde er mit einer Ladung erwischt, die explosiver war, als ihm lieb war. Schon bald landete er im berüchtigten Klescher-Gefängnis auf Aberdeen. Für jemanden, der einfach nur seine Ruhe wollte, war das wie ein Urlaub in der Hölle. Doch Baxter wäre nicht Baxter, wenn er nicht einen Ausweg gefunden hätte. Mit seinen bewährten Tricks – lauschen, lügen, schummeln – kam er an den Code für einen Lüftungsschacht. Dank der Hilfe von zwielichtigen Gestalten aus Grim Hex, die die Kommunikationssysteme sabotierten, gelang ihm die Flucht. Als er sich in ein wartendes Schiff rettete, das ihn zu Grim Hex brachte, wusste Baxter: Das Leben auf der schiefen Bahn war vielleicht nicht perfekt – aber es passte zu ihm.