- Vorname:
- Nathan Kilian
- Nachname:
- Asada
- Heimatssystem:
- Sol
- Geburtsdatum:
- 09.10.2929
- Geburtsort:
- Erde
- Beruf(e):
- ehem. UEE Navy Offiziersanwärter
- Merkmale:
- fliegerisches Können, strategisches Einschätzungsvermögen Organisation
- Handle:
- Kilian58
Als Sprössling der Familie Asada, die ihren Firmensitz auf der Erde hat, stand ihm eine Offizierskarriere in der UEE Navy offen. Das Transportunternehmen seines Vaters Ethan Asada beliefert vor allem die großen Raumschiffhersteller sowie die UEE Navy als Rohstofflieferant und somit kann sich Nathan auf eine reiche teilweise einflussreiche Familie berufen. Doch nachdem er die Grundausbildung in der Navy vollzogen hatte, lief etwas furchtbar schief und Nathan musste die UEE Navy verlassen. Ohne eine Vorstellung davon wie ein Leben ohne die UEE Navy für ihn ausehen soll, bewegt er sich nun zwischen den Systemen der UEE um einen neuen Sinn zu suchen.
Lebenslauf:
Geb.: 09.10.2929
Wuchs unter der Erziehung vor allem seines Vaters auf.
Besuchte ab dem 6ten Lebensjahr zunächst die Regelschule, wurde jedoch danach von seinem Vater in das private Internat geschickt.
Er zeigte Interesse für Astronomie und Geschichte. Besaß jedoch nie ein großes Interesse für Wirtschaft, BWL oder mathematischen Fächern. Sein Vater war von diesem fehlenden Interesse sehr enttäuscht.
Mit 14 Jahren hat ihm sein Vater zu kurzen Praktikas geschickt in das Familienunternehmen unter anderen in spezifischen Lagerhallen und zu einigen Kurzstrecken Frachtflügen. Nathan hat schon früh sein Talent und das Interesse für das Fliegen zeigen können.
Mit 16 Jahren hat ihm sein Vater erstmals mit Geschäfts führenden Tätigkeiten vertraut gemacht, für welche er sich jedoch als nicht Fähig erwiesen hatte, sein Mangel an Interesse für diese Tätigkeiten trug dabei nicht zur Verbesserung zu. Sein Vater macht ihm schwere Vorwürfe und betitelt ihn als Träumer. Dies stellt einen schweren Schlag für ihre Beziehung zu einander dar.
Mit 17 Jahren nimmt er einem illegalen privaten Rennen um die Saturnringe teil. In einem seiner ersten Flüge mit seiner M 50, verkalkuliert er sich und verliert die Kontrolle über sein Schiff. Nathan stößt gegen ein paar kleinere Asteroiden und muss dann von Rettungskräften aufgesammelt.
Mit 18 Jahren beendet er das private Internat und konnte für sich den Hochschulabschluss erwerben.
Nathan wird von seinem Vater dazu gedrängt nach seinem Abschluss für das Familienunternehmen zu arbeiten. Dies tut er auch einige Monate, aber er stehlt schnell fest dass ihm diese Arbeit nicht erfüllt.
Wärmend der Invictus-Flight-Week 2947 entschloss sich Nathan spontan, den Streitkräften der UEE-Navy beizutreten, denn er bekam bei den Feierlichkeiten dieses Gefühl, Teil von etwas sein zu wollen. Die Schiffe, die Paraden und der sichtbare Zusammenhalt bei den Streitkräften ließen ihn wie in Trance den Bewerbungsbogen ausfüllen.
Nach einiger Bedenkzeit akzeptiert sein Vater Nathan's Entscheidung, jedoch nicht ohne sich ein weiteres mal einzumischen. Er fordert Nathan auf, die Offizierslaufbahn zu bestreiten, um den Namen Asada nicht in den Schmutz zu ziehen.
Nathan willigt zufrieden ein und beginnt seine Karriere in der UEE-Navy als Pilot, um später Flugstaffeln befehligen zu können.
Er wurde zum Forge Echo geschickt.
Nach den ersten harten Monaten im Kilian-System auf dem Macarthur Gelände besteht er die erforderlichen Tests, die ihm gestellt werden.
In dieser Zeit lernt er Katrina kennenlernen und füllt sich zum ersten mal in seinem Leben dort angekommen wo er sein möchte.
Mit Katrina beginnt für ihn eine innige Beziehung zueinander.
Bei einem Einsatz in den Randsystemen wird er von Piraten abgeschossen und gefangen genommen und in eine Situation geworfen, wo er das erste mal in seinem Leben Hilflosigkeit erfährt.
Nach einigen Wochen in Gefangenschaft war es dann ausgerechnet sein Vater, welcher in Freikaufte. Seine Selbstzweifel wurden durch diese Aktion deutlicher.
Einige Monate später wird er dem 128ten Squadron unterstellt, doch die Geistige Vorbelastung macht ihm zu schaffen. Dies fällt auch bei einer Routineuntersuchung auf, was für seine Karriere das aus bedeutet, denn er wird für Dienstuntauglich erklärt und vorzeitig Ehrenvoll entlassen.