- Vorname:
- Risa "Fylgja"
- Nachname:
- Hellström
- Größe
- 173
- Augenfarbe
- Blau
- Haarfarbe
- Weiß
- Heimatssystem:
- Banshee
- Geburtsdatum:
- 23.05.2924
- Geburtsort:
- Im Weltraum auf einem Trossschiff einer UEE Navy Flotte
- Handle:
- Kira2001
Seit der Geburt Teil der Navy
Als Kind des Alls gehört sie sicher nicht zur breiten Masse. Was aber auch letztendlich dafür gesorgt hat, dass sie sich nirgendwo anders richtig zugehörig gefühlt hat, außer zur Navy. Ihre Eltern waren Offiziere und da sie in der Flotte zur Welt gekommen ist, ist sie auch in dieser Aufgewachsen und hat sich nur dieser "Familie" der UEEN, verbunden gefühlt. So bestand ihre Jugend eigentlich nur daraus, von Außenposten zu Außenposten zu fliegen und es war klar das sie selbst mal Teil der Navy werden würde, was sie dann auch wurde. So schloss Sie sich mit 18 Jahren der Navy an und wie erwartet ging es für sie auch zu der Offiziersschule. Schon in dieser Ausbildung war klar, dass sie ein besonderes Geschick dafür hatte sich besonders leise fortzubewegen. Egal ob zu Fuß oder in einem Jäger. So war es auch nicht verwunderlich, dass ihre Ausbildung einen Schwerpunkt auf Geheimhaltung und Taktisches vorgehen, ohne entdeckt zu werden, hatte. So wurde sie nach ihrer Ausbildung auch einem entsprechenden Geschwader zugewiesen, was sich darauf spezialisiert hat. Wo sie dann auch im Laufe der Zeit die Ränge hinaufschritt bis sie im Alter von 28 Jahren den Rang des Lt. CMD. erreicht hatte.
Etwas neues
Doch nachdem sie in der Navy aufgewachsen war und auch als Offizier Teil dieser wurde, hatte sie sich natürlich auch irgendwann gefragt, was sie ohne die Navy wäre. Wer sie ohne die Navy wäre. So entschloss sie sich nach 12 Jahren im Dienst der Navy, diese zu verlassen. Sie beantragte ihre Entlassung, welcher auch stattgegeben wurde. Von ihrem ersparten Geld kaufte sie sich einen außer dienst gestellten Raumjäger, eine Sabre Firebird. Auf Terra traf sie dann auch eine Gruppe Händler, welche auf dem Weg nach Micro Tech waren; diese Boten Risa an, sie und ihre Sabre mitzunehmen, wenn sie dafür auf dem Konvoi Schutz bietet. Sie nahm das Angebot an, da sie eh vorhatte nach Micro Tech zu kommen und so hatte sie sich das Geld für ein Trägerschiff gespart.
Gestrandet
Es wäre ja auch zu einfach, wenn alles gut laufen würde. So auch bei diesem Flug. Es gab von Terra nach Stanton keinerlei Probleme, doch vom Stanton-Terra Jumpgate nach Micro Tech wurde der Konvoi von Piraten mit Hilfe eines Jammers aus dem Quanten Drive geholt und überfallen. Dann kam das übliche. Piraten haben gefordert die Fracht zu Löschen. Händler haben das Abgelehnt. Piraten haben angegriffen, der Angeheuerte Schutz hat versucht die Händler zu verteidigen. Die meisten Handelsschiffe wurden dabei Ausgeschaltet und geentert. Der Jammer konnte jedoch zerstört werden und so hat es ein Teil noch nach Micro Tech geschafft. So auch Risa, welche nun in Stanton jedoch erstmal gestrandet ist und kleine Aufträge für die MT Protection Services annimmt, um ein wenig was an Credits zu verdienen. Es reicht für die Wartung der FIrebrid und zum Leben. Aber für mehr auch nicht.

